Helmfrage

Servus Leute,

Also ich habe folgendes Problem will mir jetzt endlich mal ein Helm holen
weiß bloß halt nicht was für ein ob nun ein Dirthelm oder ein Vollhelm!?
Fahre zwar hauptsächlich jetzt Dirt aber mir gefällt einfach so ein Dirthelm
nicht aber es wäre doch bestimmt besser oder?
Kenne den unterschied halt nicht aber ein Kumpel der auch Dirt fährt kann mit
Vollhelm absolut nicht fahren wegen der eingeschrenkten Sicht ist das wirklich so schlimm!?

Wäre super nett wenn ihr mir weiter helfen könntet,

Danke Bastl

Anzeige

Re: Helmfrage
Mit der Sicht hat das wohl kaum was zu tun, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat. Sicher liegen die Unterschiede auf der Hand - einmal kompletter Schutz auch für Kinn usw. und einmal halt mehr Freiheit...

Hängt wohl mehr von persönlichen Vorlieben und Erfahrungen ab... :bier:

hey bastel,
ich hab 2 helme einen dirt und nen fullface.beide sind super und mitm fullface lässt sichs auch gut fahrn also ich kann da so ziehmlich alles sehen.
wenn dann würd ich estma n dirthelm kaufen.die schützen gut (erfahung :D ),und sind nich ganz so teuer.wenn de dir n fullface kaufst dann aber n guten.von giro z.B.:switchblade.fahr ich selber und wie schon oben gesagt :sehr gut.

wenn dir en dirthelm net gefällt und du net weisst ob de nen vollhelm willst (gibt gute von 661 , Bell...und giro (giro rulez :daumen: :mad: max II :D))dann kannste eigentlich auhc mit ner ganz normalen schale fahren z.B. der Giro Xen oder so der Cowan hat den auch manchma auf...

Danke erstmal für die ganzen Antworten!
Könntet ihr mir denn ein Fullface und ein Dirthelm entpfehlen?
Hab bei Bikemailorder den Knucklebone für 79 gesehen hällt denn der auch was und als Dirt nen SixSixOne oder so!?

mfg Bastel

Bastel_ schrieb:
Danke für eure Hilfe hab mich jetzt entschieden hab mir den hier bestellt:
http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=48_65&products_id=970
Hatt denn schon jemand erfahrung mit dem Helm gemacht!?

mfg Bastel

den fahren schon ne anzahl leute... bei 661 kannste eigentlich immer sicher sein, dass du was gutes gekauft hast!!!
zum thema fullface: Nen switchblade ist kein fullface helm, also kein richtiger! Es ist nen normaler helm, den man auch mit Kinnschutz fahren kann - er ist aber weitaus nicht so sicher wie ein richtiger fullface helm!

Ich habe auch beides, nen 661 mullet und nen 661 full bravo. Ich bin also beides gefahrn und ich kann auch mit beidem fahrn... mit einem Fullface hast du aufjeden Fall schonmal ein sichereres gefühl bei neuen Sachen und wagst mehr... war zumindestens bei mir so... fahre mittlerweile aber, wenn überhaupt, nur noch mit Schale, ist handlicher....

Schau mal hier: http://www.100bike.de/catalog/product_info.php?products_id=569

edit: Zum knuckelbone: Der hält! Kenne einige die den haben und ganz zufrieden sind... für den preis okay!

Sry, wenn ich hier so rumspamm, aber BOAH SIEHT DER GEIL AUS!!!! :eek: ;)

dainesefiberhelmet_b.jpg

mich persönlich stört fullface beim dirtpark und dual fahren schon. kann aber vielleich auch am helm liegen. fahre einen von uvex. (weis net wie der direkt heist, gabs günstig für 60euro.) kann aber auch daran liegen das er halt ne idee schwerer ist als dieses hightech helme für 300 euro.

Zurück