Helmersatz

Bin am Wochenende gestürzt. Mein Uvex-Helm ist im A...., aber der Kopf ist heil - denk ich doch...
Jetzt hab´ ich irgendwo mal gelesen, dass mir der Kaufpreis des alten Helms auf den neuen angerechnet wird, wenn ich diesen dem Hersteller zur Verfügung stelle. Wißt Ihr hierüber mehr? Wo gibt´s entsprechende Infos?

Welchen Helm könnt Ihr mir denn ansonsten empfehlen? :confused:

Anzeige

Re: Helmersatz
... an den Uvex Service eine Mail schreiben oder zum Händler gehen. Die meisten Hersteller rechnen 50% für einen neuen Helm an, das find ich fair.

Gute Helme ansonsten gibt es von Lazer, Giro und vor allem die Specialized sind günstig und gut.

met hat auch ein super preis-leistungsverhältniss.
ich denke jedoch, dass preis und design eher sekundär zur kaufentscheidung beitragen sollten.
am wichtigsten ist, dass das teil perfekt sitzt!

Hatten wir das Thema nicht schon mal??? ALso: bei MET gab es bisher einen neuen Helm zum halben Preis, wenn Du den geschrotteten eingeschickt hast mit Kaufbeleg und Beschreibung des Unfallhergangs. Abgewickelt hat das (kulant und problemlos) der Importeur GROFA. Der vertreibt jetzt aber die GIRO-Helme, bei denen es dieses Angebot bisher auch schon gab. - Aus eigener Erfahrung empfehlen kann ich Dir den MET Parabellum, aber die GIRO-Helme sind ebenso wie Lazer sicher auch nicht schloechter. Ist auch ´ne Frage, was der Händler gerade günstig im Angebot hat - und eine Frage der Kopfform: also "Probetragen"!

Danke für Eure Tips.
Nachdem ich mich noch einmal per Mail an Uvex gewendet habe, krieg ich jetzt tatsächlich 50% Nachlass auf den neuen Helm. :D :D :D
Vorher hatte ich angerufen und da sagte man mir noch, nöö, da könnten sie nix für mich tun.
Na, dann kanns ja jetzt am Wochenende an den Nürburgring gehn... :p

Zurück