Helm?

Registriert
29. März 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich fahre eine Canyon am 7.0 und wollte einfach mal in die Runde fragen ob ihr einen Helm tragt? Ich überlege gerade welcher wohl besser geeignet ist für ein am 7.0 ich fahre auch oft touren. Vom aussehen gefallen mir aber full face Helme besser aber schwitzt man da nicht ziemlich?
 

Anzeige

Re: Helm?
FF ist nicht gut bergauf.
Im Park aber Pflicht.
Halbschale sieht cool aus, ist aber nicht so gut belüftet wie ein normaler leichter CC Helm.
Dann gibts noch CC Helme mit Kinnbügel.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Am besten einen FF, ein-zwei Halbschalen (wg. zum Trikot passender Farbe usw.) und ein zwei CC Helme (gleicher Grund)...;)

PS: Ohne Helm- ohne Hose - ohne uns!
PPS: für um die 150 Euro insgesamt sollte man von jeder Sorte einen bekommen: http://www.chainreactioncycles.com/Brands.aspx?BrandID=199
 
Zuletzt bearbeitet:
also Straße trag ich keinen...

aber je nach Gelände und Sturzwahrscheinlichkeit :
cc-Helm oder fullface(ja man schwitzt gut -> meistens nur bei Strecken wo man nicht viel treten muss;))


ist halt einstellungssache wie man an seinem Leben hängt;)


PS: in einem Test wurde herausgefunden, dass Helme nutzlos sind!!!
Man warf eine Mütze und einen Helm von einer Brücke. der Helm war danach kaputt....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich fahre eine Canyon am 7.0 und wollte einfach mal in die Runde fragen ob ihr einen Helm tragt? Ich überlege gerade welcher wohl besser geeignet ist für ein am 7.0 ich fahre auch oft touren. Vom aussehen gefallen mir aber full face Helme besser aber schwitzt man da nicht ziemlich?

Nur Highlander und Chuck Norris tragen keinen Helm. ;)
 
Und ich :D
Aber wird langsam mal zeit, hab mich heut so auf Asfalt hingelegt :/
Und wenn ich mal dran denke das ich bei 50kmh den vorderen Bremshebel zu fest betätige und auf dem bike stehe das ist ja dann schon selbstmord.
Ich find aber Full Face sieht besser aus aber man schwitzt schon sehr darin kann ich mir vorstellen.
Was könnt ihr empfehlen von Fox ?
 
Als Alternative würde ich noch den Casco Viper MX empfehlen.....

ganz meine meinung! spitzen helm, super belüftet, federleicht und der abnehmbare kinnbügel ist auch praktisch (wenngleich nicht vergleichbar mit einem herkömmlichen full face)...

mitlerweile fahr ich eigentlich nur noch mit helm (gerade auch auf straße)... ich zweifle dort nicht an meinen "fahrkünsten", sondern eher an denen der anderen verkehrsteilnehmer...
 
Ich find aber Full Face sieht besser aus aber man schwitzt schon sehr darin kann ich mir vorstellen.
Was könnt ihr empfehlen von Fox ?

hmm...also ich glaub dir gehts hier schon seeehr nach stylefaktor.

warum muss der jetzt von FOX sein?
versteh ich nicht..die machen sicher nicht die besten Helme.

ich will dich mal sehen, wie du ne waldautobahn oder ne moderate Piste mit Fullface entlang fährst.
Klar wärs sicherer. Und besser als komplett ohne allemal.
Aber vielleicht haste dann nach 2 mal tragen schon keinen Bock mehr, weil du so drunter schwitzt und lässt ihn dann doch wieder weg.

Kauf dir nen Helm, der zu deinem Einsatzgebiet (sprich AM) passt. Die Konstrukteure haben sich schon was dabei gedacht unterschiedliche Helme herzustellen ;)
 
Ich find aber Full Face sieht besser aus aber man schwitzt schon sehr darin kann ich mir vorstellen.

Wenn Du einen FF Helm auf der Strasse trägst, bist Du die Lachnummer überhaupt. Kauf dir einen Helm wie den Fox Flux und gut ist. Klar kann man sich auf der Tour auch den FF auf den Rücken schnallen, nur wenn Du mal eine Tour durch die Berge machst, wirst Du feststellen, dass Helm auf, Helm ab beim rauf und runter fahren ziemlich nervig ist. Und zweitens, kauft man seinen Helm nach der Passform und nicht nur nach dem aussehen.
 
und drittens kauft man ihn seiner eigenen Sicherheit wegen und nicht ob man für andere eine Lachnummer ist.
 
okay danke nochmal ;)
ich denke es wird ein Fox Flux da ein Full Face einfach zu extrem aussieht für Schotterwege und Wald.
 
mach ich ;)
du kannst dir ja auch Klamotten beim Secondhand laden kaufen wenn du nicht aufs aussehen achtest und friseur kann man sich auch sparen usw ;)
Ne mal ehrlich ich fahr einfach auch auf mal Straße da ist Full Face zuviel
 
Wenn Du einen FF Helm auf der Strasse trägst, bist Du die Lachnummer überhaupt. ... wenn Du mal eine Tour durch die Berge machst, wirst Du feststellen, dass Helm auf, Helm ab beim rauf und runter fahren ziemlich nervig ist.

???
.
.
.
ne ich sag nix


@Stuat. Einen der gefällt, past, gut belüftet ist z.B. Fox Flux und (später) einen Full Face bei mehr als Schotter- und Waldwegen.
 
Zurück
Oben Unten