Hennef und Umgebung

*schmunzel* bei der Wetterlage wird da heute die Hölle los sein, an Sonntagsausflüglern! Mal schauen was uns da alles geboten wird ;) ... und immer schön freundlich bleiben... :D

um im Springmaustheater zu sitzen?
Jein! Die Vorstellung :D :lol: :D und der Brunch :cooking: waren prima.
Wer ist denn nun wo gefahren??
Ich will wenigstens wissen was ich verpasst habe??
Und wie war es ??
Karin

Hi,

ich habe mir aufgrund der tollen Wetterlage das 7GB verkniffen und mich für zwei Stunden aufs Rennrad geschwungen, wo ich dann im Schmelztal (zwischen Bad Honnef und Rottbitze) meinen Meister gefunden habe. In nur 13 Minuten waren wir von Honnef in Himberg (7 km und fast 250 hm). Nur um im Windschatten zu bleiben hat mich schon einen Puls von 185 gekostet. Als ich dann nach vorne bin war ich dann auf über 200. Und dann attackierte der Typ auch noch. Da war ich dann platt. OK, sein Rad war gut drei Kilo leichter, seine Laufräder (Lightweights !!! :eek: ) kosten gut dreimal so viel wie mein ganzes Rad und wiegen die Hälfte von meinen Laufrädern. Aber der Typ war auch einfach der Hammer. Es scheint ihn nicht einmal besonders angestrengt zu haben. :( Mist, das drückt auf die Stimmung ;) . Es gibt halt immer einen, der schneller ist. Ist wie im Leben.

Ich hoffe, Ihr hattet einen angenehmeren Tag ;) .

MfG,
Armin

Nun, zur angekündigten Tour gibt es mehrere gute -, und eine schlechte Nachricht.
Die Schlechte: Meines HAC's Batterien schwächelten zum Ende der Tour und sämtliche erfahrenen Daten von heute sind im Nirvana :mad:
Die Guten : War eine sehr schöne Spätherbsttour incl. Schneeabschnitten und frostigen Zehen :frostig: , viel Sonne u. gute Stimmung.
Mit von der Partie waren Stumpjumper, Beach und meine Wenigkeit.
Im Groben entspricht die Tour der gefahrenen vom 22.10.. Gestartet in Hennef, weiter durch die Dörfer Richtung Thomas Berg, um den Ölberg herum, Löwenburg und Drachenfels erklommen und anschliessend ein entspanntes Ausrollen an Rhein und Sieg.
Bei Siegburg trennten sich dann unsere Wege, wobei Beach und ich Richtung Siegburg fuhren, um dort Fräulein Lakota zu einem Abschlussründchen durch den Lohmarer Wald einzuladen. Jedoch zeigte mir meine Bandscheibe dann nach nicht allzu langer Zeit ein "Time-out", und ich habe mich Richtung Heimat abgesetzt.
Ich denke mal, den Tag kann man unter "erfolgreich genutzter Sonntag" abhaken und einen Dank an die Kollegen für die gute Stimmung!

ha ne ,wat war dat en türchen heut , schön ... aber zuhause kochte meine mum vor sogen ,und jetzt hab ich ertsmal stress .
fährt einer von euch nächste woche in der fahrgemienscht in königswinter mit dem uwe mit ?

Hallo zusammen,
melde mich seit langem nochmal,da wir (Beach 90 und lakota) heute den Lohmarer Wald unsicher gemacht haben.
Von Hennef aus ging es an der WBT Sperre vorbei nach Ho Tschi Ming,dann weiter Richtung Lohmar(nette Singletrails :daumen: ) und über Siegburg zurück.
Zurückgelegt haben wir ca.32 Km in 2 1/2 Stunden

Schönen dank an die beiden,war von meiner Seite aus bestimmt nicht die letzte Fahrt.
Vielleicht demnächst mal die Nutscheid kennenlernen ;)
Bis dann
Guido

Haben wir uns wohl nur knapp verpasst.
Bin auch im Bereich Hennef -> Happerschoss -> Allner -> Bröl -> Heide -> Siegburg -> Lohmar unterwegs gewesen bis es duster wurd'. ;)
Morgen 11:00 Uhr Sieglinde, falls sich jemand anschliessen möchte.

mhmm also ich wär auch bereit am sonntag en paar leute durch´s ländchen zu führen ... ich werde am sonnatg ehe fahren und wär bereicht so 1-15 personen mitzunhemen =)
uhrzeit ist frei wählbar am besten so ab 12 ... :)

vielleicht hat ja jemand lust :]
lg beach

Am Sonntag passt bei mir leider nicht wegen Familie,aber nächste Woche Freitag werd ich im Last minute Biking ne Tour ausschreiben (ab 12.30 Uhr),evtl einmal komplett um die Wahnbachtalsperre einschließlich Naafbachtal(bei Seelscheid) oder an der Sieg entlang Ri Eitorf.Wer mitmöchte und vielleicht eine bessere Idee hat für 2 - 2,5 h biken,bitte melden.
Gruß Guido

Eine Tour um die Wahnbachtalsperre würde mich natürlich auch interessieren. Mal schauen was das kommende WE sagt.

Die heutige Tour mit Marco war auch ganz nett. Das nähere Umland unsicher gemacht bis hin, und durch das Naafbachtal.

guten tag liebe hennefer und umgebung ,wer hat denn lust nächsten sonntag im befreundten gemeinden an dieser, die hier fahrgemeinschaft teilzunehmen ?
fänd ich echt nett , vor allem wenn courgie und marco mitkommen könnten :)

och manno :(
naja vielleicht kennste ja en paar die de dahin schicken kannst , es lohnt sich

was ist eigentlich mit dir guido ?

Beach90 schrieb:
guten tag liebe hennefer und umgebung ,wer hat denn lust nächsten sonntag im befreundten gemeinden an dieser, die hier fahrgemeinschaft teilzunehmen ?
fänd ich echt nett , vor allem wenn courgie und marco mitkommen könnten :)
Hi,
Sonntag muß ich leider auch passen. Vieleicht ein anderes mal.

Gruß Marco

guido p schrieb:
Am Sonntag passt bei mir leider nicht wegen Familie,aber nächste Woche Freitag werd ich im Last minute Biking ne Tour ausschreiben (ab 12.30 Uhr),evtl einmal komplett um die Wahnbachtalsperre einschließlich Naafbachtal(bei Seelscheid) oder an der Sieg entlang Ri Eitorf.Wer mitmöchte und vielleicht eine bessere Idee hat für 2 - 2,5 h biken,bitte melden.
Gruß Guido

Tach zusammen,
am Freitag klappt leider nicht,da ich Urlaub habe und zu Hause was tun muß,sonst jiddet ärjer mit de Frau ;)
aber am Sonntag fahr ich mit,Beach.
Bis dann

Hallo,
auch von mir schöne Feiertage und nen guten Rutsch ins Neue Jahr mit der Hoffnung,nächstes Jahr öfter mitfahren zu können und nicht nur am Haus zu arbeiten :daumen:

Zurück