Helmkamera

Bechy

...:::Bechy:::...
Hallo,

bin neu hier. :D habt ihr erfahrungen mit helmkameras?

ich will mir im winter oder so eine kaufen, da brauch man doch "nur" eine kamera mit video-eingang, ein kleines kamera modul was an den helm oder so kommt und kabel, die in den rucksack zu kamera führen??

habt ihr da schon erfahrungen?!?

tschau,

bechy

Anzeige

Re: Helmkamera
Hi,

wie es der zufall wollte, bin ich auch zur zeit auf der suche, nach solch einer möglichkeit.

hab gerade mal bei ebay geschaut und recht interessante dinge gefunden:

Funkkamera

das hört sich sehr gut an! das problem ist die stromversorgung für den empfänger. als videoeingang könnte man ein notebook nehmen. ich weiß leider nicht, wie die bilder sind?

bin für ideen und vorschläge sehr dankbar.

bye dirk

das grundsätzliche problem bei so kleinen kameras ist generell die fehlende elektronische bildstabilisierung ... und die ist leider auch nicht so trivial das man das selbst machen könnt :-)

Digitale Sony Videokamera mit Eingang ~1300€
Hochauflösende Farbkamera vom Conrad: ~200-300€
12 Volt Akku für Stromversorgung ~noch ein paar €
Kabelklumpert : Noch a bissl was ;)

Mein Bruder hat sowas gebastelt........deswegen kann ich sagen : funktioniert super ,aber mir wärs ja viel zu teuer :rolleyes:

die idee mit laptop klingt ja ganz gut, aber wenn ihr euch überlegt, dass da ne festplatte drin ist, sieht das ganze nich mehr ganz so gut aus, weil die nämlich bei ner ordentlichen buckelpartie flöten geht.

Tusor

Hallo,
hab mir aus einer Conrad (79€) Farbkamera im Alu Gehäuse
(9V Akku reicht für ca. 2Stunden Film) eine robuste Helmcamera gebaut.
Es geht nur ein Cinch-Kabel mit Versorgungsspannung und Videosignal zum Helm. Kamera ist mit Klettbändern im Helm befestigt.

Das ganze hat zwar keinen Bildstabi, sieht aber auf DVD super aus. Farbgenauigkeit der kleinen Kamera : 21 -Color Pal / autom. Weißabgleich / Schwarzweißabgleich und Gegenlichtkompensation.
Brennweite 6,0 Blende 1,6 3Lux

Gibt es auch mit 1Lux

Größe 24x44mm
9-12V

Wenn man die Kamera wWasserdicht haben möchte - in eine leere Filmdose mit Silikon einsetzen.

Gapet

Anhänge

• camera.jpg
    camera.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 495
Zurück