Helm für Breit-Schädel

Ich suche für meinen Schädel einen Enduro Helm.
Das Problem ist nicht der Umfang (60-61) sondern die Breite. Die meisten Helme sind ja eher länglich oval und das ist Inkompatibel mit meinem Kopf der im Bereich knapp hinter den Schläfen zu breit ist. Also wie so ein Fußball geformt :-).
Hinten und vorn ist quasi immer genug Platz.

Wer hat einen Tipp?

Ach ja. Die Lösung ist nicht unbedingt eine XL Variante, von denen es wenige gibt... da die dann wiederum einen zu grossen umfang haben und dann wackeln.

;-)

Ich habe eine Alpina Mythos & Bluegrass.
Modell des zweiten kann ich nicht lesen, weil ich das Styropor ausgeschabt habe damit er mich nicht drückt ;-)

Habe auch eine große Murmel auf den Schultern.
Der iXS Trail Evo ist wohl eher ein schmaler Helm, den durfte ich auch zurücksenden.
Ich habe das Wochenende auf der Opti in München den POC Tectal aufprobiert und der ist schon gut, ABER
der MET Roam ist für breite Köpfe gemacht (den habe ich).
Viele Verstellmöglichkeiten in Höhe, als auch Umfang.

Doof ist nur, dass die Kinnriemenausgänge am Helm fest sind und man schauen muss, ob die Ohren für den Helm am richtigen Fleck sitzen.
Warte sehnsüchtig auf meinen. Kommt Freitag mit der Post. Der Erste, da war das Visier verzogen aber Lieferant war kullant.
Da ist ein Unboxing von dem Helm zusehen.

Bei Motorradhelmen wird auf den US Webseiten der Hersteller oder in großen Shops oft die Passform angegeben (oval/round/round-oval)
Evtl. bei MTB Helmen ja auch.

Ich fand es meganervig als ich meinen letzten Motorradhelm gekauft habe und weil ich sehr genaue Vorstellungen hatte was ich wollte sehr intensiv gegoogelt, wollte nicht zig Retouren oder hunderte von Kilometern zu Shops fahren.
Gefunden hab ich meine Idealvorstellung übrigens nicht, aber einen sehr gut passenden Helm mit abnehmbaren Abstrichen.

Zurück