Helme ... mit Bildern!!!

ich hab heute meinen 2 wochen alten Giro Animas bei einem sturz zerstört.

wie siehts bei giro mit garantie aus?

bei met ist es ja so, dass man einen neuen bekommt, wenn man das ding bei einem sturz beschädigt.

ich hab heute meinen 2 wochen alten Giro Animas bei einem sturz zerstört.

wie siehts bei giro mit garantie aus?

bei met ist es ja so, dass man einen neuen bekommt, wenn man das ding bei einem sturz beschädigt.

Naja, aber nicht kostenlos, oder? Das Crash- replacement gewährt einen 50%igen Preisnachlass auf die UVP, zu dem Preis bekommt man den Helm meist schon neu und kann dann auch noch selbst die Farbe bestimmen und muss auch nicht ewig warten.

bei Giro gibts Crash replacement zu 50% des Listenpreises

besser als nix aber nur das gleiche modell

Eifach bei Grofa anfragen, die sind dafür zuständig

mfg

ich hab erst den havoc und dann den e2 gefahren.

kam eigentlich mit beiden sehr gut zurecht, jedoch hat der e2 irgendwie besser zu meiner rübe gepasst^^

der e2 war aber nur mein zweit-helm sonst hab ich den met parachute benutzt.

die tage setze ich meinen e2 aus 2006 (grau-rot) auf ebay.

größe m sehr wenig gebraucht, top zustand (bis auf einen aufkleber der sich löst)

wenn du magst schick ich dir beizeiten eine pm. denke, werde den für ca 45-50 euro sofortkauf reinsetzen.

gruß

@tretschwein: klar... einen helm und eine mütze von der brücke schmeißen => die mütze ist stabiler

aber ohne helm fährste nicht echt oder? falls doch viel spaß :P

stefan, du solltest auf jeden fall vorher im laden anprobieren (kannst ja trotzdem online ordern).

micht stören z.b. die bendel von allen giro helmen, da sie hinten nur ganz oben am styropor befestigt sind.

zudem bauen manche helme breit und mansch schmal... nur der umfang reicht zur größenbestimmung nicht.

Werd ich nicht mehr tun! Der Giro ist ins Nirvana, zu Odin ins Wallhall gegangen, hat mir aber das Leben gerettet.

Das war aber knapp an die fast ungeschützte Schläfe vorbei...

:lol:
14 Stiche.

Rest:
Am Daumengelenk ist etwas abgesplittert. Falle 4 Wochen aus. Somit werde ich leider in Ischgl nicht gewinnen:heul::D

War völlig harmlos und sinnlos.
Eine LKW Doppelbereifung macht im Schlamm in der Mitte so einen Batzhaufen in Fahrtrichting. Jetzt war die halt hart, hab sie zu spät gesehen und bin Vollgas genau draufgefahren.

Mehr weis ich nicht mehr.

Bin wieder aufgewacht und hab bemerkt dass der Helm zerfetzt ist, meine Wange Dito. Lenker Grad geschraubt, musste sogar den Schaltzug einhängen ( ??? ) und bin ohne Erinnerung zur Wirtschaft, wo mich meine Freundin abgeholt hat. Diesmal war das Handy am echt nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber auch toll. Ich muss auf meine immer warten, oder Räder tauschen weil meins ja soviel besser ist und nach spätestens 40 km ist Schicht :D

Manche haben mehr Glück als Verstand und damit meine mich und nicht dich, da ich ein mal auf Asphalt mich ohne Helm überschlagen habe nach dem zwei Pkw,s hinterneinder mir den Vorfahrt genommen haben. Alles direkt vor eine Polizeikontrolle. Der Autofahrer kontrollierte sein Auto, auf eventuellen Beulen(haben wir kein Kontakt gehabt-MTB&Auto)und ohne sich in meine Richtung zu drehen fragte mich, ob alles OK sei...
Es war starke Bremsung im Regen und ich hielt mein Baby bis mein Stirn gegen Boden schlagen sollte.
Die Beamten, haben mich aufstehen sehen und das reichte.
Blöd ist wenn man verletzt wird obwohl alles richtig gemacht wurde.
@tretschwein,
hast keine Gehirnerschütterung erlitten?

@Cube_Airmatic,
der 5-th Element war das beste was meine Birne an hatte, auch optisch fand ich ihn gut(ohne Schnabel!), leider nie mehr erhältlich...
Der Stradivarius musste aber eine Ähnlichkeit haben, was Lüftung und Tragekomfort betrifft, oder? Mit dem Optik auf dem Kopf weiß nicht so recht, da keine Anprobe. 200€ ist gegenüber 45€ !(zuletzt) von 5Th element schon ein riesen Unterschied.
Fahre momentan einen Ei von Giro(Havoc altes Modell). Der hat sehr schlechte Lüftung, drückt überall und, und...

ich hab nen las squalo. bin recht zufrieden damit

Anhänge

• DSC02597.jpg
    DSC02597.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 63
  • DSC02598.jpg
    DSC02598.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 30
Ich hole mal diesen Thread hier hoch. Ist unglaublicherweise der einzige Helm-Thread, den die Suche im LB-Forum findet.
Ich brauche also einen neuen. Tragekomfort ist wichtig, er muss aber auch leicht sein. Meine Einhandrecherche sagt: die Referenz heißt Giro Aeon, ja? Was fahrt Ihr gerade so, wo liegen die Stärken und Schwächen anderer Fabrikate?

Zurück