Her mit euren Cheetah's!

servus zusammen! habs grad schon im enduro/am thread gepostet aber hier muss es eigentlich auch noch rein mein neues spielzeug :-) noch nicht 100%ig fertig aber schon recht nah an meiner wunschvorstellung.

Ich finde es auch schön. Der Lenker könnte einen Tick breiter sein und weniger Rise haben.
Ich kam mit einem flacheren breiteren Lenker auch besser zurecht.:)

dankeschön :-)

ja ich liebäugel ja noch mit einem chromag fubar osx...vllt. auch in weiß + weißem vorbau und dann schwarzen griffen. aber da bin ich mir noch nicht so sicher. grad an weißen parts scheiden sich ja die geister. ich mags weils einfach mal was anderes ist als der schwarze "einheitsbrei".

@jahudi
sehr schönes bike ... vor allem das grün :daumen: , respekt zu deinem mut ... ich hatte ihn damals nicht :lol:

dann möchte ich euch meins auch mal zeigen ... :hüpf:

kurzfristig werden noch die bremsen getauscht :D

die farbentscheidung hat auch lange gedauert und ich weiß schon garnicht mehr wie oft ich in den baumarkt gegangen bin und mir RAL farbkarten angeschaut habe ;-)

wie fährt es sich denn so mit der hammerschmidt? welche bremse soll denn rein?

also ich möchte die hammerschmidt nicht mehr missen ... die bekannten nachteile (gewicht, geräusche im overdrive) stehen meiner meinung nach in keinem verhältnis zu den vorteilen (bodenfreiheit, schaltperformence).
in kürze wird die hope tech m4 montiert :cool:

ja, ursprünglich war der dämpfer auch mal komplett schwarz, dann mußte er zum service zu sport import ... tja, zurück kam dann diese kombination :rolleyes:
zugegeben, ich ersten moment war ich geschockt & sauer, aber auf den zweiten blick passt er doch ins gesamtkonzept :D

imgp4324avuqn1.jpg

inzwischen mit reverb

edit: ist mein rad in schwarz so langweilig dass niemand mal was dazu sagt? :(

Zuletzt bearbeitet:
@zockerkauk
echt schickes bike :daumen: ... sehr schöne farbkombi :cool:.
mich würd mal interessieren, wo du mit dem bike so unterwegs bist & welche nachteile (wenn überhaupt) du in bezug auf die rohloff merkst?!
gruß
xeleux

danke ;) ist ein ganz normaler truvativ holzfeller in 50mm.

@ zockerkauk

was ist denn das für eine rahmenhöhe? das sieht für einen downhiller oder freerider (als was auch immer du das bike nutzt) sehr stelzig aus. sieht echt riesig aus der rahmen.

mir persönlich wären das zu viele farben, aber ist ja geschmackssache :p

Hier einfach mal die Ausstattungsliste:

Rahmen : Cheetah Ignition 2011 in L
Gabel: RS Totem Coil mit Protone Air Kit
Dämpfer : RS Monarch Plus RC 3
Bremsen : Hope M4 Tech
Laufräder : ZTR Flow Felge mit Hope Pro2 EVO Naben, DT Swiss Comp Speichen, Sapin Alu Nippel
Lenker : 3T Extendo Carbon
Vorbau : Thomson Elite X4
Schaltung : Shimano XT
Sattel : SQLab 611
Sattelstütze : Blacx Jewel AM
Reifen : Schwalbe Muddy Mary FR 2,5
Schläuche : Conti 130g
Kurbel : Shimano XT 2012 sammt Innenlager
KeFü : Shaman Enduro
Pedale : Wellgo - MG-1 Titan

Habe versucht gute Kompromisse zw. Gewicht und Haltbarkeit zu finden. Mal sehen, was die Saison so bringt

Zurück