helius cc leichter bekommen!

fatali

wog am 6.2. 99.7kilo
hallo,
will mein noch nicht aufgebautes, es fehlen noch ein paar teile bzw noch nicht bestellte teile!

habe bisher dieses kram:

-helius cc 2002 m silber elox
-komplett sram x9 inkl pc 99 hollow pin
-pace rc 40 (wenn ich bis montag/dienstag keine talas rlc günstig bekomme=
-x9 trigger
-louise fr 180/160
-tune starkes stück 420mm
-sid xc dämpfer, wird aber getauscht gegen dt210 oder fox float r/l
-look 4x4
-LRS:
xt03
dt 4.1d
dt comp black
dt alu nippel
ist noch nicht lieferbar, erst am 7.7. könnte bis dahin noch die naben gegen die hügi240 tauschen lassen, lohnen sich die 160€ aufpreis?

mit dem rad werden touren/enduro gefahren!
wiege 100kilo

habe den rest mal mit standardwerten berechnet - 12.8 kilo!

wie bekomme ich das gewicht auf rund 12-12.2kilo?
300g weniger ja schonmal durch die naben wenn die sich lohnen bei meinem gewicht!

a´´

also die sachen die oben aufgelistet sind habe ich schon bzw. bei den dämpfern muss ich mich noch entscheiden und den naben ebenfalls!
es soll auf jeden fall ein rizer sein? ist carbon empfehlenswert für mich?
halten die naben meine 100kilo aus? die xt haben ja auch nen guten ruf allerdings schwer!

Naben würde ich schon auf Hügi 240 gehen: viel Gewichtsersparnis für die 160,- Euro. Die halten dich auch aus. Ansonsten ist darauf zu achten, dass die restlichen Anbauteile wie Lenker, Vorbau, Kurbel usw. nicht zu schwer werden. Von Leichtbauteilen, wie ich sie an meinem Helius fahre würde ich jedoch bei deinem Gewicht abraten (das weißt du ja). Ich würde einen ordentlichen Carbonrizer nehmen (kein extremer Leichtbau, so 160g aufwärts, Easton, Answer z.B.), Vorbau Syntace Superforce, Kurbel XT oder FSA Afterburner, Steuersatz auch einen etwas leichteren als den DH. Damit sollte ein Gewicht um die 12,5kg drin sein. Viel weniger ist kaum drin bei deinem Gewicht und dem Einsatzzweck.

Zurück