Helm für Großkopferte ;-)

McSlow

IT Kasper
Hi,
vieleicht gibt es hier ja leidgenossen ;-)

Folgendes: Ich habe .. nunja eine recht große Birne ( ca 64cm umfang).
hatte bis vor einiger Zeit einen Giro Animas, größte Version.
Der sah aus wie ein Turban und saß schlecht.
Seit einem Jahr hab ich einen Alpina Mythos, ebenfalls größte Version.
Der sitzt 1a, sieht aber auch aus wie ein Turban ;-)
Also bin ich auf der Suche nach einem Helm der sowohl passt also auch noch erträglich aussieht, oder genauer: nicht sooo extrem aufträgt...

Grad der Ohr-Helmunterkante abstand ist bei den meisten Helmen zu groß, so das ganze extrem aufgesetzt aussieht...

habt ihr Ideen was man da machen kann?
Um die Problematik zu verdeutlichen: Stadtler Nürnberg ( ein garnichtkleiner Fahrradladen) hat eine Helmabteilung die so groß ist wie ein normaler Fahrradladen. Dort hat exakt garkein Helm überhaupt einmal gepasst.

Gibts da irgendwelche speziellen Hersteller die was extremes im Programm haben?

:(

Gruß,
Bjoern

hab auch ne mächtige birne, fahre auch einen giro (kann leider keine genauere bezeichnung geben, da schon verstaut)

ich such zurzeit einen fullface das ist noch viel schlimmer. :heul:

aber einfach jede menge probieren, sonst weiss ich auch nichts weiter

bei mir ist die Rübe auch ein bisschen größer, und mir hat der Bell X-Ray am bestens gepasst und gefallen.

bell-X-Ray-BlackRed.jpg

bell-X-Ray-rotace.jpg

ich such zurzeit einen fullface das ist noch viel schlimmer. :heul:

Probier mal den Giro Remedy, bei meinen 61cm passt der ganz gut und hat auch noch etwas Luft. Fox hat manche Helme in sehr großen Größen (XXXL oder sowas), sind dann aber glaub meist MX Helme wo es mit der Belüftung ned so weit her ist. Musst halt mal schaun.

Manche 661 Helme gibts auch in XXL, wobei mir XL da schon nicht gepasst hat. Gibts auch grad bei Hibike im blowout einen.

Ah danke,
da sind doch schon ein paar gute Vorschläge dabei...
Muss ich mal schaun welche Radhändler die Teile da haben...

Den Bell X-Ray hab ich schon mal in der größten Größe probiert, der war noch fast etwas klein, zumindest hat da der Alpina den ich jetzt hab noch besser gepasst.
Der KED Neo Visor sieht doch ganz ansprechend aus...muss ich halt noch was warten...

Gruß,
Bjoern

Ich hab auch 64 und der E 2 passt gut. Wenn der immer noch nicht passen sollte, der Vorgänger Exodus ist einen Hauch grösser.

Einen E 2 verkauf ich grad, wenn du lavendel magst....

Ah danke,
da sind doch schon ein paar gute Vorschläge dabei...
Muss ich mal schaun welche Radhändler die Teile da haben...

Den Bell X-Ray hab ich schon mal in der größten Größe probiert, der war noch fast etwas klein, zumindest hat da der Alpina den ich jetzt hab noch besser gepasst.
Der KED Neo Visor sieht doch ganz ansprechend aus...muss ich halt noch was warten...

Gruß,
Bjoern
Hallo
den KED NEO Visor gibts schon bei Ebay :cool:
MfG Bernhard

Sonst ist da noch der Giro Xen.

Ich habe Größe 61 und bin mit dem sehr zufrieden; durch die Verstellmöglichkeiten dürfte der auch bis Größe 64 tragbar sein (sind ja immer von/bis Bereiche)!

Außerdem sieht man mit dieser Murmel nicht aus wie Calimero (ich zumindest). :D

Hi,
habe auch nen sehr großen Kopfumfang 63 cm. Fahre den Giro E 2. Der sitzt perfekt und zwischen Helm und Ohren ist nicht so viel Platz.
Als Fullface habe ich den Giro remedy und Spezialized Deviant probiert. Dabei meine ich, dass der Deviant noch etwas größer ist. Beide sitzen sehr gut.

Grüße RW_Eddy

Mir hat nichtmal der der O'Neal Backflip Fidlock Villain DH Helmet (Kopfumfang: 63-64 cm) gepasst (xxl).. ein Zentimeter mehr würde wohl passen.. (stösst an der stirn an).

Ich find einfach keinen Downhill Helm. Hat nicht jemand einen Tipp..

Ich hatte mal nen 66er fullface helm gefunden als ich ihn nicht gesucht habe :(, jetzt bin ich auch wieder auf der Suche nach dem ding, hab nur leider vergessen wie der hieß.
das passende gegenstück dazu ist der bontrager quantum ( kein fullface helm) der selbst bei meiner 66er rübe noch gut viel platz gibt nach aussen.
Baut allerdings auch gut weit hoch auf. liegt wohl am Schädel nicht am helm (:

Ich hab gut 64cm und der Giro Remedy passt perfekt.
Speci Deviant ging auch, aber etwas eng.

Hängt halt auch immer von der Form der Birne ab...

Zurück