helm(e) !!?!

Was für einen Helm habt ihr?

• Giro

Stimmen: 32 27,6%
  • bell

Stimmen: 7 6,0%
  • MET

Stimmen: 30 25,9%
  • Uvex

Stimmen: 8 6,9%
  • Cratoni

Stimmen: 4 3,4%
  • Spezialiced

Stimmen: 5 4,3%
  • andere Marke

Stimmen: 24 20,7%
  • ich habe keinen Helm

Stimmen: 6 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    116
Bin bisher fast immer ohne Helm rumgekracht, wegen der :cool: Optik, wisst scho!.
O.k. immer Glück gehabt, hat aber keinen Wert - echt zu gefährlich.
In Zukunft immer mit Helm - hab ich mir fest vorgenommen.
Hab mir auch schon nen Lazer Fugitive besorgt.
Der schaut glaub ich ganz gut aus.
Jetzt muß ich mich nur noch dran gewöhnen.

Hallo,

Bike immer mit Helm. Bisher MET BadBoy (99).
Seit neuestem MET Ippogrifo.
Wird war nicht unbedingt als MTB-Helm angeboten, aber trotzdem fuer mich ein wirklich gute Teil.
Passt super, richtig gut belueftet und hat dabei noch wirklich viel Material zu bieten. Nicht wie so mancher andere Helm, dem gute Belueftung nachgesagt wird, wo aber vom Helm nicht mehr viel uebrig ist.
Ausserdem gefaellt mir das Design des I. noch ueberaus gut.

Fahre allerdings auch mal ohne Helm Rad. Zum Sport, zum Baecker, zum Zeitungskiosk.
Ergebnis:
Platzwunde am Hinterkopf
mit 7 Stichen genaeht
ein verpasstes F1-Rennen

Wenn ich die Leute und Argumente von hardshell so hoere...
Klingt wie aus den Urzeiten, als der Sicherheitsgurt, der Airbag u.ae. Sicherhaitsmassnehmnen im Auto eingefueht wurden...

C.

Wer einmal am Baldo die V-Brake zu spät gezogen und deswegen mit der Birne gegen den Fels gedotzt ist,
ist sicher meiner Meinung.
Zumindest wenn's heavy werden könnte!
Wird's aber doch eigentlich sowieso immer, auch wenn man ja eigentlich nur ne ganz gemütliche Tour fahren wollte - bleibt doch eh nicht dabei - oder schafft ihr das vielleicht ??
Also: Helm drauf!

Ich trage seit kurzem einen Giro Stelvio. Sitzt an meinem Kopf als einziger perfekt, da kein Unisize. Kaum zu spüren. Das einzige Manko ist der fehlende Insektenschutz.
Ist zwar kein echter MTB Helm - eher ein RR/Trekkinghelm.

gibt es z.Zt. für DM 80 statt DM 180 im Internet (teriffic.de).

Hi Leute,
fahre seit `90 MTB und habe bisher zwei Helme bei Stürzen gecrasht. Einen `92 undeinen vor zwei Monaten. Fahre immer mit Helmauch zu Brötchen hole.

save your ass! Ciao

Hey!
Auch ich bin der Meinung: IMMER mit Helm :daumen:

Ich kann auch nicht verstehen, wie viele Eltern ihre Kinder mit Helm ausstatten, sich selbst aber vergessen :(

Ich fahre einen Uvex Boss, der passte am besten auf meinen krummen Schädel :D
Auf das Geld habe ich beim Kauf nicht geachtet, kostete aber glaube ich ca. 160DM.

Torsten

Ich, der ich eine lange Zeit ohne Helm gefahren bin (Mr. Leichtsinn) habe mir auch einen Helm besorgt.
Der Grund dafür, dass ich keinen Helm getragen habe, war, dass ich unter den Teilen so ätzend geschwitzt habe.
Aber mittlerweile gibt es so gut belüftete Helme, dass nichts mehr gegen einen spricht.
Ich hab mir nen Giro zugelegt, welches Modell hab ich leider nicht im Kopf.
Aber er ist bequem und sicher.

Und fahrt NIE OHNE Helm, ich hab schon böse Erfahrungen damit gemacht.
Ein Sturz mit 15 km/h enspricht in etwa dem Aufschlag den man erlebt, wenn man Kopfüber aus 1,50 m Höhe auf eine Betonplatte springt!!!
Also niemals ohne.

Ansonsten benutze ich noch ein paar Schienenbeinschoner, die aber eher gegen Äste und Gestrüpp am Wegesrand da sein sollen.

Keep on riding :bier:

wenn man aus 1.50 m auf ne betonplatte knallt tut es selbst mit helm weh :D
bei mir waren es zwar noch ein paar cm mehr, aber ich glaub das macht nicht mehr so den unterschied :)

FAHRT MIT HELM - das ding rettet leben

ich ertappe mich schon öfters dabei dass ich mal ohne helm fahr' aber damit is jetzt schluss!! ich fahr nen giro switchblade aber mit abmontiertem kinnbügel.
bei längeren anstiegen nehm ich den helm aber meistens ab.
gegen den helm spricht für mich nur die komplett zerstörte frisur wenn ich ihn dann mal abnehme. nach 3-4 stunden fahrt mit helm trau ich mich den dann nicht mehr abzunehmen....:p

Zurück