Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rofl

aber hat was.

allerdings wenn ichs mir so recht überlege hätte ich da dann doch lieber verschiedene bikes.

Moin

Mein Rennwagen für die 08'ter Saison!
Das Bike befindet sich noch im Aufbau, aber die ersten Testrunden konnte ich schon drehen. Gewicht und Teileliste folgen bei Fertigstellung ende des Monats.

DEMOTAPE:
SL270376.JPG

SL270352.JPG

hallo

gestern ne nachtschicht hingelegt...

demo9001mq3.jpg

demo9002zo5.jpg

eckdaten:
alle parts bis auf gabel, bremsen, lenker, Sram Trigger und kurbeln sind neu

-Rahmen: 06er Demo9 S Rahmenkit
-Gabel: 06er Marzocchi RC2X
-Dämpfer: DHX 5
-Bremse: Hope Mono 6TI (neue bremsscheiben und beläge)
-Steuersatz: King
-Felgen: Syncros DPS36/36h
-HR Nabe: Ringlé (die alte)
-VR Nabe: DMR Revolver
-KeFü: MRP Sys3
-Pedalen: Syncros Mental Pedal
-Reifen: Maxxis Minion 2.7 SuperTacky

...bessere pix folgen bei gelegenheit

gruss

Verdammt jedes mal wenn ich hier bei den Demos reinguck fällt mir der Mund auf, die habens mir angetan....Na wer will gegen nen Canyon ESX tauschen? :D

So, meins:

Demo2.jpg

Demo 8 Pro in M
Swinger 4 Way
Boxxer Race mit Tuning
Gustav M 210/190 hinten mit Stahlflex
Deemax UST
Michelin DH 16 2,5"
Truvativ Holzfeller OCT 1.1
Truvativ Howitzer
MRP System 3 ohne Bashguard
Sram Rocket Trigger
XT Schaltwerk
Thomson Elite Sattelstütze mit Setback
Selle Italia SLR Gel Flow
Roox Torque Bar Gold
Roox Commander DH 55mm 0°
Sunline V One DH Steuersatz

Alles zusammen 19,7 Kg
Getauscht wird noch die Sattelstütze, da mir die gekröpfte Thomson mir jetzt doch nicht genug Einstecktiefe bietet. Falls jemand Interesse an der Stütze hat, kann er sich ja melden, die ist neu-würde aber gerne gegen eine gerade 30,9er mit Kröpfung tauschen.
Ach so: Hat jemand zufällig ein paar Dämpferbuchsen für den Rahmen übrig?:rolleyes:

@springtod: danke dir...!
war aber auch eine odyssee mit der teilesuche. im speziellen die 36/36 syncros felgen! und das mein mech noch ne 6ti an mich abgetreten hat... naja sprachlos halt. ist ja schon beinahe ein "retro downhiller".

//edit:
> zur MRP: hab echt noch nie sone leise kefü nicht gehört :D

also den bashguard würde ich auf jeden fall wider draufbauen da wie man sieht die kette schnell zur seite weg kann,sonst super radl

Ich möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da hier einige ein Demo fahren werdet ihr mich sicher weiter helfen können.

Ich fahre derzeit ein Specialized Big Hit FSR III im Downhill und Freeridebereich (dh. Sprünge, Drops, Downhillstrecken, Bikepark etc.).

Ich bin mit dem Bike sehr zufrieden, dennoch gefällt mir das Demo 8 (Baujahr 2008) sehr gut/besser.
Vom Gewicht her unterscheiden sich beide Bikes ja kaum.

Das Bike mit hochwertiger Ausstattung kostet 4599€.
http://www.bikerstreff.de/Bikes/Specialized/SpecBigHit/Specialized_Demo8.htm

Die Frage ist, wenn ich sage ich möchte in Zukunft mehr im Bereich Downhill fahren ob ein Wechsel zum Demo angebracht wäre.

Ich würde es mal ausprobieren, Federweg ist ja bei beiden gleich. Wenn die Geo sich nicht groß unterscheidet gäbe es keinen Grund zu wechseln. Ich würde in dem Fall eher das Big Hit "pimpen".

Ich würde in dem Fall eher das Big Hit "pimpen".

Das wäre eine Alternative, gäbe einiges was ich verändern würde.
Gabel, Kurbeln, Laufräder und sonstige Kleinigkeiten.

Wobei das Demo zunächst optisch vom gesamten Hinterbau einen völlig anderen Eindruck vermittelt.

also der hinterbau ist eindeutig besser als beim big hit.
ich bin früher selber demo gefahren und damit auch dh rennen.
da konnte das big hit meines kumpels einfach nicht mithalten.
es ist halt ne finanzielle frage. wenn das geld da ist dann würde ich an deiner stelle auf jeden fall umsteigen.
kannst ja dein big hit verkaufen...

edit: oder du kaufst dir n frameset wenn du billig eins bekommst und verwendest paar teile von deinem big hit fürs demo...
musst ja kein komplettbike kaufen

Ist halt die Frage wie sich das Demo im Bikepark macht,
dass Droppen und Springen von Tables möchte ich definitiv nicht aufhören => und das klappte mit dem Big Hit bisher sehr gut.

Sollten die Differenzen zwischen Big Hit und Demo jedoch so ,,groß" sein, und sich das Demo schlechter im Bikepark machen,
würde ich das Big Hit vielleicht auch behalten.

edit: oder du kaufst dir n frameset wenn du billig eins bekommst und verwendest paar teile von deinem big hit fürs demo...
musst ja kein komplettbike kaufen

Sollte ein Komplettbike sein und neu vom Händler, auch wegen Garantie.
Ich würde höchstens die Code übernehmen.

ich bin das demo auch im bikepark gefahren. also das demo 8 von 2006 und es war einfach hammer.
die neuen demos sind ja nochmal leichter und wendiger geworden und das demo schafft die krätsche zwischen DH und Park perfekt ;)
mit dem demo wirst du auf jeden fall mehr spaß haben im bikepark als mit den meisten DH race bikes.
und das demo überragt in jedem punkt das big hit. setz dich einmal drauf und du wirst es merken. die fahrbarkeit ist total anders.

ich bin das demo auch im bikepark gefahren. also das demo 8 von 2006 und es war einfach hammer.

Die Demo Modelle ab 2007 sind ja völlig anders designed, macht sich dies auch in den Fahreigenschaften positiv bemerkbar?
Optisch gesehen gefallen mir diese zwar besser, aber die gibt es nur noch gebraucht zu kaufen.

Hallo 4Stroke,

ich habe mit einem 04er Big Hit angefangen, dann mir ein Demo 9 gekauft und jetzt fahre ich ein Demo 7 und ich kann dir sagen das es jeweils nur eine Steigerung des Fahrspaßes war. Das 9er war klasse im Schlucken, super highspeed stabil und hat viel Spaß im Park gemacht, bin damit auch Rennen gefahren und dachte es wäre bis auf die Beschleunigung perfekt.
Jetzt habe ich das 7er und war total verblüfft wie es sich fährt. Es vereint die Verspieltheit des Big Hits und die Laufruhe des 9ers. Es Beschleunigt super aus Kurven, rumwerfen geht fast wie von selbst und trotzdem ist es wahnsinnig ruhig wenns mal ruppig wird.

GO FOR IT!! Du wirst viel Spaß damit haben.

Meines Wissens hat das 7er Demo weniger Federweg am Heck wie das 8er Demo, wenn das falsch ist korrigiert mich.
Daher tendiere ich eher zum Demo 8.

specialized-demo.jpg

Weiß jemand wann die 2009er Demos rauskommen?

Das Demo7 hatt 7 Inch Federweg ! Sind 17,74cm oder so also 170mm
Das Demo8 hatt 8 Inch Federweg ! Sind also 203mm oder so .

Ich würde aufjeden fall Rad kaufen was für deine Umgebung besser passt [Heist bergauf oder doch mal dicke drops oder andere sachen]

Ich würde aufjeden fall Rad kaufen was für deine Umgebung besser passt [Heist bergauf oder doch mal dicke drops oder andere sachen]

Ich werde immer noch ein Torque fahren, für bergauf (Touren) etc.

Das Demo würde dann das Big Hit ersetzen und würde hauptsächlich auf Downhillstrecken (Singletrails) bewegt werden (ebenso im Bikepark).
Einsatzbereich: Downhill/-Freeride

Hey,

finde auch nen krassen unterschied vom Demo zum BH. Fahre jetzt seit kurzem das Demo 7 und finds Hammermässig. Tiefer Schwerpunkt, eines der perfektesten Fahrwerke super Handling und blablabla.....:cool: :daumen:

Wie liegen den Eure aktuellen Gewichte beim 08 Demo7
Meins hat jetzt in der I er Grundausstattung und einigen kleinen Änderungen 17,6kg.

Übrigends zur Gewichtsersparnis son tipp: Spec hat jetzt ein Tublesskit im Programm der funzt echt Hammer und ist ultraleicht...

bye stefan

Ps: Bild folgt ma..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück