Helmkauf in den USA

:D Hallo und Guten Abend,

bräuchte mal einen guten Ratschlag wie und wo man einen Troy lee D3 Pinstripe Helm in Amerika bestellen kann.
Da der Preis in den USA unschlagbar ist, wollte ich bei ebay einen kaufen, jedoch ist überall der Zusatz das dieses Anbieter nicht nach Deutschland liefern dürfen.

Viell. hat einer Erfahrungen damit und kann sie mit mir teilen.:lol:

Achso, wenn also nochmal 150€ oder was weiß ich wieviel dazu kommen, ist das kein Problem ?

Weil er hier nicht geprüft worden ist, darf man ihn also nicht einführen oder was meinst du ?

Achso, wenn also nochmal 150€ oder was weiß ich wieviel dazu kommen, ist das kein Problem ?

Weil er hier nicht geprüft worden ist, darf man ihn also nicht einführen oder was meinst du ?

Wie gesagt ich glaube bin mir aber nicht sicher. Meine aber mal gehört zu haben das Sachen die Importiert werden ein CE Zeichen haben müssen und ich vermute mal das dieser keines hat sonst wäre er nicht so günstig. Da der Hersteller damit ja ein Risiko eingeht oder der Versender bei eBay will einfach nicht nach Deutschland verschicken.

Danke Leute für die Ratschläge, vor allem mit dem CE Zeichen. Das wäre echt noch zu prüfen.
Zu den Kosten sei gesagt, das der Helm zu einem günstigen Preis angeboten wird.
Dazu kommt noch 2,7 Prozent Zollgebühren und die 19 Prozent Märchensteuer
und das lässt sich immer noch rechnen.

Ich werde dran bleiben und neues berichten.
Schönes Wochenende noch.

Hab jetzt nochmal nachgelesen ja der Helm muss ein CE Zeichen haben snst wird er einfach beim Zoll Vernichtet. :( Und dann ist der Helm dafür das du ihn nicht kriegst wieder sehr teuer.

wo denn nachgelesen im Yps-Heft?

ich habe gerade meinen D3 aus den USA beim Zoll abgeholt, da war nichts mit CE.
ich habe meine Märchensteuer bezahlt und war dann fertig :)

Mit dem CE - Kennzeichen gilt meinens Wissens nur dann, wenn Du den Helm als gewerblicher Käufer einführst und in Deutschland oder Europa weiterverkaufen willst.

Was Du privat Deinem Kopf antust ist schlichtweg Deine Sache und da kann Dir keiner was vorschreiben (solange Du nicht gegen geltendes Recht verstößt oder ganz gravierende Gefahren von dem importierten Gut ausgehen).

Ich weiß auch nicht warum es bei dir egal war als ich mir die Google Spielkonsole aus Japan bestellt habe musste ich nachweisen das die Konsole ein CE Zeichen aufweist

Mit dem Handy geschrieben

na gut ok, dann buchen wir das am besten echt unter Willkür, so traurig das auch eigentlich ist.

nichts für ungut ;) schönen Abend noch

Zurück