Helme ... mit Bildern!!!

Tuner

Räuchermännlein
Hallo,

Ich brauche einen neuen Helm. Darum bitte ich euch eure Erfahrungen mit den Modellen ab 05er Baujahr zu posten.

GAAAAAANZ WICHTIG: stellt doch mal bitte ein Bild von dem Helm hier rein.

Ich bin nicht zu faul, Kataloge zu wälzen! Ich will ja auch Erfahrungswerte haben. Es wäre also schön, wenn wir ohne Grundsatzdiskussionen was zusammenstellen könnten.

Hier schonmal der, der weg muss:
IMG_00128.jpg

Danke!
Stefan

ich fahre seit kurzem den MET 5th elemet in schwarz (altes Modell) Hab ewig nach dem schwarzen gesucht, da es den fast nirgendwo mehr gab.
Dann durch Zufall bei bike-discount im Tagesangebot für 80 EUR gefunden!

absolut geiler Helm!!

Bin vorher den Vorgänger MET Parabellum gefahren. Ähnlich gut!

ich fahre auch den 5th element. das seit 2003 (ist aber egal, da es ihn aktuel noch gibt)

helmmet5thelement.jpg

ich bin sehr zufrieden mit dem helm und werde ihn mir wieder kaufen (wenn ich wieder einen brauche).

die belüftung ist super. als beispiel wäre die alpenüberwurung zu erwähnen, bei der ich der einzige war, der nicht andauernd den helm ausgezogen hat.
auch bei angeschmolzenem asphalt diesen sommer in frankreich hab ich die schüssel immer angelassen ;)

Hab auch den 5th Element (ohne Ente). Wollte auch nen schwarzen, gab den aber noch nicht. :heul:
Was mir am wichtigsten war: der ist extrem gut belüftet, die Pads hab ich auch noch rausgerissen - top.
Ein verspielter kleiner Junge aus Wiesbaden fährt den auch noch, irgendwie haben wir manchmal doch alle den gleichen Geschmack...

apropos pads:

ich hatte diesen sommer auf einmal immer so üble kopfschmerzen nach 15min fahren... habe mal die pads (gibts für 15€) gewechselt und seit dem ist ruhe.

die waren einfach plattgedrückt.

meiner wiegt in m übrigens 258g

Mein alter Giro Animas

Baut etwas höher, schmale Kopfform. Extrem guter Durchzug. Biene vorne rein und hinten wieder raus.

Fies!

Mein aktueller Giro Atmos:

Etwas breitere Passform, baut niedriger und ist leichter. Das war mir wichtig. Angenehm vor allem bei langen sehr rütteligen Anfahrten.

Wie wäre es mit dem Giro E2? War mit dem Jahre lang zufrieden bin erst nach einem Sturz jetzt auf den Giro Atmos umgestiegen. Der E2 passte zu meine Riesenschädel perfekt auch sonst war er für mich der Perfekte Helm Belüftung usw... einfach Top!

Bilder:
dsc00734jk5.gif

dsc00735bx8.gif

dsc00736ni0.gif

Meister, Du hast gerufen?
Obwohl das ja direkt mit Leichtbau wenig zu tun hat,
folge ich gerne Deinem Aufruf und zeige Dir meinen aktuellen Hut.
Der ist seit 2 oder 3 Monaten im Einsatz, ist preiswert (59 Kröten, ich habe ihn für 50 gekriegt, neu)
baut schlank ( ich mag keine Pilzköpfe),
hat eine gute Belüftung (man muß trotzdem keine Panik vor Insekten haben, da das Netzgewebe großflächig schützt),
neben der Einhandbedienung schätze ich vor allem die beiden integrierten Rücklichter.
Oben drauf der Enten ääh Lampenhalter.

Gruß Martin

hallo stefan, wird auch zeit. so ein geiles rad und so ne schüssel auf dem kopp.

ich fahre atmos un dder ist super. vielleicht lässt sich da ja ne blende dran pappen. ich ziehe meinen helm auch nie aus, da top belüftet. top-teil

Ich mag den E2 auch, hab nun den zweiten, und die Farbe ist einfach nur GEIL, natürlich Geschmacksache :D

Gruß Peter

Die Frabe ist wirklich geil, aber die Werbung finde ich nicht tragbar. ;)
Ich tendiere zum Giro Atmos in blau weiß. Jetzt muss ich den nur noch günstig bekommen.

Stefan

Hi,

ich fahre auch nen Stradivarius (2004er Modell). Absolut spitze das Teil. Super Passform und Belüftung und sehr leicht. Genau diesen hier in der Farbe:

stradivariusa.jpg

Z.Zt. würde ich mich wohl entweder für den aktuellen Stradivarius 199 (einfach sau leicht) entscheiden oder den Giro Atmos, den ich optisch einfach nur genial finde (leider auch recht schwer).

Gruß,
Dominik.

promotie_metHelm_hq.jpg

Atmos.JPG

@tretschwein: klar... einen helm und eine mütze von der brücke schmeißen => die mütze ist stabiler

aber ohne helm fährste nicht echt oder? falls doch viel spaß :P

stefan, du solltest auf jeden fall vorher im laden anprobieren (kannst ja trotzdem online ordern).

micht stören z.b. die bendel von allen giro helmen, da sie hinten nur ganz oben am styropor befestigt sind.

zudem bauen manche helme breit und mansch schmal... nur der umfang reicht zur größenbestimmung nicht.

Zurück