Helm Pflicht Thread!!

Fahrt ihr mit Helm?

• Ja, Helm ist sehr wichtig

Stimmen: 211 89,4%
  • Helm, das is was für Baby´s

Stimmen: 5 2,1%
  • Helm was das denn? ^^

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    236

UMF

Schorsch
Hi also mit diedem Thread möchte ich verdeutlichen und all die jenigen aufforden sich einen Helm zu kaufen, die noch keinen in ihrem Besitzt haben!+

nett gemeint aber keiner wird sich nach dem lesen dieses Threads einen Helm kaufen und desweiteren liegt es im ermessen jedes einzelnen ob er einen trägt oder nicht

also ein fullface ist beim Dirt/street fahren jetzt nicht unbedingt nötig...

Aber ne Halbschale sollte auf jedenfall sein!!! :daumen:

Außerdem sieht schutzkleidung, im allgemeinen, ja nicht so schieße aus..wie z.B beim skateboarden oder sp..

glaub auch nich, dass du durch diesen thread jemanden dazu bringen wirst nen helm zu tragen......ich hatte damals kein geld mir einen zu kaufen und ich mach noch keine so krassen street manöver, von daher wart ich da noch ein wenig.....außerdem is im sommer ja ne qual damit zu fahrn..

Ich habe gerade mal noch 2 bestellt man kann nie genug Sturzhelme besitzen. Lasst euch das gesagt haben diese Plastikschalen die den Kopf vor ernsthaften Verletzungen schützen sind einfach super und individuell einsetzbar...

k

Halbschale ist bei mir Pflicht auch beim streeten. Manchmal setz ich dann auch den Fullface auf. Aber letztendlich bleibt es, wie schon gesagt, jedem selbst überlassen :)

Bei einigen braucht es wahrscheinlich zuerst eine gespaltene Rübe, oder einen Gebrochenen Kiefer, oder ein paar ausgeschlagene Zähne.
Seit ich drei Schneidezähne aus Plastik im Mund habe trag ich sogar auf verhältnissmaässig harmlosen Abfahrten einen Fullface (Giro Switchblade) mein Gesicht ist mit halt wichtiger als coolness.

ich fahr mit helm ende aus, ob stylisch oder nicht mir egal :o

ich habe gesehen was mit helm passiert, ich will nicht wissen wie es ohne jetzt aussähe aber ich denke auch das jeder es machen soll wie er will, es ist eine entscheidung die man für sich selbst trifft... trotzdem bin ich generell dafür

Ich fahr nur DH und Dirt, aber ich sag mal so...

Lieber es sieht etwas unstylisch mit Helm aus, als dass ich nachher unstylisch aussehe.

Ich selber bevorzuge nur den Fullface. Da ich die Dirtschalen, was die Sicherheit angeht, an unterster Stelle einordne. Mit nem Fullface ist man komplett geschützt. Das weiß ich zu schätzen :daumen:

Hätte damals nicht wissen wollen und wills auch heute nicht, wie ich nach meinem schweren Sturz ausgesehen hätte bzw. was passiert wäre wenn ich ne Dirtschüssel aufgehabt hätte (Kieferbruch, Wangenknochenbruch, Nasenbeinbruch usw).

Deshalb Helm auf :daumen:

J@son schrieb:
ich hatte damals kein geld mir einen zu kaufen und ich mach noch keine so krassen street manöver, von daher wart ich da noch ein wenig.....außerdem is im sommer ja ne qual damit zu fahrn..

So einen Stuss hab ich selten lesen dürfen... Aber es wäre eine Sünde, zu sagen dass Du einmal auf den Kopf fallen solltest...

Ich trage wenn ich Streete keinen Helm und eigentlich weiß ich aus erfahrung das einem ein Helm ganz schön was ersparen kann........Also wenn ich Wald oder so fahre trage ich meistens en Helm wobei ich eigentlich auch einen auf der Straße tragen sollte aber ich komm damit net klar ......

Flatpro schrieb:
beim leichten street rödeln braucht man sowas nich.. bei handrails etc auf jeden un beim dirten sowieso
mir wär das zu blöd, immer zwischen der "härte, gefahr..." meiner aktionen zu unterscheiden, ob ich jetzt eine helm aufzieh oder nicht. ich geh raus radln, zieh ein helm auf und gut ist.

REIN GENERELL: SAFETY FIRST!!
Ich trag bei Dirten oder so immer Helm und wenn ich mal bissl DH/FR race, dann hock ich mir sowieso immer einen auf!
Wenn ich nu ma....ne halbe Stunde nur weng sinnlos Streeten geh, dann kanns vielleicht ma bassiern, dass ich den vergess....

Zurück