Helius FR 2002 = Helius CC 2004?

taimon

Unterholzcowboy
Hallo!

Hab neulich in meinen alten Bike-Zeitschriften gestöbert und bin in der BIKE 8/2002 auf den Bericht"Deutsche Enduros" gestoßen. Darin wurde auch das damals aktuelle Nicolai Helius FR getestet. Hier ein Bild von dem Rad:

nicolai_fr_2002.jpg

Für meine ungeschulten Augen sieht das ganz wie das aktuelle Helius CC aus (Keine Verstärkungsbleche am Steuerrohr, andere Kettenstrebe, andere Dämpferaufnahme am Oberrohr). Liege ich mit dieser Vermutung falsch oder ist es tatsächlich so, dass das neue CC mit dem alten FR viele Gemeinsamkeiten hatte und das aktuelle FR mehr auf robust getrimmt wurde? Oder hat die BIKE da einen Fehler gemacht?

Passend dazu noch eine Frage an Falco: Ist es möglich ältere Produktkataloge von Nicolai zu bekommen? Dann kann ich mir solche Fragen selber beantworten. Und hab wieder was schönes zum blättern.. :)

so long..
Timo

hallo
also ich habe das FR 02 und ich hab mir auch mal sagen lassen das die geometrie und aussehen also das ganze bike heute ein CC ist.
aber wie gesagt habs mir sagen lassen 100%ig kann ichs nicht behaupten

Das 2002er Helius FR entsprach bis auf Lagerung und Dämpfer dem aktuellen Helius CC. Alte Kataloge sind leider nicht mehr erhältlich.

mfg, Falco

Zurück