Helm für MTB + RR gesucht (abnehmbares Visier)

Registriert
2. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Arnsberg
Ich suche einen Helm, bei dem das Visier (Sonnenblende) abnehmbar ist. Wichtig ist, dass der Steckmechanismus o.ä. etwas aushält, so dass ich bei jeder Tour neu entscheide, ob ich mit oder ohne Visier fahren möchte. Bei meinem alten Uvex kann ich das Visier zwar abnehmen, allerdings wären die Öffnungen nach 20x Umstecken sicher ausgeleiert; keine Ahnung, ob das damals als abnehmbar verkauft wurde.

Könnt ihr Helme empfehlen? Könnt ihr sagen, wie das bei den folgenden Helmen gelöst ist, die laut Hersteller ein abnehmbares Visier haben?
  • Bell Volt
  • Bell Sweep XC
  • Giro Fathom
 
Da wird an den Seiten vom Schirm eine oder 2 Nasen sein,die man nur einklinken muss im Helm und vorne in der Mitte liegt er nur auf

Beim Giro is nur eine Nase und zwar in der Langen und in der Mitte liegt er auf...

Fürs MTB machen Helme die weiter runter gehen am Hinterkopf mehr Sinn ...
 
Bei dem Bell den ich hatte sah das jedenfalls nicht so aus als ob die Befestigung das dauerhaft aushält, wenn man das Visier regelmäßig an und abmacht.

Ich fahre auf dem MTB einfach einen Rennradhelm und ziehe ein Rennfahrermütze mit Schirm drunter.

Für das was ich mit dem MTB fahre (normale Touren) brauche ich keinen Endurohelm
 
Für was braucht man das Visier eigentlich? Ich habe es an meinem Helm, den ich für RR und MTB verwende, komplett abgemacht, weil es mich stört, dass die Sicht eingeschränkt wird.
 
Hi, ich fahre seit 1,5 Jahren den Giro fathom. Hab den Schirm schon zig mal ab- oder anmontiert. Klappt wunderbar, ausgeleierten ist da nichts. Ist zwar nur ein Plastiksteckmechanismus,aber der hält. ;)
 
Zurück
Oben Unten