Die Saint hat andere Griffe, mit werkzeugloser Griffweitenvertsellung und Druckpunktverstellung. Bei der Zee brauchste da Werkzeug, für den Druckpunkt so nen komischen 2-Punkt-Bit, hab mir den aus nem billigen Baumarkt-Schraubendreher selbst gefeilt. Kannst aber auch die Einstellschraube mit ner echten Schraube ersetzen.
Dazu hat die Saint auch die Bremsbeläge mit Kühlrippen. Wenn du die willst, kannste die aber auch extra kaufen, kannst die Zee quasi zur Saint aufrüsten
Und das Entlüften ist ein Traum.
Nur das Bremsgefühl ist durch Servo Wave anders als bei den Code (R), aber da gewöhnt man sich fix dran und ich find es besser. Vielleicht kannst sie ja mal bei jemandem Probefahren, oder ander Shimano Bremsen, ob es dir zusagt...
Dazu hat die Saint auch die Bremsbeläge mit Kühlrippen. Wenn du die willst, kannste die aber auch extra kaufen, kannst die Zee quasi zur Saint aufrüsten

Und das Entlüften ist ein Traum.
Nur das Bremsgefühl ist durch Servo Wave anders als bei den Code (R), aber da gewöhnt man sich fix dran und ich find es besser. Vielleicht kannst sie ja mal bei jemandem Probefahren, oder ander Shimano Bremsen, ob es dir zusagt...
Von dem habe ich schon gehört. Ich bin eigentlich nur dahin gefahren, wo mir google maps den Hünerberg angezeigt hat. Dann bin ich hoch und denselben Weg wieder runter (was ziemlich geil war). Gibt es in der Gegend noch mehr Trails? Ich weiß, Feldberg usw. ist dort auch, aber ich bin schon bis zum Hünerberg halb vom Rad gefallen. Mir ist eine Gruppe von 3 Leuten aus der anderen Richtung entgegen gekommen und dann dort runter, wo ich auch runter bin. Vielleicht gibt es dort ja auch noch was (oder der Weg ist von einem Bahnhof besser zu erreichen als Kronberg (ganz viel Berg!!!), das wäre auch super).