Helm

Anzeige

Re: Helm
Schau mal hier:
Helm .
bicycles , aber im Blümchendesign 90 euronen
123826-1.jpg

JoolstheBear schrieb:
bicycles , aber im Blümchendesign 90 euronen
123826-1.jpg

Vielen Dank:)

Naja, über das Design lässt sich streiten, ich denke, mit den Blümchen ist er eher für "Nebelkrähen" geeignet:D

Meiner Meinung ist der Kinnbügel viel zu tief, oder???

Daisycutter schrieb:

Für agressive DH und FR Einsatz JA! Da ist de rganze Helm ungeeignet! Für CC Fahre mit FR Ambitionen passt es schon. Darfst nur net genau über den Lenker gehen. SOll halt ein Kompromiss zwischen Sicherheit und Ergonomie sein. Wobei die Sicherheit immer im Vordergrund stehen sollte!

OffTopic:

Ich warte immer noch auf den Bike mit Supermonster :D

Daisycutter schrieb:
Vielen Dank:)

Des ist bloß bei dem Plastikkopf so....und es gibt verschiedene Disignes.

Ein super Kompromis für Freeridetouren.....evtl noch der Switchblade von......ähhhm...der anderen Marke.

G.:)

shakira schrieb:
hallo,

der met-helm ist echt mal richtig hässlich.
ich fahre einen älteren giro mit abnehmbaren kinnschutz (modell weiß ich grad nicht). der ist ganz ok und der kinnschutz sieht auch zuverlässig aus.
sehr cool finde ich übrigens den rem-line blackrider. sieht cool und stabil aus und ist wohl sauleicht.
http://shop1.afrobike.de/product_info.php?cPath=53&products_id=276
http://www.remline.it/

denke mal du meinst den Switchblade

hier mal nen paar bilder aller "zerlegbaren" Helme :

met3.jpg

links nen giro switchblade und rechts nen met parachute

rem-fr-helm1.jpg

der REM Fr helm (kannte ich bis dato nich)

und halt den casco viper mx ...

0000449_001.jpg

der switchblade is halt nen guter kompromiss aus allem ... stabilität , gewicht ,belüftung
der Casco hat den vorteil des schnellverschlusses und nen stabilen alubügel
der met an sich is recht bequem , stört kaum , hab allerdings nich so viel vertrauen in den kinnbügel ...

lege , noch mal 2 helme mit in die waagschale , fr helme ohne kinnbügel :

giro semi mx
B0006B6WBO.01-A3N0HBHR81I3U1._SCLZZZZZZZ_.jpg

und mein favorit , leider schweineteuer ... giro xen
B0006B6WKA.01-A3N0HBHR81I3U1._SCLZZZZZZZ_.jpg

nen gewissen schutz wird der kinbügel des met wohl bieten, in der hinsicht das der die energie beim sturz durch verformung aufnimmt, würde aber dann bestimmt auch schnell brechen. für einen single trail ausflug bestimmt ein besserer schutz als ein normaler helm, doch für dh absolut ungeeignet!

In schwarz gefällt mir der Parachute eigentlich sehr gut, aber was nützt es wenn dieser im allgemeinen nicht so stabil ist. Da ich ja als Zweitrad ein Specialized Big Hit fahre, tendiere ich deshalb viel lieber zu den schwarzen "Deviant" aus selben Hause. Der Helm sieht sehr gut aus und ist zudem sehr leicht. Ob er jetzt harte Einsätze übersteht kann ich leider nicht beurteilen, habe ihn bisher noch in keinen Shop gesehen.

Hi Spongebob:

Hattest Du vor einigen Monaten meine Bilder vom "Monstermutant" nicht in meiner Galerie gesehen? Momentan ist meine Galerie aber wieder leer gefegt!!!
Wenn ich schon mal Zeit zum biken habe, mache ich eigentlich so gut wie nie Fotos!

Bis dann:D

hi,
würd auch gern nen helm kaufen... die obigen sehen zwar stylish aus, aber der
REM Line Black Rider Freeride-Helm
sieht mir irgendwie am sichersten aus... (+inmold-tec)

naja... ich find aber irgendwie nur sonen online-shop-angebot:
=> afro-bike

ich wohn in Berlin und würd den ja scho gern ma vorher aufsetzen, oder kann man irgendeinen aufsetzen und die selbe größe auf einen anderen helm übertragen? das hört sich für mich nach p0kern an... und bei 140euronen is mir das nichts...

was meint ihr?

Auf jedenfall vorher probieren.
Die verschidenen Marken haben total verschiedene Größen.
Wenn du schon einen zB. Giro hättest dann könntest du riskieren dir wieder einen neuen in der gleichen Größe zu bestellen.
Aber sonst vorher probieren.

Der REM ist ja der einzige der nicht so wirklich Tourentauglich ist wie die anderen.
Aber Sicherheit bieten sie schon alle...denke ich:D

G.:)

Bilder vom Parachute sind auch in meiner Gallery. Also könnt ihr auch ma reinschauen.
Also den Helm finde ich persönlich schon recht gut. Hab mir schon zwei mal das Gesicht vor tiefen schrammen geschützt. Werde mir aber wenn ich meinen Freerider habe nen richtigen Freeride Helm kaufen.

Sportliche Grüße
Dennis

also für den ViperMX hab ich bei casco folgende Beschreibung:

hört sich ja toll an.. wird garniert mit "Sehr gut"-testergebnissen und so weida...

aber ist das jetzt wirklich der Idealste? vom REM-fr bin ich jetzt abgekommen, weil der ziemlich heiß wird auf ner längeren Fahrt - denk ich zumindest - schwarz, Ohrpadz und wenig Luftzuführungen... jo.
also ich tendiere jetzt zum vip0r.
k oder nich k?

Zurück