Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fahr auch ne flache ^^
hab ne fsa pig dh steuersatz und es sind noch ca. 2 mm Luft :D Demnach sollte bei dir die flache Brücke auch passen.

Und wie ist das so???

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Neues zu Kaufen.
Für den Freeride Bereich, da wäre das ja nicht schlecht. :p

Ich habe ja schon zweie von Specialized und bin bis jetzt zufrieden.
Aber ich will eins was mehr mitmacht!
Da ich auch ganze 85 Kilo wiege auf 9m, ist das eins was mich bestimmt aushält. :lol:
Aber Scherz bei seit, ich wäre über die Meinung von Erfahrenen Demo Fahrer sehr erfreut.
Da Ihr ja die seit, die dass am besten beurteilen könnt.

Also ich finde es toll. Ich habe noch ein BigHit3 von 2008 und wenn ich die Hinterbauten vergleiche, ist das Demo ein 'ganzes' Stück schluckfreudiger als das BH3. Der Hinterbau vom Demo verwöhnt einen richtig :love:
Vom Fahrverhalten her finde ich das Demo ein bisschen agiler.
Die Gabeln im Vergleich 888RV BH3 & Boxxer Race Demo....könnte jetzt nicht sagen das die eine besser funktioniert wie die andere....auch wenn das schon ein 'Streitthema' hier ist Marzocchi vs. Boxxer :D

Bin das Demo bis jetzt 2x im Wildbad gefahren und auf diversen Wald Trails ( da gehört es aber absolut nicht hin ) ich muß sagen, das Bike kann deutlich mehr wie ich :mad:. Bin sehr sehr überzeugt von dem Bike :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt bekomm ich langsam angst...
Jedes Demo das ich mit Boxxer sehe hat die Hohen Brücken.
Ich hab eine mit flachen da liegen. Laut Manual dürfte es ja gehen da Steuerrohr + Steuersatz unter 151mm.
Trotzdem sieht man nur hohe Brücken. Sagt bitte nicht das es nicht funktioniert... :heul:

Boxxer Manuals lesen, dann weisst du welche Brücke du verbauen musst ....

Aber hier für alle zum mitlesen ......

Ist die Steuerrohrlänge inklusive des Steursatzes unter 150mm kann die flache Brücke verbaut werden. Gemessen von Unterkante Steursatz bis Oberkante Steuersatz (da wo die obere Krone aufliegen soll).
Ist beides zusammen höher muß die hohe Brücke verbaut werden, sprich ab 150mm bis 180mm.
Es ist also auch abhängig von der Einbauhöhe des Steuersatzes.
Ich denke das war verständlich.
Wer das jetzt nicht verstanden hat bastelt besser nicht an seinem Bike aus optischen Gründen herum sondern lernt erst mal das warum und wie ....

Grüßle Ope

ok. das ist aber doch ne technische frage oder ;)

wie tief oder hoch isn eigentlich die einpresstiefe beim demo ? gehen da lange steuersätze rein ? mfg

@ tom sandl;

Du hast vollkommen Recht !!!
Hier bitte Bilder, technische Fragen bitte in den Demo Technik Fred ......

P1621_04-06-09.JPG

P162102_04-06-09.JPG

Bremsen fehlen noch. Shimano Saint.
und eine rote Sattelklemme.

Ach ja der Reifen vorne ist falsch herum. ich weiß

Der wirkt irgendwie viiiel zu breit, aber mal sehen wenn die Bremsgriffe dran sind ;)
Die Kettenführung wirkt solide und funktionell, ist das eine Shaman?

Der Bashguard ist von Shaman Racing.
Die Kettenführung ist mehr oder weniger eine Umgebaute Syncros mit Truvativ Führungsröllchen. ;-)

Die alten Demos sind doch die schönsten. :D
Der Lenker wirkt tatsächlich echt breit.
Aber die Rote Boxxer find ich daneben da gibts sicherlich nen besseren kontrast zum DemoBrown.

Rest sieht wirklich sehr nice aus.

Greets
Damian

Die alten Demos sind doch die schönsten. :D
Der Lenker wirkt tatsächlich echt breit.
Aber die Rote Boxxer find ich daneben da gibts sicherlich nen besseren kontrast zum DemoBrown.

Rest sieht wirklich sehr nice aus.

Greets
Damian

ja das dachte ich mir auch anfangs. aber die rote war die einzige, die ich günstig bekommen hab.
Und ich bin Positiv überrascht. Ich find das es richtig gut aussieht.

sehr nettes demo eines der schönsten rohmanmodelle, nur die boxxer wirkt etwas mager in dem rahmen wobei ich sagen muss ich bin allgemein nich so der fan von den boxxern trotzdem n sehr nettes bike

Hallo ihr Demofahrer! Ich suche einen Demo 7 Rahmen, falls ihr jemanden kennt der seinen verkaufen möchte oder selber einen verkauft, bitte an mich wenden! Ein Tausch gegen meinen Glory DH Rahmen ist ebenfalls möglich. Jahrgang und Farbe ist mir fast egal, einfach mal alles anbieten.

Gruß Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück