Helm für 4 jährige Empfehlungen bitte

Grüße so der erste Helm ist jetzt zu klein von der kleinen Madame .
Habt ihr Empfehlungen für nen gutem Helm ?

Zur Zeit 49,5 er Umfang .

Grüße Sven

Gern sportlich . Preis erstmal Nebensache

Hallo,

wir haben gute Erfahrungen mit den KED Meggy II und KED Status Junior gemacht. Die hatten einfach die beste Paßform für die vorhandenen 2 Köpfe. Obwohl gefühlsmäßig unsere 2 Großen unterschiedliche Kopfform haben, saßen die Helme top. Hatten auch andere Helme probiert - die saßen irgendwie immer locker.

Wir hatten bis jetzt 2 *Meggy II und jetzt Status Junior.

Bei 49,5 sollte der Meggy II s/M 49-55 passen. Leider scheinen die jedes Jahr andere Namen zu haben. Unser Meggy II von 2015 ist identisch zu Meggy K von 2017
http://www.ked-helmsysteme.de/de/ra...ategorie_filter=KIDS / YOUTH&farbe_filter=all

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bell Sidetrack

MATPKBLO.jpg

BMX Like

POC

150732_00_d.jpg

Beim Kinderhelm finde ich neben guter Passform auch ein niedriges Gewicht sehr wichtig. Das schont die Nackenmuskulatur und beim Sturz auch den Kopf, da weniger Masse herumfliegt...
In der angefragten Größe kenn ich mich aber nicht aus. Unserer hatte immer schon ne große Rübe.

Weil du den Verschluss ansprichst: Wir hatten Alpina mit dem Ratschenverschluss. Den konnte das Kind (4J) gut bedienen. Der neue Helm Abus Youn-i passt super, ist schick, aber die normale Steckschnalle ist echt fummelig.
Hab die Ratsche vom Alpina da rein gebaut. Gefällt dem Kind besser.

Ked hatten wir schon ins Auge gefasst .
Sollte auch in Richtung purple gehen
:D
Modell :
Junior
Junior Street
Pro
:ka:
Wir standen vor dem gleichen Problem. Unser Ked Capt'n Sharky ging bei einem Sturz zu Bruch. Kopf ist aber heil geblieben. Alle oben genannten Modelle waren unserem Junior bei 49cm Kopfumfang zu locker. Wir sind jetzt beim Alpina Firebird gelandet. Der sitzt gut, ist sportlich und sieht gut aus. Müsste mich aber anfangs an die Größe gewöhnen.

Moin das mit probieren etc. ist klar .

Ging auch um Erfahrung mit Helmen ( hinsichtlich Verschluss etc)

Grüße
Unsere hat jetzt den 2. Alpina, nach dem sie den ersten per frontal Aufschlag gekillt hat, ein paar Schrammen auf der Nase das wars... lässt sich super anpassen Verschluss bedient sie selbst...
Unser kleinster hat nen giro.

Meine Tochter benutzt seit sie 3 ist den Alpina Rocky, jetzt ist sie vier einhalb, und ist mit dem Helm Immer noch zufrieden.
Der Ratschenverschluss war von unserer Seite auch ein absolutes Muss, einzig nervig ist die Kinnweiteneinstellung, die muss öfter nachgezogen werden, wobei ich aber da vermute das die Kurze es selber aufzieht um Luft zu haben.

Ich kann auf jeden Fall Abus empfehlen.
Coole Optik, und im Fall eines Defekts ist der Service perfekt.
Teile werden auch ohne Nachfrage nach dem Kaufbeleg direkt zugeschickt.
Zur Schule fährt sie den Helm immer noch.
Zum Biken hat sie einen Bell Sweep.

Vielen Dank für die Rückmeldungen . War heut erstmal alleine los um mir in diversen Geschäften live überblick zu verschaffen und musste mal wieder feststellen das wir hier in ner 245 000 Einwohner Stadt echt hintern Mond leben bzw die Auswahl trotz einiger Geschäfte sehr begrenzt ist .
:wut::wut::wut:

Wir werden ma sehen . Auf was die Wahl fällt .
Grüße

Zurück