Helme ... mit Bildern!!!

Hallo

Hier mal ein Bell Sweep R
So um die 260g. Da bläst der Wind so richtig durch, besser als beim Stradivarius.
IMGP06522.JPG
[/url][/IMG]
IMGP0651.JPG
[/url][/IMG]
 
Den Sweep XC hatte ich in Willingen auf und der passte mir auch.
Beide kosten ungefährt 150€,

Aber da ich den Cratoni Achillon 50€ billiger von meinem Händler bekommen habe, habe ich den Cratoni dort gekauft, so wie fast alle meiner Bike Teile :daumen:
 
hey
finde ich super hier, bin auch gerade auf der suche nach nem neuen helm.
hat jemand erfahrungen mit dem specialized decibel? der steht bei mir noch ganz oben auf der liste?
 
Hey,

fahre den Bell Sweep XC, also mir paßt er super, Dank der Belüftung nervt der Helm überhaupt nicht, das Rädchen für die Weiteneinstellung ist gelungen und auch mit Handschuhen gut zu bedienen. Wer's mag kann auch ohne Schild fahren. Habe letztes Frühjahr 99,- € bei www.bike-discount.de bezahlt, aber ich glaube das war wirklich ein Glücksgriff.
 

Anhänge

  • xc-front.jpg
    xc-front.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 101
  • xc-side.jpg
    xc-side.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 163
  • xc-back.jpg
    xc-back.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 87
  • xc-in.jpg
    xc-in.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 87
Hallöchen!

Weiss jemand, wo es im Raum GP oder ES nen Bell-Händler gibt?
Ich hätte gern den Sweep xc.... schickes Ding ;-)

Grüsse
 
Hallo,

ich fahre einen Grand Canyon 7.0 und immer noch oben ohne, daher suche intensiv nach nem Helm. Bell Sweep XC habe schon gefunden für 99€ ! Ist aber zu wuchtig und drückt leicht an die seiten. dafür habe einen MET Stradivarius an gehabt und als hätte ich weiterhin nichts auf dem Kopf ! War aber nur in gresslige blau... In Betracht kommt noch Cratoni Tremor in schwarz (leider keine Erfahrungen)
http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=121389&d=1165857799

Ceron find ich zu teuer für mich.
Ich fahre keine Helme mit Schilder weill, sieht das bescheuert wie Ente und bei gestreckte Position (race MTB) sehe ich nur schlecht nach vorne. RR fahrer fahren das mehrfache an km und keine Rede von Sonne und Probleme mit Helme ohne Schilder. Bei Regen hilft so ne Rinne auch nicht weill nicht dicht mit Helm gebunden. Meist nur provisorium.

Grüß
 
Ach ja , was ist mit Met Estro ??? Warum steht da in Werbung der kleine Bruder von Stradivarius wenn es mehr kostet ???
 
Eigentlich schon alles gesagt, aber hier meine Eindruecke: Bin lange Jahre mehrere Giro Pneumo gefahren, danach Giro Atmos probiert, jetzt beim Bell Sweep XC angekommen.

=ab hier alles subjektiv=
Der Pneumo hat eine angenehme Form fuer laengliche Koepfe wie meinen, allerdings ist er an der Stirn recht gerade, so dass mein Helm an der Mitte der Stirn viel staerker auflag als an den Seiten. Der Atmos hat eine breitere Kopfform, wackelte daher auf meinem Kopf immer seitlich hin und her. Der Bell hat ein viel besseres Befestigunssystem als beide und eine etwas 'spitzere' Stirnform, die auf meiner Stirn voll aufliegt. Im direkten vergleich sehen Pneumo und Sweep gleich wuchtig aus, kann bei Interesse gerne ein Foto machen...
 
Eigentlich schon alles gesagt, aber hier meine Eindruecke: Bin lange Jahre mehrere Giro Pneumo gefahren, danach Giro Atmos probiert, jetzt beim Bell Sweep XC angekommen.

=ab hier alles subjektiv=
Der Pneumo hat eine angenehme Form fuer laengliche Koepfe wie meinen, allerdings ist er an der Stirn recht gerade, so dass mein Helm an der Mitte der Stirn viel staerker auflag als an den Seiten. Der Atmos hat eine breitere Kopfform, wackelte daher auf meinem Kopf immer seitlich hin und her. Der Bell hat ein viel besseres Befestigunssystem als beide und eine etwas 'spitzere' Stirnform, die auf meiner Stirn voll aufliegt. Im direkten vergleich sehen Pneumo und Sweep gleich wuchtig aus, kann bei Interesse gerne ein Foto machen...

Natürlich währe ich dir dankbar für ne Foto mit dem Helm auf dem Kopf weill nur so kann ich objektiver betrachten als mich selbst in Spiegel zu sehen. In Spiegel hatte ich den Eindruck, dass ein bischen zu wuchtig aussah.

Danke für eventuelle Foto
 
mwt estro ist top. nur nicht sehr leicht. habe nen auch noch nen atmos, jedoch kostet der estro beim h&s nur 69euro

Ich war kürzlich in einem Laden und dort spontann einen Stradivarius II (sehr günstig) anprobiert. Was soll ich sagen? Es lag perfekt !!! Leider nur in blau...
Die neue Stradivarius sind überteuert und da bin ich auf Met Estro gestossen. Schwarz/Silber sieht klasse ist auch günstig. Die Frage lautet jetzt , liegt so gut auf meiine Birne wie sein Stradivarius Bruder ? Ist der ähnlich schlank wie auf dem Foto zu sehen ? Das gute bei Stradivarius war noch, dass der vorne etwas spitzig ist zu hat man quasi kleinen Visier ohne Entelook. Hast den Stradivarius anprobiert um ne Vergleich zu Estro zu haben ? Für ne Foto mit dem Estro auf dem Schädel währe ich sehr dankbar!!! Langsam habe schon genug von ständige suchen...
Vater von mein Nachbar ist mit dem Rad gestürz und seit dem sieht mit eine Auge nichts mehr. Auge sieht O.K., aber warscheinlich etwas mit dem Nerv.

Oben wolte ich ne Foto von Cratoni anhängen und falsche Link, hänge ich jetzt:

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?products_id=3360

in schwarz macht ganz gute Eindruck...


Grüß
 
hab mir nun auch mal was neues gegönnt.
Selev Matrix.
gewicht find ich ansprechend und belüftung ist im vergleich zu meinem alten lazer DEUTLICH besser!
 

Anhänge

  • matrix1.JPG
    matrix1.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 111
  • matrix2.jpeg
    matrix2.jpeg
    59 KB · Aufrufe: 173
  • matrix3.jpeg
    matrix3.jpeg
    57,9 KB · Aufrufe: 125
der klassiche Italo Helm. Am Selev erkennt man den Südbiker

na ja marke war mir eigentlich egal. es war halt der erste helm, der von der passform und von der optik her perfekt zu meinem schädel passt.
wollte ursprünglich uvex wegen dem genialen verschlusssystem, aber der fp1 passte nicht zu 100%, zudem 200 taler listenpreis. und bei den günstigeren modellen ist die farbgebung zum :kotz:
 
hey
finde ich super hier, bin auch gerade auf der suche nach nem neuen helm.
hat jemand erfahrungen mit dem specialized decibel? der steht bei mir noch ganz oben auf der liste?

Hier issa in Team-Lackierung:


Passt super, gewogen hab ich ihn nicht, mach ich heute nachmittag aber mal und editier den Wert.

Weiss hier jemand, wie ich das Ding vorne vom Helm ankriege, ohne es abzubrechen?
 
Hi,

bei mir muss es leider ohne Fotos gehen:

-Bell Sweep XC (leider durch Sturz in die ewigen Jagdgründe verabschiedet): Super Sitz, sehr gute Belüftung, leicht, variabel durch abnehmbares Schild, sehr gut einstellbar.
-Giro Atmos: sehr gute Belüftung, das schmale Gerippe hat allerdings immer leichte Druckstellen hinterlassen, deshalb musste er weg. Wenn er passt ein superschöner und guter Helm.
-Specialized Decibel: sehr guter Helm, passt mir perfekt, ist leicht einstellbar, hat eine gute Belüftung, ist aber gefühlt etwas schwerer. Preis VK 149,90
-Geheimtipp: SH+ Zeuss. Sieht super aus (sogar mit Carboninlets), gibt es in vielen Farben, ist gut einstellbar, hat eine sehr gute Belüftung und sitzt bei mir super. Preis 139 Euro VK glaub ich oder so. Internet: www.shplus.com


MFG

Wastl
 
wollte ursprünglich uvex wegen dem genialen verschlusssystem, aber der fp1 passte nicht zu 100%, zudem 200 taler listenpreis. und bei den günstigeren modellen ist die farbgebung zum :kotz:

an alle die daran denken n uvex helmchen zu kaufen, so wie ich n fp1. Pm an mich, kenne da so n "deutschen nino" der auch uvex im Angebot hat, bzw. bestellen kann.
Mit dem preis für n fp1 den mir der Händler gemacht hat, kann keine Bucht Auktion mithalten.

Zum fp1, Form sollte bekannt sein, von T-Doping über Bulls-Racing bis Bier-Cube.... 1a Helm, angenehme passform für meine Kopf, super einstellbar, nicht nur Breite sondern auch Höhe des "Riemens" ausserdem relativ leicht (nicht nachgewogen).
 
Zurück
Oben Unten