Her mit euren Cheetah's!

Danke!

Ganz ehrlich, ich hatte erst mal nur Augen für meins....;)


Hatten nicht wirklich die Zeit für ne Probefahrt, hatte noch nen Physio-Termin. Wobei sich meine Frau nun doch mehr für ein Canyon begeistern kann...:eek:

Ich denke dass ich am Wochenende mehr berichten kann, dann natürlich mit Fotos :dope:

Cheers
 
Also ich hab jetzt meine Reverb stealth vom Ignition in meine Trailrakete (2008 Fritzz, Rahmen angebohrt! ) gebaut da sie da momentan mehr Sinn macht. Wahnsinn was das doch ausmacht. Meine Fritzz hat jetzt gefühlt 15,5 kg und das Ignition trägt sich leichter den Keller hoch :) Weiß nicht ob ich da wieder eine reinbaue da ich das bike hauptsächlich für den Park nutze.

Also den overdrive mit nem hohen gang hinten....kann man nicht leugnen, das merkt man schnell in den Beinen das da was bremst.
 
So, vorab ein paar Fotos. Morgen geht's ja dann in den Taunus, mal schaun wie sich das Bike in freier Wildbahn anfühlt :love:
IMAG0248.jpg
IMAG0245.jpg
IMAG0250.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0248.jpg
    IMAG0248.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMAG0245.jpg
    IMAG0245.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMAG0250.jpg
    IMAG0250.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 41
Herzlichen Glückwunsch !
Gute Wahl getroffen, besonders der Cheetah-Schriftzug ;-)
Warum Hammerschmidt FR und nicht AM und warum keine Reverb ?
Titanfeder am Dämpfer ?
Also allzeit Gute Fahrt !
 
Herzlichen Glückwunsch !
Gute Wahl getroffen, besonders der Cheetah-Schriftzug ;-)
Warum Hammerschmidt FR und nicht AM und warum keine Reverb ?
Titanfeder am Dämpfer ?
Also allzeit Gute Fahrt !


Danke!
Die Freeride einfach weil massiver :D
Bei Gelegenheit kommt ne Gravity Dropper ran, deswegen keine Reverb.
Sieht zwar aus wie ne Titanfeder, aber ist die Standartfeder. Es sei denn Cheetah spendiert seinen Kunden die Titanfeder... :dope:
 
Es ist wirklich unglaublich was sich Cheetah erlaubt... ich habe ja mit vielem gerechnet, aber damit nun wirklich nicht... Die erste Ausfahrt und dann das... Das Bike ist ist einfach der Wahnsinn!!!!!!! Egal wie steil, das Bike klettert einfach hoch. Kein Steigen, nix. Berg ab, vollstes Vertrauen.

Die ursprüngliche Tour in den Taunus musste abgesagt werden. Lag aber nur an meiner Skepsis dem Fahrradträger gegenüber... Also in nen nahegelegenen Wald. Aber dort konnte ich auch alles mal antesten.

Wie oben schon beschrieben bin ich mehr als begeistert. Nun geht es erst einmal darum mein fahrerisches Können zu steigern. Aber mit so einem genialen Gefährt dürfte das kein Problem sein... :D

Anbei zwei Fotos von unterwegs
IMAG0252.jpg
IMAG0253.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0252.jpg
    IMAG0252.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMAG0253.jpg
    IMAG0253.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 44
Es ist wirklich unglaublich was sich Cheetah erlaubt... ich habe ja mit vielem gerechnet, aber damit nun wirklich nicht... Die erste Ausfahrt und dann das... Das Bike ist ist einfach der Wahnsinn!!!!!!! Egal wie steil, das Bike klettert einfach hoch. Kein Steigen, nix. Berg ab, vollstes Vertrauen.

Die ursprüngliche Tour in den Taunus musste abgesagt werden. Lag aber nur an meiner Skepsis dem Fahrradträger gegenüber... Also in nen nahegelegenen Wald. Aber dort konnte ich auch alles mal antesten.

Wie oben schon beschrieben bin ich mehr als begeistert. Nun geht es erst einmal darum mein fahrerisches Können zu steigern. Aber mit so einem genialen Gefährt dürfte das kein Problem sein... :D

Anbei zwei Fotos von unterwegs Anhang anzeigen 278087Anhang anzeigen 278088

Scheint eine mächtige Spaßmaschine zu sein.....;)....gute Wahl:daumen:
 
Hallo unlce ffm!

Ich hab's auch gern, wenn das Material nicht der limitierende Faktor ist (und sich somit nicht die Sperre im Kopf aufbaut: "Wird's das aushalten, oder sollte ich es lieber nicht wagen") :)

Mir sagte man nach kurzer Zeit schon: "Hätte nicht gedacht, was Du alles fährst" (ich war da gerade blutiger Anfänger...)
Aber wenn man sich -auch bei knapp über 100kg fahrfertig angezogen- auf's Material verlassen kann, flutscht's nunmal^^

Viel Freude weiterhin an Deiner Raubkatze und allzeit gute Fahrt,
derEndurowanderer:winken:

P.S.: War auch erstmal neidisch auf Deine "Titan"-Feder ;-)
 
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich die Lobeshymnen auf Cheetah übertrieben fand. Nun ja, bis ich meins zum ersten Mal gefahren bin... :D:D:D
Der Hauptgrund für meine Entscheidung ein Cheetah zu kaufen war neben der Philosophie die massive Bauweise. Da ich auch kein Leichtgewicht bin, muss ich mich auf mein Bike verlassen können.

Die negativen Beiträge hier im Forum haben mich eigentlich gar nicht abgeschreckt. Probleme gibt es mit jeder Firma. Teilweise ist das jammern auf ganz hohem Niveau. Hab über ein Jahr recherchiert und Sachen gelesen, naja lassen wir das...;)

Hydroforming mag ja ganz nett sein, aber ich halte nicht viel davon. Wenn's sinnvoll eingesetzt wird, lass ich mir das ja noch gefallen. Aber nur um nochmals 100g einzusparen finde ich, je nach Einsatzzweck, schon fahrlässig...

Naja, was soll's, ich hab jetzt mein Wunschbike und hoffe damit noch viel Spaß zu haben.:daumen:

Allzeit gute Fahrt :i2:
 
Uneingeschränkt zufrieden (oder gar verblendet?) bin ich nun auch nicht, aber ich habe das gleiche Problem wie Du: Etwas viel Gewicht. Und dazu den Anspruch, mich -wenn schon nicht auf's fahrerische Können- wenigstens auf's Material verlassen zu können -und das auch gern länger als 1-2 Jahre :D
Von daher würde ich ggfl. zum Wiederholungstäter werden:)

Ich bin übrigens über die HP von Rohloff zu Cheetah gekommen und an der massiven, schnörkellosen Optik "hängen" geblieben :)
 
Heut geht's wieder in den Wald. Neue Strecken ausprobieren und natürlich die Fahrtechnik weiter verbessern. Ich fahre ja auch weiterhin mit meinem Hardtail, das verbessert die Fahrtechnik wesentlich besser, weil es eben sauberer gefahren werden muss.

In zwei Wochen wird dann das Fully für meine Frau geholt, dann können wir auch "härtere" Strecken fahren. Sie ist zur Zeit noch auf Ihrem Hardtail unterwegs. Dann werd ich wohl auch erst richtig anfangen das Cheetah artgerecht zu bewegen. So ist man doch eher gemütlich unterwegs :p
 
So, jetzt mit neuer Sattelstütze. Wollte ja erst die Gravity Dropper, aber ich habe mit dann doch für die Xtasy up&down entschieden. Durch den kleinen Versatz nach hinten, fühle ich mich einfach wohler auf dem Bike.
IMAG0262.jpg

Cheers
 

Anhänge

  • IMAG0262.jpg
    IMAG0262.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 32
Guten Tach alle zusammen,

Ich bin auch stolzer Besitzer eines Cheetah... Wie die meist hier schon geschrieben haben, haben auch mich die Philosophie und die klare Linienführung der Bikes total angesprochen! Da ich absoluter Fan von reichlich Airtime, grobem Geläuf und Geschwindigkeit bin, habe ich mich für ein MountainSpirit Rocker entschieden!
Wenn jetzt der ein oder andere denken sollte, mit einem Hardtail könnte ich meine oben genannten Vorlieben nicht adäquat befriedigen, der täuscht sich!!! Diese blaue Wildkatze frisst ihre Beute ohne Kompromisse und lässt dabei auch die Heckgedämpften hinter sich!

(Für Infos zum Bike oder den Parts... klick mein Profil)

Gruß Thurs

IMAG0670_1.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0670_1.jpg
    IMAG0670_1.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 53
Sehr schickes Bike! :daumen:
Glückwunsch zur Raubkatze und allzeit gute Fahrt :dope:
Denke das Teil macht so einiges mit. So ein Endurohardtail fehlt bei mir noch. Vielleicht gibt es nächstes Jahr nen Stahlrahmen. Muss dann aber mein jetziges Hardtail abgeben, wäre dann das vierte Bike und meine Frau schüttelt jetzt schon mit'm Kopf :D
Cheers
 
Hübsche Katze, das blau gefällt.:daumen: Ist das metallic....oder kommt das nur so auf dem Foto?
Aber man muss schon Hardliner sein für so ein Teil, oder?
Für mich jedenfalls erschließt sich der Sinn eines Enduro Hardtails einfach nicht. Vorne 160 mm und hinten nix???:ka:
Ich hab auch noch kein MX-Motorrad gesehen was nur vorn gefedert war. Und ne Harley mit Starrahmen noch nie im Gelände.:D
Wünsch dir aber viel Spass mit deinem Cheetah. Du wirst sicher auch sehr zufrieden sein mit deiner Wahl.
 
Das Fahrverhalten von nem Hardtail hat doch was. Ist eben sehr direkt und verzeiht weniger Fahrfehler. Ich finds mittlerweile ganz angenehm mit dem Hardtail zu fahren. Mein Können reicht zwar noch nicht um heftige Sachen damit zu fahren, aber Spaß macht's allemal:D
Über den Federweg kann man sich ja unterhalten, obs Sinn macht oder nicht. Aber ich denke ne Probefahrt damit würde Aufklärung bringen:bier:
Cheers
 
@trail desire: Nein, das ist enzianblau mit mattem Finish! Als Hardliner würde ich mich im Bezug Hardtail auf jeden Fall bezeichnen... über die Klärung von Sinn und Unsinn eines Solchen Bikes wurde schon viel debattiert... Um die "fehlenden" 160 mm im Heck zu kompensieren bedarf es schon sehr viel Feingefühl in den Beinen und einer sehr aktiven Fahrweise! Wobei zu sagen ist, dass 160 mm in einem Hardtail das absolute Maximum darstellt!

Im Endeffekt ist es so, dass ich mich auf meinem Cheetah extrem Wohl fühle, noch nie das Bedürfnis hatte auf ein Fully zu wechseln und auf unseren lokalen DH Trail's mit den Big Bikes locker schritt halte... Und ja, wenn ich unten angekommen bin, habe ich auch noch alle Plomben in den Zähnen:D
 
Ich muss so was mal fahren;).....sicher ist abspringen und z.B. auch das Hinterrad versetzen leichter wenn man nicht erst im Federweg versinkt.:daumen:
Nur wenn ich mir vorstelle wie bei einer Landung vorne die Gabel abtaucht und hinten geht halt nix, ist das für Fully-verwöhnte wie mich sicher seltsam.
Vielleicht gibts ja auch bald ein Rocker mit Starrgabel und FAT-Wheels......das wär doch mal was:D
 
Das ist nur Gewohnheit... Mir würde es wahrscheinlich ähnlich gehen wenn ich mit einem Fully lande;)
Im Endeffekt geht es ja um den Spaß an der Sache... Egal mit welchem Rad man also egal wo lang oder runter fährt... Wenn's ein grinsen zaubern kann ist es richtig!!!
 
Zurück
Oben Unten