Helmfrage - XL

Gerrit

das geht!
Moin,
vergeblich habe ich neulich in nem großen Laden Helme ausprobiert. Giro ist zu kurz / zu breit (sind die für Wassermelonen :???: ), Alpina einfach zu klein, ebenso MET und Casco.

Ich brauche mindestens Größe 62, der einzige Helm, der mir bislang richtig passte, ist einer von Troxel. Der ist nun aber mittlerweile 8 Jahre alt, Polster und son Kram gibt's dafür nicht mehr...

Wer hat nen heißen Tip(p) für mich??

cheers,
gerrit

Also ich hab auch großen Dickkopf und bin bei Giro fündig geworden.....allerding ganz viel Euronen im Laden gelassen.
Freund von mir ähnliche Birne hat sich jetzt einen Helm bei Aldi gekauft, Testergebgnisse gut und keine 20 Öre bezahlt.

Gruß

Spoil

Moin,

habe ebenfalls lange gesucht. Gepasst hat einigermassen KED (Modell weiss ich nicht mehr). Super zufrieden bin ich mit der Passform vom Giro E2, ist aber m. E. zu teuer.

Grüße aus dem Norden

So - des Rätsels Lösung heißt Uvex Supersonic RS.

Ich habe alle Giro's, Specialized's, KED's, den Casco "Viper" und was weiß ich nicht alles probiert. Immer das gleiche bzw. sehr ähnlich: Es drückt über der Stirn und am oberen Hinterkop (wenn der Helm überhaupt raufging).

Tja - und der Uvex passt nun endlich. Somit kann mein Troxel im Troy-Lee "Alien"-Design nach nunmehr 8 Jahren in den verdienten Ruhestand gehen :D

cheers,
gerrit

Zurück