Helmkammera ????????

Ich selbst hab zwar keine aber mein Bruder hat mehrere Helmkameras (für Fallschirmspringen, Mountainbiken, Snowboarden, ...) und die besten Erfahrungen in Punkto Bildqualität, FPS, Größe, Bedienbarkeit, Widerstandsfähigkeit, ... haben wir bisher mit der "Contour HD" gemacht - die gibts als "normale" Helmkamera ab ca. 250 € und mit integriertem GPS ab ca. 350 € - beim Mountainbiken ist es empfehlenswert wenn man eine Auflösung wählt bei der die Kamera zumindest 50-60 FPS schafft ansonsten sind die Bilder verwackelt und man hat keine Freude damit (die billigen Helmkameras schaffen meist nur 30 FPS und das für Sportarten mit vielen Erschütterungen und Stößen einfach zu wenig)

Wir machen auch immer alles mit GoPro's. Das Zubehörangebot ist einfach ein enormer Pluspunkt.
Man hat für jede erdenkliche Position auch die entsprechende Halterung.

Jedoch ist die GoPro HD nicht besonders lichtstark, aber bei der Linsengröße ist das ja auch kein wunder...

:daumen:

Die 960 ist auch sehr gut, nur fehlen ihr die 60 fps die für Zeitlupe interessant sind. Ansonsten ist die Frage was du machen willst. Für die heutigen Fernseher wurde ich klar die Full HD nehmen. Für ein paar Internetvideos reicht auch die kleine.

Zurück