helm

tag auch
wollt mal fragen ob ihr mir nen schönen helm zum trialen empfehlen könnt.
Sollt keiner von diesen BMX helmen sein und möglichst "klein" wär auch gut. Damit meine ich nicht, das er mir nich mehr auf den Kopf passen soll, sonder eher eine möglichst kompakte/flache bauart mit geringer wandstärke oder so.
Hab keine lust mit so einer riesigen Kloschüssel auf dem kopf zu fahren :)

Anzeige

Re: helm
Schau mal hier:
helm .
danke erstmal für die vorschläge.
Der Giro Xen helm sieht find ich recht cool aus aber mit 140? ist er mir fast etwas zu teuer. Gibt es vielleicht etwas ähnliches für weniger geld?
Mir würde ein helm gefallen, der wie der Giro Xen helm hinten nicht so hoch (wie beim Giro Animas), sonder mehr nach unten geht.

bevor du dir nen helm kaufst solltest du den auf jeden fall mal aufm kopf gehabt haben. jeder helm und jeder kopf ist anders und nen helm sollte auf jeden fall perfekt passen um guten schutz zu bieten.

nen tip für nen helm kann ich dir nich geben, such selber noch ;-)

Der Giro E2 oder der Havoc sind auch ganz gut und auch etwas günstiger.

....aber wenn du den Xen probiert hast wirst du den Preisunterschied merken :)

Aber probieren solltest du auf jeden Fall, vielleicht passt der ja auch nur auf meinen Schädel so gut....;)

ich hab mir bei ebay heute den Met 5th Element ersteigert....nagelneu, nie getragen, keine kratzer....für nur 20 € + versand!! :eek: ladenpreis 100 €

den hier....

54_1_b.JPG

also bei ebay gibt es immer sau die günstigen helme...aber vorsicht!!! vorher den helm immer mal im laden ausprobieren und auch gucken, welche größe man benötigt!!! ist sehr wichtig!!! damit es danach keine probleme gibt. :daumen:

Jan

Danke erstmal für die antworten
Werde mal in nen bikeladen gehen und mich umsehen.
Was ich noch fragen wollte: lohnt es sich als freizeitfahrer 140? für nen helm auszugeben oder ist das übertrieben.

was ist schon freizeitfahrer.. wenn ich täglich trial und nen helm trage, .. dann sind 140 euro auf 2-3 jahre gesehen, die son helm bestimmt taugt ein guter preis, wenn er dafür bequem und gut belüftet ist..

ich will mir auch nen guten hohlen, vorallem einer unter dem man nicht so schwitzt, das ist der grund warum ich keinen trage..

[snk] schrieb:
Danke erstmal für die antworten
Werde mal in nen bikeladen gehen und mich umsehen.
Was ich noch fragen wollte: lohnt es sich als freizeitfahrer 140? für nen helm auszugeben oder ist das übertrieben.

Ich find beim Helm passt das Sprichwort, billig gekauft heisst doppelt gekauft, oder so ähnlich...
Wenn du für 40€ einen kaufst der dann drückt, oder nicht fest sitzt und dir laufend die Brühe in die Augen läuft, hast nicht lang Freude dran und dann kaufst auch wieder einen besseren für mehr Geld.
bei Ebay bekommst den übrigens etwas günstiger:
http://sport.search.ebay.de/Xen_Radsport_W0QQcatrefZC12QQfromZR18QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ9192

Zurück