Helmkamera

Will mir eine Helmkamera zulegen. Hab etwas verglichen und bin auf www.pacelog.de gestossen. Will mir die BC2355EXV kaufen. Das ganze im ProPack. Ist um 280 Euro für diese Qualität sehr gut.

Ist meine Entscheidung gut oder gibts für den Preis was besseres?

Anzeige

Re: Helmkamera
Ok, habe bei der SUFU nach "Helmkamera" gesucht und mir _ALLE_ Beiträge durchgelesen (zugegeben bis auf den ganz großen mit 27 Seiten, da bin ich erst auf Seite 8). Habe den ganzen Nachmittag dafür verbraucht. Meine Freundin ist schon ganz bös *g*.

Mir ist gute Qualität wichtig, bin bereit dafür um die 300 Euro auszugeben. Tendiere zum Pacelog ProPack mit der BC2355EXV (550 TVL). Das ganze wird 279 Euro kosten.

Ich hab aber noch ein paar ungeklärte Fragen:
a) Was bring dieses C-Mount/CS-Mount? Hat das die Pacelog?
b) Gibt es für diesen Preis doch noch bessere Qualität? Vielleicht zum Selberbasteln?
c) Wer hat diese oder andere Helmkameras und kann ein Beispielvideo in Verwendung dieser herzeigen? Viele gepostete Videos auf Rapidshare funktionieren leider nicht mehr. Ich empfehle Badongo als One-Klick-Web Hoster, find ich besser als Rapidshare.

Ich weiß, viele Fragen...

Ok, dann werde ich mal. Kann dich gut verstehen. ^_^

Die Frage ist aber auch, was du als Aufnahmequelle nehmen willst.

Also ich werde mir jetzt für den Skiurlaub und auch für danach fürs Bike´n folgendes holen.

(Ich wollte es eigentlich nicht groß rausposaunen, aber trotzdem)

Diese Kamera. (Gibts auch mit 520pvl)
Habe schon unkomprimierte Videos von dem Hersteller der Cam gesehen. Die ist echt super.

...na dann will ich auch mal meine Megasuchzusammenstellung verraten.

Und dann mit diesem Aufnahmegerät. Geht immer so für 60€ raus. Dann mit ner 2GB Karte kann man über eine Stunde aufnehmen.

Ich weiß ich weiß Medion. Aber das ding ist echt ok. 640x480x30frames. Ich habe schon videos in ähnlicher Kombination gesehen. Die sind annähernd so gut wie Pacelog. Beziehungsweise ist das Preisleistungsverhältnis unschlagbar. Man kommt so für unter 180€ weg. Inkl. Aufnahmegerät.
Was will man mehr???

Ich weiß nicht, ob das jetzt deinen Ansprüchen gerecht wird, aber ich hoffe du weißt es zu schätzen, verraten zu haben, was ich in Stunden der Internetrecherche zusammengesucht habe.

Kriegt man nämlich auch nicht einfach so in den Schoß gelegt. :p

Is ja so. Aus Bergen von Informationen das richtige herauszufiltern ist schon echt sehr nervent. Naja.

Und Pacelog ist schon wirklich sehr geil. Aber ich weiß nicht, ob sich das viele Geld im Gegensatz zu der guenstigeren Variante lohnt.

Naja, wir werde es ja sehen.

Hey, danke für die Infos! Ich weiß, suchen ist echt mühsam. Ich suche selber schon 4 Tage herum. Wo finde ich diese unkomprimierte Videos?

Boah!!! Da fragst du mich was.

Sorry. Ich habe das irgendwo auf einer Seite im Netz gefunden. Also mit exakt der Kamera aber einem anderen SD-Karten Rekorder.

Das war eigentlich ganz cool gemacht. Weil das war ein und die selbe Fahrt mit ZWEI identischen Kameras an einem Helm aufgenommen. Die eine betrieben mit einem SD-Karten Rekorder. Die andere mit nem AV-In VideoRekorder.

Da waren die direkten Unterschiede mal genau zu erkennen. Voll geil. Und das war wirklich nicht viel. Der SD-Karterekorder war ca 90-95% genauso gut wie der Videorekorder mit AV-In.

Und dafür so ein riesen ding mitschleppen??? Ne! Nicht mit mir. Konnte sowieso nicht glauben, dass alle sagen, die quali wäre da so schlecht. Naja.

Mal schauen. Ich werde mir auf jeden fall diese Kombi holen, die ich oben genannt hatte.

Wegen dem Video werde ich nochmal schauen.

Bis dann,
Marcel

Hallo, kannst du mal den Link mit dem Vergleich posten.

Ich benutze weiterhin Camcorder und DV Walkman da ich die beste Quali haben muss!
Sollte es also ein Speicherkartensystem unter 200,- Euro geben, welches 720x576 macht, bitte posten.

So und kann irgendwer diesen Threat in den anderen schieben???

Danke und Gruß Sören

Speicherkartensystem mit 720x576 oder mehr und auch noch unter 200€ gibt es glaube ich nicht. Das hätte ich gefunden!

Und den Link wegen dem Vergleich find ich nicht mehr. Aber ich habe das Video an sich noch! Aber es ist 46MB groß. Hast du die Möglichkeit, dass ich es irgenwo hochladen kann o.Ä.???

Dann kann ich es dir gerne bereitstellen.

Marcel

Speicherkartensystem mit 720x576 oder mehr und auch noch unter 200€ gibt es glaube ich nicht. Das hätte ich gefunden!

Und den Link wegen dem Vergleich find ich nicht mehr. Aber ich habe das Video an sich noch! Aber es ist 46MB groß. Hast du die Möglichkeit, dass ich es irgenwo hochladen kann o.Ä.???

Dann kann ich es dir gerne bereitstellen.

Marcel
Ersteres: Zustimmung, die Dinger sind von der Aufnahmequali allesamt mau, auch über 200€...
Letzteres: Nimm doch einfach Rapidshare.de:daumen:

...Die eine betrieben mit einem SD-Karten Rekorder. Die andere mit nem AV-In VideoRekorder.

Da waren die direkten Unterschiede mal genau zu erkennen. Voll geil. Und das war wirklich nicht viel. Der SD-Karterekorder war ca 90-95% genauso gut wie der Videorekorder mit AV-In...
Wenn beide auf 500kBit/s und 320*240 komprimiert sind oder das DV Material schlecht bearbeitet ist, sieht man kaum noch Unterschiede;) Ansonsten sind das Welten...
Ich glaub's nicht, daß es so einen großen technologischen Sprung gab, den ich verpaßt habe. Aber schön wär's ja...

Der Nikolauzi

danke nikolauzi.

Ich werde es dort zur verfügung stellen. Schaut euch das mal an und beurteilt dann bitte selbst.

Weiß deine Meinung sehr zu schätzen und lass mich gerne eines Besseren belehren.

Marcel

Nimm Badongo zum Raufladen, find ich besser als Rapidshare: http://www.badongo.com/upload

Lade halt nur ein paar Sekunden (10 oder so) ohne Kompression rauf. Dann sieht man einen guten Unterschied.

Diese Bilder sind alle von einer Pacelog 2300 aufgenommen - ohne Kompression. Objektiv ist mir nicht bekannt. Sind von hier.

Diese Bilder sind auch ohne Kompression, ebenfalls von einer Pacelog 2300, Objektiv: 2,9 mm.

Bei den Bildern sieht man so "rote und grüne Verschiebungen", so eine Art Schleier. Ist das bei allen Pacelog so?

Hat wer eine Pacelog 2355 oder ähnliches und kann unkomprimierte Bilder herzeigen? Wär toll zum Vergleich.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

WIE BESCHEUERT IST DIESE easyshare.de-seite gemacht???? SCH***SS die WAND AN!!!

SORRY!!!

Krieg hier echt zu viel. Kann doch nicht so schwer sein. Also ich glaube nicht, dass ich dazu zu blöd bin! Wo kann man bitte nach Anlegung des Ordners die Datei hochladen??? Bei mir sagt er immer: Ungültige Adresse oder Keine DAtei gefunden. Man man man.

Egal.

Danke für den Tipp, lade mir seine Videos gerade herunter und hab ihm mal angeschrieben. Leider erlaubt Rapidshare nur 1 Download zur gleichen Zeit und nur 50MB pro Stunde :mad: . Badogo hat das nicht: http://www.badongo.com/upload

Hab noch ein paar Bilder von der Pacelog 2300 mit 2,9mm Objektiv auftreiben können (danke konarider):

Hab mal gehört dieses "rot und grüne" Versetzten ist nicht bei einem 3,6mm Objektiv vorhanden. Kann das wer bestätigen?

Hallo Leute,

als günstige Alternative kann ich auch die hier empfehlen:

http://cgi.ebay.de/Besser-geht-es-n...yZ101889QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

habe bisher zwar nur ein bisschen im Zimmer gefilmt, aber nach dem Wochenende im Schnee werde ich mehr darüber berichten können.
Benutze übrigens auch das Medionteil. Ist nicht so überragend wie ne echte Videokamera, aber für den Preis (habe 70EUR incl. 1GB Karte gezahlt) und vor allem das Gewicht und die Abmaße ist das Teil unschlagbar.
Ein bekannte benutzt es in Modellflugzeugen mit ner Fingercam mit Sony Chip, wie in den Pacelog verbaut ist. (ist vieleicht auch genau die gleiche cam)
Die FIlme die ich von Ihm gesehen hab sind sehr gut.

Grüße Martin

Na Badongo ist doch mal geil!!! Total cool. So muss das sein!

So, ich habe das Vergleichvideo des SD-Kartenrecorder und dem DV-Recorder nun hochgeladen (Beide mit gleicher Kamera aufgenommen). Ist aber etwas über 40MB groß.

Mal bitte anschauen und eure Meinung zu sagen.

http://www.badongo.com/vid/279542

...will jetzt hier nicht voreilig einen großen Stein ins Rollen bringen, aber da stimme ich dir zu.

Vielleicht jetzt wider der Meinung vieler anderer, aber die Kombination die ich in meinem ersten Beitrag genannt hatte, finde ich wirklich nicht schlecht. Ich glaube das PreisLeistungsverhältnis ist da wirklich gut.

Marcel

Mal bitte anschauen und eure Meinung zu sagen.

http://www.badongo.com/vid/279542

Meine Meinung: Ich zitiere mich mal selbst;)

...Wenn beide auf 500kBit/s und 320*240 komprimiert sind oder das DV Material schlecht bearbeitet ist, sieht man kaum noch Unterschiede;) Ansonsten sind das Welten...
Das ist ja Mäusekino, da kann auch schon fast ein Handy mithalten;)
Rechts fehlen aber bei näheren Sachen etwas die Details glaube ich, sodenn man bei der Auflösung überhaupt was erkennen kann.

Der Nikolauzi

japp.

Und nen zusätzliches Micro brauchst du auch. (ist nicht in der Fingercam integriert)

Aber das wäre bei dem von mir o.g. Angebot auch mit dabei. Auch incl. der stromversorgung für die cam...

Zurück