Helm der nicht so globig wirkt

Hallo,
ich suche einen Helm in L/XL, der nicht so klotzig wirkt und aus meinen riesen Kopf einen noch groesseren Macht. ;-)

Naja ein wenig groesser schon, ist klar, er soll ja auch schützen, aber dennoch, kann mir jemand hier evtl einen empfehlen, der nicht so gross wirkt?

CoAXx schrieb:
Hallo,
ich suche einen Helm in L/XL, der nicht so klotzig wirkt und aus meinen riesen Kopf einen noch groesseren Macht. ;-)

Naja ein wenig groesser schon, ist klar, er soll ja auch schützen, aber dennoch, kann mir jemand hier evtl einen empfehlen, der nicht so gross wirkt?

Bis vor einigen Jahren sind viele Rennradler aus Eitelkeit noch Sturzringe gefahren.

Aber generell gilt helle FArben machen ne kleiner Helmbirne. Auch Bodybuilding verbessert die Proportionen. Ein Spargeltarzan sieht mit Helm aber immer wie ein Pilz aus.

Badekappen sind zwar ein optischer Renner bieten aber keinen ausreichenden Schutz. :lol: :lol: :lol:

Bell X-Ray nicht ganz billig. aber leicht zierlich und paßt sogar mir!!! (Gr.: 65cm)

Der Giro Xen ist zwar sauteuer, aber auch sauschön und nicht klobig. Er hat keinen alienlangen Bürzel und wirkt relativ filligran.

Vielleicht findest Du irgenwo ein Vorjahresmodell, daß du günstiger bekommst....

ok danke jungs, ich denke die genannten sehen schonmal ganz gut aus, mal sehn wo ich einen günstigen finde ;-)

mein persönlicher favorit: alpina ethos
jepp den fahr ich auch :daumen: und hab den schon bei Profis im MtB Weltcup und bei der BahnWM gesehen, super leicht und exzellent belüftet iss er auch - vorher hatte ich 5th Element, war nicht so begeistert

Also ich finde den 5th Element von Met super.
Is nich so klobig, schön leicht und hat ein cooles Design.
Kann ich empfehlen.

Ist natürlich alles Geschmackssache, was die Optik angeht.

Am besten du probierst verschiedene Modell beim Händler aus.

Jeder Helm sieht bei jedem anders aus und sitzt anders.

Also:

AM BESTEN......TESTEN :lol:

Zurück