helmwahl

• Ersteller Ersteller Deleted 32658
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 32658

Guest
ich möchte mir folgenden helm kaufen
LINK
den gibt es in den größen S/M (54–59), L/XL (58–62). mein kopf hat 58, welchen der beiden sollte ich denn nun nehmen, weil ich keine möglichkeit habe, den helm vorher anzuprobieren.

Anzeige

Re: helmwahl
an deiner stelle würde ich ihn in s kaufen.falls der helm doch nicht passen sollte, dann kannst du ihn ja immernoch umtauschen :D
oder versuche, wenn du irgendwie die möglichkeit hast (auch wenn es bei dir nicht so scheint), den helm anzuprobieren oder zumindest einen ähnlichen der gleichen firma, denn da sollte der größenunterschied nicht so groß sein :p

leider gibts hier nicht so viele geschäfte die genau das führen was ich brauche ;)
ansonsten hol ich mir vielleicht den hier LINK

du hast immer noch die möglichkeit,den helm zu verstellen und das klappt bei MET ganz gut aber nichts geht über anprobe!!!und beim helm solltest du ebensolche vorsicht walten lassen,wie bei den bremsen!ausserdem ist es nicht so schön wenn du nur die hälfte der strecke siehst weil dir der helm über die augen rutscht! :D

koellefornia schrieb:
ich würd den größern holen.
dann hast de auch keine probleme im winter mit ner "unterhelmmütze"!
dieser einwurf ist völlig berechtigt!und du wirst schnell merken,wie nötig so eine untermütze ist!habe eine von löffler(€ 25,-)und das ding ist der hammer!!! :daumen:

auch wenn du das jetzt gar nicht hören willst: kauf dir keinen helm, den DU nicht vorher aufprobiert und wenigstens 15min getragen hast!

genau das hab ich nämlich auch sehr schnell gelernt. hatte damals mehrere helme in der auswahl. nachdem ich alle mal aufprobiert hatte, ging die suche erst los :mad:
jeder hat nämlich irgendwo anders gedrückt. natürlich ist jeder der helme in den einschlägigen magazinen und auch hier im forum von mehreren leuten empfohlen worden und hat auch "immer" gepasst ...

thema helmmütze: sehr praktisches ding (hab auch ne löffler mit gore windstopper). die ist winddicht und warm. sie trägt auch nicht sehr auf, daher hab ich mich damals für den "kleineren" helm entschieden (stand auch vor der größenentscheidung ...). den größeren hätt ich ganz eng einstellen müssen und da war dann seeehr viel luft zwischen kopf und helm. fand ich optisch und funktionell wenig überzeugend.

ps: ich hab nen Giro Animas und bin mehr als zufrieden (was nicht heisst, dass der dir auch passt ;) )

na also wahrscheinlich habt ihr da recht, ich schau mal in ruhe was die dealer hier so um angebot haben

Zurück