Helm Ja oder Nein

Helm Ja oder Nein

  • Mit Helm

    Stimmen: 289 90,0%
  • Ohne Helm

    Stimmen: 32 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    321
Hilfreichster Beitrag geschrieben von null-2wo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Na gut, so lange deine mitfahrer nicht nen halben meter hinter dir fahren, wenn du bei 50 sachen con nem finger dicken hast k.0 geschlagen wirst kann denen das egal sein, wenn dir von dornen der skalp abgezogen wirst.

Bei zusammenstößen mit nem richtig dicken ast/baum bringt dir ein h ab 25 sachen wohl auch nichts(genickbruch), jedoch, wenn du bei geringem tempo und mega gefälle über den lenker gehst(frühr oder später passiert dir mit sicherheit so was),

Also scgeiß auf die paar gamm und die 1/100 °C...halb verblutend oder mit nem schädelbruch(dafür reichen ein stein, 10kmh und nen von blättern bedeckter ast) gewinnst du kein rennen.
 
Hallo zusammen,

also gutes Thema. Es ist nunmal so, dass biken schon ziemlich gefährlich ist und da muss man sich eben schützen. Schumacher fährt ja auch nicht ohne Helm rum.

Und ohne Helm würde ich jetzt nicht vor´m PC sitzen sondern den anderen von unten beim Biken zuschauen.


Helm ist Pflicht !!!

Gruß Jones
 
Schau Dir mal das Bild in meiner Signatur an, ohne Helm würd ich jetzt nix mehr schreiben und dabei war die Abfahrt höchst unspektakulär, der Abflug hingegen schon.

Gruß,

Eh.
 
Ich fahr' auch nur mit Helm und zwar aus folgenden Gründen:

- in Rennen vorgeschrieben
- Sonnenschutz im Sommer
- hält Stirnband im Winter auf den Ohren
- man sieht, dass ich's ernst meine

Die Schutzfunktion eines Halbschalenhelmes finde ich lächerlich.
Mich hat's zwar noch nicht oft hingehauen, aber wenn, dann NIE
auf den Kopf und garantiert nicht senkrecht auf die Schädeldecke.
Unterarmschohner hätte ich mal gebraucht, aber das wächst ja
auch wieder nach. :D

Thb
 
Defenitiv nur mit Helm! Leute die aus dem Grund" Es sieht ******** aus" ohne Helm fahren sollten mal gucken wie ******** sie aussehen nach einem richtigen Sturtz!
 
wenn ich richtig fahre, sprich mich weg von forstautobahnen bewege, absolut nur mit helm!
ich hatte schon 2 stürze, nach denen meine damaligen helme nur noch vom inneren kunststoffkäfig zusammengehalten wurden. ich weiß bis heute noch nicht was in den knapp 2 stunden vor dem einen sturz passiert ist, da ich wohl ne halbe stunde bewusstlos im wald gelegen haben muss, und als ich wieder aufwachte mir ein bekannter ziemlich entsetzt ins gesicht starrte. und wie ich da hingekommen bin, habe ich unfreiwillig "vergessen". ich würde hier wohl auch nicht mehr tippen, wenn ich bei dem sturz keinen helm aufgehabt hätte. die genähte stelle unter meinem auge erinnert mich heute noch immer wieder daran.

ich gebe aber auch zu, wenn ich nur auf forstautobahn und asphalt eine runde zum kilometer-schrubben oder zum lockeren bummeln und abschalten drehe, dann spare ich mir auch mal den helm, das ist aber auch eine einzige klar definierte strecke.

gruß
fixel
 
@Thunderbird:
Auch wenn du mit dem Hinterkopf/Stirn auf nen Stein fallen würdest(wenn die Passage einfach zu steil ist und du einfach rüberkippst), ist der Helm der Retter: Die 1 1/2 cm halten den Rest des Kopfes vom Boden fern. Glaub mir, so was passiert, auch wenns unwarscheinlich ist. Und wie gesagt, dünne Äste wären ohne Helm auch ekelig, und ich glaube nicht, dass du so einer bist, der absteigt, wenn etw gestrüpp im Weg ist ;-).
Klar, diese Stoßtestes, die man im Fernsehen sieht(Melone vom Hochhaus) sind absolut realitätsfremd, weil bei so was eh das Genick bricht.

christian
 
Original geschrieben von IGGY
Defenitiv nur mit Helm! Leute die aus dem Grund" Es sieht ******** aus" ohne Helm fahren sollten mal gucken wie ******** sie aussehen nach einem richtigen Sturtz!


Ich finde auf dem MTB sieht man ohne Helm besonders dämlich aus und ist es höchstwahrscheinlich auch...

Greetz
H-Walk
 
is doch bockmist die ganzen affen ohne helm selbst beim cclern kann man mit speed gegen nen ast oda so fahren und dann is auch sense n kumpel von mir is 1 mal ohnwe helm gefahren er fährt mit 15 kmh nen bordstein hoch im bricht die gabel weg und schon felt ihm n zahn und er hatte die schädeldecke kaputt also immer helm
 
Hallo,

ihr habt ja Alle soo recht!
Trotzdem will ich mich nicht an das Ding gewöhnen.:(
und die Äste, gegen die ich bisher gefahren bin, sind alle abgebrochen:)
Ich denke das ist eine persönliche Sache und soll niemand zur Nachahmung anregen.
 
Original geschrieben von Moose
Ohne Helm auf'm Bike fühle ich mich nackt!
das würd ich zugern mal live sehen :D :D :D

ok zur sache!
Das Helmchen hat mir nicht nur einmal das Live gerettet gel micha ;)
Ausserdem siehts erst richtig Stylisch aus mit so nem helm
helm.gif

Also ich fliege meine Mig 31 nurnoch mit helm
 
Original geschrieben von JohnnieWalker
bald einen kaufe ,habe nie geld übrig kost ja schon so seine 100 steine,

man bekommt auch schon runtergesetzt für 30tacken nen vernünftigen helm. also kauf dir einen!


ich hab erst kurz vor weihnachten bei einem sturz in meinen alten helm nen loch reingehauen, das wär sonst in meinem kopf.

rob
 
tja, spontan sag ich: natürlich, immer mit helm! beim mtb- fahren egal ob rennen oder freizeit: helm ist bei mir pflicht, auch bei +35 grad!

aber wenn ich ehrlich bin: wenn ich in die stadt fahre, was ca. 5-10 / woche passiert, hab ich keinen helm auf..... :( obwohl das wohl gefährlicher ist als die meisten touren....

sag ich hier mal so zum nachdenken (auch ich!), radfahren ist nicht nur mtb fahren!

mm
 
Zurück