Ungefahrenes Helius CC von 2001 modernisieren?

Registriert
5. November 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe eine Frage und hoffe auf Eure Mithilfe. Ich habe vor kurzem ein Nicolai Helius CC von 2001 erworben. Das Rad ist fast ungefahren, es hat kaum einen Kratzer in den letzten 17 Jahren abbekommen. Der Zustand ist heftig gut und ich will das Ding künftig regelmäßig fahren.

Was denkt Ihr - Macht eine Buddget-Modernisierung Sinn? Ich hatte an eine neue Gabel gedacht, weil mir die Judy zu weich ist - härtere Federn werde ich kaum mehr kriegen. Neue Reifen verstehen sich von selbst. Den Dämpfer würde ich erstmal drinlassen, der scheint noch sehr gut zu sein.

Kurz zu mir: Mountainbiken ist seit 1994 mein Hobby, ich wiege über 100 Kilo und bin ein klassischer Tourenfahrer im gemäßigten Gelände. Gleichzeitig liebe ich die roughe 90er Optik der Nicolai-Bikes, vor Jahren hatte ich auch schonmal ein Helius RC. Im Moment habe ich noch ein 29er-Hardtail. Das Bike ist M und mir eigentlich auch ein wenig zu klein, aber ich habe so Lust auf das Helius...

Habt Ihr Input für mich? Oder bin ich total bekloppt mit meiner Idee ein 17 Jahre altes Bike noch richtig fahren zu wollen?




Ich freue mich auf Euer Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten