Oh Gott, oh Gott,
es ist vollbracht. Noch bevor ich mein RM verkauft habe, habe ich das Nicolai Helius CC in schwarz elox., Größe M bestellt.
Meine Frau weiß noch nix von Ihrem Glück. Vermute, dass ich sehr sehr lange ohne Nahrung u. Liebe auskommen muß.
Der Rahmen liegt schon beim Fachhändler, mit dem Bestellen der Teile u. dem Aufbau wird allerdings erst in der nächsten Woche begonnen.
Da ich nicht so das rechte Fachwissen wie zahlreiche Personen aus diesem Nicolai-Forum habe, könntet Ihr bitte mit über die Konfiguration schauen.
Da das Teil aber eh schon teuer genug ist (jedenfalls für mich), sollten bitte nur Änderungen zum Tragen kommen, die sich in etwa in dem gleichen Preisrahmen gewegen (also jetzt nicht der Vorschlag Mavic-Laufräder weg u. dafür die teuersten handgeschmiedeten von DT Swiss). Ihr wisst, was ich meine.
Ich danke Euch recht herzlich u. freue mich auf eine "Vollmitgliedschaft" im Nicolai-Unterforum, obwohl ich dann eben beim Rocky Mountain-Unterforum die Kündigung bekomme.
Nachfolgend also die Auflistung:
Rahmen: Nicolai Helius CC 2007 / schwarz / Gr. M / DT SSD 190
Gabel: Manitou R7 Lock Out
Steuersatz: FSA
Spacer: Alu
Vorbau: Race Face Deus XC
Lenker: Race Face Deus XC
Griffe: Bontrager
Bremsanlage: Avid Juicy Seven
Schalthebel: Shimano XT
Kette: Shimano XT
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Kassette: Shimano XT
Kurbel: Shimano XT
Innenlager: Shimano XT
Züge: Shimano
Naben: Mavic Crossride Disc
Speichen: Mavic Crossride Disc
Felgen: Mavic Crossride Disc
Felgenband: Schwalbe
Schläuche: Schwalbe
Reifen: Schwalbe Albert
Schnellspanner LR: Mavic Crossride Disc
Schnellspanner Sattel: Sattelschnellspanner Alu schwarz
Sattel: SDG Bel Air
Sattelstütze: Race Face Deus XC
hotknife
es ist vollbracht. Noch bevor ich mein RM verkauft habe, habe ich das Nicolai Helius CC in schwarz elox., Größe M bestellt.
Meine Frau weiß noch nix von Ihrem Glück. Vermute, dass ich sehr sehr lange ohne Nahrung u. Liebe auskommen muß.
Der Rahmen liegt schon beim Fachhändler, mit dem Bestellen der Teile u. dem Aufbau wird allerdings erst in der nächsten Woche begonnen.
Da ich nicht so das rechte Fachwissen wie zahlreiche Personen aus diesem Nicolai-Forum habe, könntet Ihr bitte mit über die Konfiguration schauen.
Da das Teil aber eh schon teuer genug ist (jedenfalls für mich), sollten bitte nur Änderungen zum Tragen kommen, die sich in etwa in dem gleichen Preisrahmen gewegen (also jetzt nicht der Vorschlag Mavic-Laufräder weg u. dafür die teuersten handgeschmiedeten von DT Swiss). Ihr wisst, was ich meine.
Ich danke Euch recht herzlich u. freue mich auf eine "Vollmitgliedschaft" im Nicolai-Unterforum, obwohl ich dann eben beim Rocky Mountain-Unterforum die Kündigung bekomme.
Nachfolgend also die Auflistung:
Rahmen: Nicolai Helius CC 2007 / schwarz / Gr. M / DT SSD 190
Gabel: Manitou R7 Lock Out
Steuersatz: FSA
Spacer: Alu
Vorbau: Race Face Deus XC
Lenker: Race Face Deus XC
Griffe: Bontrager
Bremsanlage: Avid Juicy Seven
Schalthebel: Shimano XT
Kette: Shimano XT
Schaltwerk: Shimano XT