Helius ST mit 1.5'' Steuerrohr

bigman

eatin' dust
Der Titel sagt eigentlich alles.
Kann man das Helius ST auch mit 1.5'' Zoll
Steuerrohr bekommen und damit eine Breakout Plus 170mm
fahren? Die Einbauhöhe ist ja nur minimal (6mm) unter der geforderten.

Danke,
bigman

Hallo Bigman,

ich fahre seit ca. 1 1/2 Monaten diese Kombination und bin bisher vollstens zufrieden damit. Vorne 170mm und hinten 180mm, das ist für meine Bedürfnisse genau das richtige. :daumen: Ich muss nämlich manchmal auch noch bergauf und des funktioniert mit der Gabel auf jeden Fall.

Hi,

laut Falco dürften 6mm noch innerhalb des Toleranzbereiches liegen!
Die Beschränkung scheint wohl hauptsächlich dafür gedacht sein, dass sich niemand eine Super Tripple in ein Helius FR einbaut! ;)

Grüße,
Christian

Arg, schon wieder Quatsch, bitte ignorieren... :rolleyes:
Habe nicht mitbekommen, dass bigman und baiano selber diskutieren...

(Ihr macht den gleichen Fehler wie ich: "wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" ;)

bigman schrieb:
Kann man das Helius ST auch mit 1.5'' Zoll Steuerrohr bekommen und damit eine Breakout Plus 170mm fahren?
Ich glaube demnach nicht, dass er schon eins hat! :D

Grüße,
Christian)

Zu dem Zeitpunkt als ich meins bestellt habe gab es diese Option noch. Das war im August. Bestellt hatte ich das Modell 04´, erhalten habe ich dann die 05´ Ausführung mit 1.5" Steuerrohr. :) Anscheinend wurde dieses für das neue Jahr geändert. Habe in meinem Album ein paar fotos davon, wer es nicht glauben mag.

Wir legen jeweils zur Eurobike die Modelle und Optionen für ein Modelljahr fest. Für das Modelljahr 2005 haben wir beschlossen, kein Helius ST mit einem 1.5 Steuerohr auf dem europäischen Markt anzubieten. Der Hauptgrund ist, neben fertigungstechnischen Gründen, dass es keine Gabel dieses Standards gibt, die die Mindesteinbaulänge für diesen Rahmen aufweist. Aus Gründen der Modellkonformität und Identität gibt es hier leider keinen Spielraum.

Grüße, Falco

Zurück