Helm ähnlich Troy Lee A1

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

schon seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem passenden Helm für mich.
Es soll ein Enduro/AM Helm sein. Kopfumfang sind 61/62cm
Nun zu meinem Problem. Ich habe einen recht langen, schmalen und hohen Kopf.
Momentan fahre ich einen Fox Flux den ich mir vom Material angepasst habe. Richtig gut sitzen tut dieser auch nicht.
Habe die Giro Helme durch,661, Mavic, und ein zwei Alpina Helme. Heute ist der IXS trail rs gekommen. Auch dieser ist mir zu kurz und kommt nicht über den Hinterkopf.
So langsam verzweifel ich.
Letztens hatte ich bei berg-ab den Troy Lee A1 auf in der großen Größe. Dieser saß echt super.
Leider ist mir der Helm zu teuer, dafür dass ich den optisch nicht so schön finde.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Helm, der von der Passform ähnlich dem A1 ist.
Kann mir da jemand weiter helfen?

es gibt den A1 ja jetzt auch in einer günstigeren Variante, nennt sich Drone .
Im Prinzip gleich, nur am Visier und der Lackierung wurde gespart.
Vielleicht passt der dann eher ins Budget, wobei ich sagen muß, daß der A1 jeden Cent wert ist.
Ich habe noch ein paar andere Helme, aber seit dem ich den A1 habe, trage ich nur noch den.
Ein gut passender Helm, sollte Dir das wert sein, wenn Du den jetzt nicht grade bei nem crash schrottest, hast Du ja ne ganze Weile was davon, dort zu sparen ist, meiner Meinung nach, an der falschen Stelle.

@CubeFan1998 : Ja habe ich schon. Die haben aber nichts ausser ganz normalen Helmen und Giro Helmen. Also nichts passendes.

@flowbike : Es geht mir nicht primär um den Preis. Diesen würde ich mittlerweile auch bezahlen wenn der Helm vernünftig passt. Es geht nur darum, dass ich den TLD nicht schön finde. Finde den zu "zugebaut". Und dafür gebe ich nicht so viel Geld aus.

Wie wäre es mit dem Bell Super oder dem POC Trabec? Den POC hatte ich selbst schonmal aber leider ist mir die kleinste Größe ein winziges Stück zu klein und die nächste Größe zu groß aber auch optisch ist die größere Größe nicht schön da die Schale einfach zu groß ist für mein Gesicht. Ansonsten saß er wirklich sehr gut.

Da ich nun mittlerweile so ziemliche alle AM/Enduro Helme durch habe, würde ich sagen, dass der Bluegrass Goldeneye dem A1 von der Passform recht nah kommt. Allerdings ist der in L auch recht breit.
Der IXS Trail ist mir ganz leicht zu lang aber deutlich zu schmal. Der Bluegrass in L ist deutlich länger und breiter und mir viel zu groß.

Also der Met is ja optisch echt der Hammer. Nur schade, dass der erst im Juli kommt.

Ich suche auf jeden Fall einen Helm mit Kinnschutz! Denn wenns einen richtig abräumt, dann wäre es doll, wenn alle Zähne drin blieben.

Hat da jemand ne (leichte) Empfehlung?
Also so in etwa wie dem Met. Bei den klassichen Helmherstellern bin ich zumindest nicht fündig geworden...

Habe hier seit Kurzem einen URGE Archi Enduro in L/XL liegen und würde sagen, dass der mir zu klein ist. Das Kinnteil ist maximal einen Zentimeter von meinem Kinn weg und daher vermute ich mal, dass es beim nem Sturz voll an der Kauleiste einschlägt. Und er drückt seitlich doch ziemlich auf die Wangen(-knochen). Keine Ahnung wie das sein muss...

Zurück