Helius CC 2002

fatali

wog am 6.2. 99.7kilo
hi, will mir ein gebrauchtes nicolai kaufen!
leider ist am unterrohr nahe dem innenlager eine kleine beule drin!
habe gehört das man nicolai rahmen zum aktualisieren einschicken kann und man bekommt einen neuen hauptrahmen gegen ein paar €€€

es handelt sich um ein helius cc '02

danke

der ''alte'' hats aber drauf sage ich dir!

er sagt ja auch, das helius ist wichtiger als die ehefrau!

werde nach und nach alles aufbauen bis ende juli!

was würdet ihr für parts empfehlen?

ne vanilla r?
wiege 100kilo

Bei 100kg ist das CC möglicherweise nicht das richtige Bike, da würde ich eher zum FR greifen, da stabiler. Du bist aber recht günstig drangekommen, wie ich gelesen habe, dann probier es aus...
Achte am Besten darauf, daß Du die Nicolai Vorgaben bzgl. Steuerlager, Sattelstütze und Federweg einhälst. Wenn Du es dann nicht unbedingt über den local big air krachen läßt und du in Todtnau wohnst, viel Spaß damit.
Bei max 75-85kg, würde ich den Fox Float RL vorschlagen, es handelt sich ja immerhin um ein leichtes Cross-Country-Rad. Bei den höhren Gewichtsklassen bevorzuge ich eher Stahl-Öl, obwohl der Trend angeblich Richtung Luft geht.

Gruß Marvin

das helius cc bleibt absolut steif !
warum nur bis max 85kilo? die fox gabeln sind ja wohl das steifste!

zeig mal bilder von deinem helius fr!

Fox Float RL ist ein Dämpfer, von einer Gabel hatte ich noch nicht gesprochen. Was ich so gehört habe, sollen die Gabeln aber tatsächlich sehr steif sein.
Ich habe bei der Bestellung lange überlegt und mit Nicolai-Mitarbeitern diskutiert, ob das FR noch irgendwelche Verstärkungen/Versteifungen braucht, da ich 196cm groß bin und auch gut 100kg auf die Waage bringe. Heraus kam, was Du auf dem Bild gesehen hast mit ST Unterrohr, ST Gussets, verstärkter Hinterbau wegen der Gustav und ein etwas dickeres Sattelrohr, was bei XL bzw. XXL-Rahmen aber Standard ist.

Gruß Marvin

Zurück