Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow ne sehr schöne seite :daumen:
da auch ich die info bekommen hab das das babe auf der reise ist,
muss ich euch nochmal mit einer frage nerven:

was ist der unterschied zwischen dem cane creek xc reduziersteuersatz
und dem cane creek xc flush ???

danke für die antworten und bitte fleißig weiter demos posten ;)

Meins auch:D
Na wann wurden eure etikettiert, meins um 16:19:)
Was denkt ihr wie lange die brauchen bis sie bei uns sind?
Vllt noch diese Woche?
Und gebt mir mal nen Tipp welche Gabel ich einbauen soll....
MfG

2006er boxxer race mit team tuning.

hehe, schaut so aus als ob alle 7er auf dh getrimmt werden mit doppebrücken forken;-)

Ich tendieren eher zu SC sprich Totem...
Aber bin noch nicht sicher, ne DC reizt schon, aber Geld ist knapp...hab bisher alle Teile neu gekauft (Code5, Deetracks, x7, slx kurbel, Sunline V2Lenker......) und hab jetzt nur noch so 400 euro zur verfügung (wohl wirds was gebrauchtes) und weiß nicht ...Boxxer Team wäre cool, find ich aber gebrauht nicht für 400 im Moment.

Dann sparre noch nen Monat oder 2 und kauf dir ne 2010er Boxxer. So mache ich das :lol: Hab das Geld noch nicht, aber die gabel gibts auch nicht :o

Alle neuen 7er haben dann ne DC :D

Zuletzt bearbeitet:
Meins bleibt auch SC, da ich gern bischen noch an der Dirtline fahre und ich mag den uneingeschränkten Lenkeinschlag, mach auch gern X-ups. sonst hätt ich mir ein Demo 8 gekauft.

shock shuttle auf high gestellt,kann mir das bitte mal jemand erklären?:confused:

Der Dämpfer wird ja nicht direkt mit dem Rahmen verschraubt sondern mittels einem Dämpferschlitten (vordere Dämpferaufnahme) eingebaut. Den Dämpferschlitten kannst du ausbauen und umgedreht wieder einbauen dieses ändert dann die Geometrie.
High: hohes Tretlager, steiler Lenkweinkel
Low: tiefes Tretlager, flacher Lenkwinkel

edit: verdammt, ich sollte schneller schreiben

Gibt es eigentlich am Demo 7/8 eine vorgeschriebene Einpresstiefe für den Steuersatz und ist es notwendig Stuerrohr und Innenlagergehäuse plan zufräsen?

Informiert ihr euch eigentlich auch mal über Produkte, die ihr bestellt? Oder einfach nach dem Motto "Geil, Sam Hill fährt das jetzt, geil, ist billig, geil kauf ich"?

Wenn man ein Rad kauft, dann weiß man wohl nicht gleich alles über das Rad. Oder weißt du z.B. bevor du ein Rad kaufst wie dick der Lack ist, was für Buchsen im Dämpfer sind, wann er dir brechen wird :lol: ? Und das sam den jetzt fährt ist mir egal, eig. finde ich es garnicht mal so gut, weil jetzt jeder nen Demo hat :D Ich habe es mir gekauft, weil ich das Demo schon immer geil fand und ich es jetzt für so wenig Geld haben konnte :daumen: War ganz spontan :cool:

Wozu ist nen Forum da ? Zum Fragen stellen und zum antworten ! :daumen:

Ist dieses shock shuttle laut Specialized "erlaubt" ?

ps. mein Demo ist grad (seit 5;11Uhr) in Birmingham :love:

Sie hätten es jawohl kaum gebaut, wenn es später verboten ist, damit zufahren. Kann man auch deutlich im Handbuch erkennen, da dort die verschiedenen Geometrien aufgeführt sind.

Informiert ihr euch eigentlich auch mal über Produkte, die ihr bestellt? Oder einfach nach dem Motto "Geil, Sam Hill fährt das jetzt, geil, ist billig, geil kauf ich"?

1. Hier hat wahrscheinlich jeder das Bike bestellt, da es einfach einen super Preis hat und nicht weil Sam Hill damit jetzt unterwegs ist.
2. Naja manche Infos/Sachen stehen halt im Handbuch und manche nicht bzw. sind bei meinem Demo 9 so gewesen und ich kann keine Infos darüber finden, ob es immer noch so ist.

Zuletzt bearbeitet:
hätte ja auch sein können das es einfach eine Aufnahme ist und nicht zum Geo verändern da ist. Währe möglich gewesen ;)
Und das Handbuch hab ich leider noch nicht, weil der Rahmen noch nicht bei mir ist.

1. Hier hat wahrscheinlich jeder das Bike bestellt, da es einfach einen super Preis hat und nicht weil Sam Hill damit jetzt unterwegs ist.
:daumen:

Ich habe mir ein DEMO 7.1 mit 180mm Federung vorne und hinten. Nun habe ich vor dieses noch zu modifizieren:
- AVID Code Bremsen
- Boxxer Race Gabel (habe ich rumliegen)
- X9 Trigger (auch rumliegen)
- Dämpfer auf DEMO 8 Niveau: 222mm

Nun meine Frage: Wenn ich beim DHX4 meines DEMO7.1 den Spacer rausnehme, habe ich 200mm. Für 222mm benötige ich einen neuen Dämpfer, richtig???

Macht es Sinn, nur die 200er Race Gabel einzubauen und hinten auf 200mm umzurüsten? Wie verhält sich das mit dem Lenkwinkel? Oder soll ich auf 180mm bleiben??? Bin da noch am Grübeln :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück