Helmkamera

Wenn ich als mit Freunden im Wald unterwegs bin, habe ich schon öfters mir einen Digitalencamcorder an den Helm "geklebt". Allerdings waren die Aufnahmen nicht die Besten. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Helmkameras??? Wie macht ihr das (speziell die Befestigung am Helm)???

Martin

Anzeige

Re: Helmkamera
Unter Elektronik rund ums Bike steht hier im Forum einiges dazu.

Die vernünftigste Lösung scheint eine Camera mit analogem Eingang. Auf den Helm kommt dann so eine Lipstick-Cam und die Kamera kommt dann schön eingepackt in den Rucksack...

das ausleihen solcher geräte kostet nur für die camera pro tag ca. 50 ,- euro, dazu kommt noch die gebühr für das aufnahmegerät. 30- 40,- euro, dann die schutzpauschale von knapp 250,- euro (bekommt man ja wieder)
ne lipstick mit ner tv auflösung von 380 bildlinien bekommst du schon bei ebay für unter 50,- euro.
der punkt ist das aufnahmegerät. und wie oben schon gesagt wurde ist die für euch günstigste lösung einen kamera die analog in hat, damit man es nachher in den rechner digital bearbeiten kann.
das was auf der xxpages seite steht klappt aber auch sehr gut.
wenn noch fragen sind frag...

Ausleihen ist schwer.
such in deiner stadt die professionelles Material verleihen.
bei uns im ruhrpott kenn ich nur zwei firmen.
ich möchte dir jetzt aber mal unterstellen, das das was ihr mit nem normalen camcorder filmt ausreicht.
sorry aber ich hab ein wenig erfahrung und auch schon genug für teures material investiert.
aber ist eure sache.

Zurück