Helius CC/4x

Gap______Jumper

last man standing
Hi, wollte mal wissen ob der Rahmen jetzt irgendwie in Serie gebaut werden soll, wieviel Federweg er dann hätte und wo der Preis ohne Steckachse (hatte er glaub ich im Newsletter) liegen würde..!!
Ach ja, und wie die Geodaten wo wären (vor allem Oberrohr!!!)?!

Gap______Jumper schrieb:
Hi, wollte mal wissen ob der Rahmen jetzt irgendwie in Serie gebaut werden soll, wieviel Federweg er dann hätte und wo der Preis ohne Steckachse (hatte er glaub ich im Newsletter) liegen würde..!!
Ach ja, und wie die Geodaten wo wären (vor allem Oberrohr!!!)?!

Dieser Rahmen ist eine Prototyp. Er wird zur Zeit im Worldcup getestet. Ein Termin für eine Serienproduktion steht noch nicht. Die Geometriedaten sind noch geheim.

mfg, Falco

carbono schrieb:
Hi
wiso heist du eigentlich falco mille?
das hat nich zufällig was mit motorrädern zu tun
?

thx

felix

[SPAMMODE AN]

warum heißt er Falco Mille?

gegeben:
Vorname=Falco
Nachname=Mille

gesucht:
warum Falco Mille in 10 Buchstaben

Lösung:
Vorname(+Vorname2,3,4)+Nachname=kompletter Name

Falco+Mille=Falco Mille

Antwortsatz: Falco Mille heißt so weil sein Vorname Falco und sein Nachname Mille ist!

[SPAMMODE AUS]

wird zwar noch lange dauern bis ich mir was neues leisten kann, will aber nimmer so viel Federweg, also ich hoffe doch, dass es genug anfragen auf einen leichten DS/4X Rahmen bei euch ankommen, das nächstes Jahr ein schönes Jahr wird!!! :D

noch so als anhang: warum gibt es den Helius CC denn mit Steckachse? oder ist das nur ein Fehler auf eurer HP?!?

MfG Derk

Gap______Jumper schrieb:
wird zwar noch lange dauern bis ich mir was neues leisten kann, will aber nimmer so viel Federweg, also ich hoffe doch, dass es genug anfragen auf einen leichten DS/4X Rahmen bei euch ankommen, das nächstes Jahr ein schönes Jahr wird!!! :D

noch so als anhang: warum gibt es den Helius CC denn mit Steckachse? oder ist das nur ein Fehler auf eurer HP?!?

MfG Derk

Das Helius CC kann auch mit Steckachse geordert werden.

Ps: Es gibt sowohl ein Motorad, das Falco heißt, als auch eins, das Mille heißt. -und es gibt die Millenium Falcon bei Star Wars......hier handelt es sich aber in der Tat um meinen Namen. :lol:

hi,

gibt es außer diesem:
helius-cc-4x.jpg

sonst noch bilder ein vom 4x ?
weiviel wird der rahmen ca. wiegen und kosten und sind die geo daten noch geheim ? :D

Ihr seit mir Helden..
Ok, nicht wirklich..! :D Wer lesen kann hat schon immer davon profitiert!!!

von Falco: Dieser Rahmen ist eine Prototyp. Er wird zur Zeit im Worldcup getestet. Ein Termin für eine Serienproduktion steht noch nicht. Die Geometriedaten sind noch geheim.

Einfach mal bisl genauer hinschaun, danke!

MfG Derk

PS: Das müsste ein Dämpfer Marke Fox Modell Float R sein, das Bild ist meines Wissens nach aus dem letzten Jahr (fast ein Jahr alt..)!

Gap______Jumper schrieb:
Ihr seit mir Helden..
Ok, nicht wirklich..! :D Wer lesen kann hat schon immer davon profitiert!!!

von Falco: Dieser Rahmen ist eine Prototyp. Er wird zur Zeit im Worldcup getestet. Ein Termin für eine Serienproduktion steht noch nicht. Die Geometriedaten sind noch geheim.

Einfach mal bisl genauer hinschaun, danke!

MfG Derk

PS: Das müsste ein Dämpfer Marke Fox Modell Float R sein, das Bild ist meines Wissens nach aus dem letzten Jahr (fast ein Jahr alt..)!

Derk?..........vertritts Du mich, wenn ich Urlaub mache? :mexican:

...weitere Bilder sind leider nicht verfügbar.

Hab nur das geschrieben, was ich noch so im Kopf hatte.

Das mit der Vertretung wäre kein Problem wenn ich noch paar Anleitungen zu den Rahmen bekommen würde.. ;)

13 Years later ;) :D

Teambike 2003, ein Vorreiter der modernen GEO/MTB Bewegung, ein paar moderne Änderungen inbegriffen.

Original war eine FOX Talas und Van R Air, Vuelta DH Rims, XT Group sowie Naben und 4Kolben Bremse mit einem 90mm Vorbau. 58 Oberrohrlänge.
Geo Richtung Helius TB/AC

Frank S. Und Roger R. sollen damit unterwegs gewesen sein.
Das Bike wurde in 3 Größen gebaut, dies hier ist L mit 58cm waagerechter Messung

edit
So sieht es nach etwas Überarbeitung aus
https://fotos.mtb-news.de/p/2260740

.. es wurden jemals nur eine handvoll dieser Rahmen gebaut..
(das Purple hat sogar eine FR Schwinge!)

cc4xpurple (fr Schwinge).jpg

cc4x matt.jpg
cc4x blackn_w.jpg

1668274622201.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück