Helm lackieren?

Hallo,
kann ich meinen Downhill Helm mit normalen Spraydosen aus dem Baumarkt einfach überlackieren?
Oder beschädigt die Farbe den Helm?
Ich habe den Uvex DH Helm mit Flamen nur die gefallen mir nicht mehr so und abriegen tut man die auch nicht.

mfg marvin

Great Marvin schrieb:
Hallo,
kann ich meinen Downhill Helm mit normalen Spraydosen aus dem Baumarkt einfach überlackieren?
Oder beschädigt die Farbe den Helm?
Ich habe den Uvex DH Helm mit Flamen nur die gefallen mir nicht mehr so und abriegen tut man die auch nicht.

mfg marvin

auf die decals würde ich nicht draufsprühen denn die gehen früher oder später herunter und der lack am rand der sticker bröselt sicher auch sehr schnell ab

Hm, dann eben alle Bebberles abmachen. Ich denke nicht, dass eine neue Schicht Lack den unteren Schichten schadet. Ist doch auch nur eine Schicht Lack auf dem Fiberglas.

Einfach drüber da.
Habe ich auf meiner Schüssel auch gemacht.

Wenn die Aufkleber abgehen, dann machste die eben ab und lackierst den Helm neu.

Aber ich habe bei meinem Helm auch erst die Schale angeschliffe..

Kannste bestimmt machen.. aber mit der Sprühdose wird es eben nicht des Beste ergebnis von der farbe her und so.. ;).. kannst dir auch lackieren lassen... :o .. aber des kostet eben wieder geld... ok in einer Farbe wird es vllt 50 Euro oder so Kosten.. aber wenne den so aufwendig lackieren läst wie z.B. die Formel-1 Helme Kostet des ca. 250 €... musste eben über legen.. ;).. aber die lackierung Teurer als der helm :D .. egal mfg Jonas :daumen:

Sollt man da lieber nochmal mit Klarlack drüber gehen? Nachdem man die Farbe druff gemacht hat?
Weil ich hab mir ma ne Dirtschale lackiert und wenn man da mal irgendwo mit dran gekommen ist, dann ist der lack abgekratzt...

Oberfläche anschleifen, Farbe drauf, trocknen lassen, Klarlack drauf. Passt und hält seit einem halben Jahr, keine Kratzer, kein abgeplatzter Lack.

Zurück