Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das 7ner demo ist baugleich mit dem 8er. wenn du in ein 7ner nen dämpfer mit mehr HUB reinbaust und eine doppelbrücke hast du ein 8er

Nööö nicht so ganz.
Demo7 <--> Demo8 haben nen unterschiedliches Steuerrohr. Je nach Jahrgang hat das Demo8 nen Link aus Magnesium anstatt aus Alu, daher auch ne Ecke leichter.

das 7ner demo ist baugleich mit dem 8er. wenn du in ein 7ner nen dämpfer mit mehr HUB reinbaust und eine doppelbrücke hast du ein 8er

Falsch, siehe crib's Kommentar. Ausserdem hat das Demo 8 keine Zuganschläge für den Umwerfer.
Wer weiß was noch für kleine Details anders sind, mit so Aussagen wäre ich vorsichtiger, wenn ich keine Ahnung habe.

Dämpfer sind auch gleich lang, im 7er Demo ist nur nen "Spacer" drinn, das der Dämpfer nicht den ganzen Hub nutzt und man somit weniger FW zur Verfügung hat. Geo-Daten von den beide Rahmen sind aber Identisch.

Dämpfer sind auch gleich lang, im 7er Demo ist nur nen "Spacer" drinn, das der Dämpfer nicht den ganzen Hub nutzt und man somit weniger FW zur Verfügung hat. Geo-Daten von den beide Rahmen sind aber Identisch.

Das ist falsch, das Demo 7 hat einen 216mm Dämpfer und das Demo 8 einen mit 222mm Einbaulänge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey..
hab da mal nen paar kleine fragen zum demo 8...ihr könnt mir doch sicher helfen
-ist es richtig, dass das hinterrad nbeim demo asymetrische eingespeicht werden muss?
-hat das demo immer noch eine 135x10mm achse?
-wie schwer sind eure demos so im schnitt? wie leicht bekommt man die kiste?
ich sag schonmal danke!
ride on!

Es sind nicht nur ein paar mm, sondern nur ein paar Klicks bei der Suchfunktion.

Und ja, die Auswirkungen sind negativ.

Das Rüberziehen dauert auch gerade mal ne halbe Stunde.
Hinterrad in den Rahmen ohne Reifen einsetzen.

Rundherum mit dem Speichenschlüssel die Nippel jeweils eine halbe
Umdrehung festziehen (die Nippel für die Seite in deren Richtung die
Felge soll) dann die anderen eine halbe lockern.

Zwischendurch Laufrad ausbauen und am Boden abdrücken damit
sich das Ganze setzt.

ja wunderbar...danke ür die infos die herren ;)
werd mich dann wohl nochmal nen bissl weiter schlau machen...welche naben fahrt ihr denn so im hinterrad?

hehe...dachte ich mir wohl..war mir bis gerade nicht sichewr ob es die pro 2 in dem passneden maß gibt...aber das hat sich ja jetzt erledigt ;)
danke trotzdem schonmal an alle für die antworten!!!

ride on guys!

hey..
hab da mal nen paar kleine fragen zum demo 8...ihr könnt mir doch sicher helfen
-ist es richtig, dass das hinterrad nbeim demo asymetrische eingespeicht werden muss?
-hat das demo immer noch eine 135x10mm achse?
-wie schwer sind eure demos so im schnitt? wie leicht bekommt man die kiste?
ich sag schonmal danke!
ride on!

Ja muss asymmetrisch eingespeicht werden, wie hier ja schon gesagt wurde. Symmetrisch kannst du schon deshalb vergessen, weil der Reifen dem Rahmen gefaehrlich nahe kommt, bei 2,5" Reifenbreite bei nem 24" Rad hat es schon am Kettenstrebenschutz geschliffen, mit nem 26" Rad hätte es vllt. sogar garnicht mehr gepasst.

Zur Nabe: Ich fahr die ganz normale Hope Pro2 mit Schnellspanner. Ist so meine Empfehlung, top Nabe und preislich auch net schlecht. Wenn du sie z.B. bei Bikeparts-Online einspeichen lässt, einfach im Bestellkommentar angeben, dass es für's Demo asym. eingespeicht werden soll. Kommt dann einbaufertig. ;)

Gewicht: Kommt ganz auf deinen Geldbeutel an. ;) Generell: Schau dir mal die Teile-Liste von SMS an, die is wirklich gut, aber es lässt sich trotzdem noch ne gute Ecke leichter aufbauen, also je nach Geldbeutel sogar problemlos < 17kg ...

gleich schreits aus allen ecken: Hope Pro II :D

JAHAAA! :D

ich fahr ne ringle deamon und bin mehr als zufrieden:daumen:

Die Hope Pro2 ist aber ne sehr gute Ecke leichter.

ihr immer aund euer gewichts tick^^ also mein hinterrad is no nisch asymmetrisch eingespeicht es schleift am strebenschutz nur leicht wenn der klettdinger innen is ansonsten han ich no 1 cm platz

ich hätte gern eine (nicht böse gemeinte) Frage:
warum fährt man ein 24" HR im demo?

Weil man vielleicht grad nix anderes zur Hand hatte und das bestellte Laufrad auf sich warten ließ? DHL macht's möglich.

ihr immer aund euer gewichts tick^^
Selbst ein relativ kleiner Gewichtsunterschied macht sich sehr wohl bemerkbar, selbst wenn es "nur" 200g sind. Wenn man beim Neukauf von Parts auch mal die Gewichte vergleicht, kann man ohne großartig draufzuzahlen ordentlich Gewicht sparen. Macht am Ende manchmal _einige_ Kilo aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück