Helm und protektoren

Hi Kloppimuc,

als Helm kann ich dir den Casco Viper MX mit abnehmbaren Kinnteil empfehlen. :daumen: Gut belüftet, angenehm zu tragen und der Kinnbügel ist leicht zu verstauen.
In München hat den aber -glaube ich- niemand. Ebay ist auch bedeutend günstiger.

Gruß - Manfred

Hi Kloppimuc,

als Helm kann ich dir den Casco Viper MX mit abnehmbaren Kinnteil empfehlen. :daumen: Gut belüftet, angenehm zu tragen und der Kinnbügel ist leicht zu verstauen.
In München hat den aber -glaube ich- niemand. Ebay ist auch bedeutend günstiger.

Gruß - Manfred

super tip mit ebay ! und dein bike kaufst bei aldi ! dafür sollte man doch lieber in den fachhandel gehen !

Wo ist das Problem mit ebay, usw. Wenn ich meine Größe, usw. weiß, warum sollte ich dann nicht online kaufen können:confused: Hat nicht jeder die Zeit stundenlang in der Stadt rumzurennen.

Bei Erstkauf würd ich aber schon zum Bikeladen gehen (Zeug sollte schon passen), z.B. Helme u. Protektoren bei Rösch, Alpha-Bikes u. diverse andere. Sorry, ich kenn nix in Pasing.

Gruß
Oli

solang man sich nicht im laden beraten läßt und dann trotzdem billiger im inet kauft, ist gegen ebay&co nichts einzuwenden. wenn ich genau weiß, was ich brauche, warum soll ich dann für eine in diesem fall unnötige beratungsleistung zahlen?

Helm und Protektoren müssen unbedingt richtig sitzen, also ab in den Fachhandel und anprobieren. Ansonsten kann sich ein vermeindliches E-Bay-Schnäppchen schnell als Fehlkauf herausstellen.

Beim Händler anprobieren und dann im i-net kaufen finde ich ziemlich assig. Wenn das alle machen würden, würde es bald keine Bike-Shops mehr geben.

Beim Händler anprobieren und dann im i-net kaufen finde ich ziemlich assig. Wenn das alle machen würden, würde es bald keine Bike-Shops mehr geben.

Was mir mein am Ort ansässiger Händler empfohlen hat (geht um einen Fullface Helm): er kann den besorgen, gibt mir 20% aber anprobieren müsste ich den woanders. Porto für hin und her schicken rentiert sich für ihn und entsprechend dann auch für mich nicht.

Also soll ich jetzt durch München tigern und da Helme anprobieren, wenn ich den richtigen gefunden habe gehe ich zum Händler meines Vertrauens ....

Da wäre es doch einfacher den Helm im Inet zu bestellen und wenn der nicht passt geht es auf Kosten des Versenders wieder retour. Das ist für mich einfacher als in München die Läden nach dem passenden Model abzugrasen.

Wenn ich einen Laden wüßte, bei dem ich den Met Paraschute, den Bell MX Viper und den Spec Deviant vergleichen könnte, dann würde ich da schon hingehen und mir den Helm dort auch aussuchen und nicht wg 20€ Ersparniss im Inet kaufen.

Gruss

Wenn ich einen Laden wüßte, bei dem ich den Met Paraschute, den Bell MX Viper und den Spec Deviant vergleichen könnte, dann würde ich da schon hingehen und mir den Helm dort auch aussuchen und nicht wg 20€ Ersparniss im Inet kaufen.

Gruss

@thory: seh ich genauso, richtige Auswahl bietet hier fast niemand und nachdem ich für Protektoren 3 oder 4 Läden abgeklappert hatte (frustierend), habe ich mir eben welche über Ebay gezockt, wenn sie nicht gepasst hätten halt retour oder wieder dort reinstellen.

@allmountain: ja, der Rösch hat aber ausser den Protektoren, die Du da gekauft hast keine weiteren gehabt. Die waren mir ehrlich gesagt zu teuer und zu unbequem (Rally DH oder so), beim Rabe war ich damals leider nicht.

@allmountain: ja, der Rösch hat aber ausser den Protektoren, die Du da gekauft hast keine weiteren gehabt. Die waren mir ehrlich gesagt zu teuer und zu unbequem (Rally DH oder so), beim Rabe war ich damals leider nicht.

Bei mir hatte er damals 3 oder 4 unterschiedliche Modelle da (nicht nur Race Face). Darum meine Aussage, das die Auswahl an Protektoren beim Rösch gut ist.

Zurück