Herbert, leider geil

• Ersteller Ersteller A-Zippo
  • Erstellt am Erstellt am
A

A-Zippo

Guest
Wie ich im anderen Thread ja schon geschrieben hab, bin zufällig auf eine Entrümplung gestossen. Dabei sind mir ein paar Sachen in die Hände gefallen, hier stelle ich Herbert vor, warum Herbert, auf dem Vorbau hat wohl einer seinen kompletten Namen eingrafiert. Der Vorbau war ursprünglich nicht bei diesem Bike ( ein älteres Rabeneick mit schöner Patina, schönen Schriftzügen unter anderem " 4x Weltmeister usw., die Naben sind von Sachs, Herbert hat ein ziemlich kurzes Oberrohr. Gestern abend gekauft und um 1.00 Uhr lies es mir keine Ruhe, ich verzog mich in mein Arbeitszimmer, holte Herbert rein, ging nochmal in den Schuppen und holte den Vorbau der einen extrem langen Lenker hat. Heute morgen gleich mit den Hunden auf Tour und ca 25 Kilometer durch den Wald. Die Überzetzung hat mir Angst gemacht, normalerweise fahr ich mit den Hunden eine ziemlich kleine, Lili ist ein Old-English-Bulldog, also ziemlich gemütlich mit Luna, eine Mischung aus Französischer Bulldog und Staffordshire macht eigentlich jede Tour mit. Nunja rauf aufs Bike und los. Dabei habe ich eine Strecke gewählt die alles bietet. Steigung, Wurzeltrails und normale Waldwege. Wunderlich, ich find die Übersetzung gar nicht schlecht, auch das ich seit Jahren wiedermal ohne Bremse fahre hat mich eigentlich begeistert, irgendwie konzentriert man sich aufs wesentliche. Das kurze Oberrohr ist gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran, der Sitz muss nach hinten, auf alle Fälle. Als ich Herbert gesehen hab, hatte ich gleich ein Bild vor Augen wie er mal aussehen wird, für mich wird er klasse, ihr dürft dann entscheiden wenn er fertig ist. Also fazit, das kann was (für mich werden). So Impressionen:

Herbert mit dem alten Vorbau und Lenker, so hat ich ihn geholt, wie gesagt, den fand ich hässlich und hab ihn in der Nacht gewechselt, bin sogar mit Socken in den Schuppen, hat mir keine Ruhe gelassen :)

Hier dann mit dem anderen, das war bis jetzt der einzige Umbau

Jetzt die Testfahrt, Herbert hat hinten eine acht, egal für einen Fahreindruck spielte er für mich keine Rolle, nervt nur, dass ich es weis;)

Erstes Picknick für die Hunde :D

Schönes Bild, oder?

So, erste Eindrücke, ich hab ja schon einen Plan zum verschönern, würde mich aber freuen, wenn Ihr schreiben würdet was ihr so machen würdet. Heute nachmittag fahr ich noch kurz in den Elm um mal zu gucken wie es mit extremen Steigungen so ist.

Heute mittag war mein Sohn denn da, er isst immer noch bei uns und nimmt weil wir extra doppelt für ihn kochen eine Portion mit zur Arbeit. Er sieht das Rad und sagt geil, aber der Lenker, der passt doch gar nicht.

Ich war völlig verunsichert, guck mir das Rad tausend Mal an und war nicht mehr sicher.

Also Lenker ab, gegoogelt und geguckt was denn damals orginal war, ein gekröpfter, also Grabbelkiste gekrammt und natürlich hatte ich einen.

Dann wollte ich nochmal auf Tour, nach 3 Kilometer platz der vordere Reifen, also zu Fuss nach Hause, weil ich sowieso zentrieren will, nahm ich ein anderes Vorderrad.

Dann wieder los, jo ich hab Spass am Rad, jetzt wird es auseinandergenommen, mit Klarlack versiegelt, anderer Sattel, andere Griffe, andere Reifen und danach geht es auf Abenteuertour.

Na dann bin ich mal gespannt. Den Vorbau finde ich jedenfalls schon mal sehr schön, und mit dem Lenker hatte Dein Sohn für meinen Geschmack Recht.
Horst

ha,ha mein Sohn hat Geschmack: Der fährt ein Cannondale V2000, sowas hat keinen Geschmack (ok, in diesem Fall ja) :D

Ist der Sattel so unbequem?

Vorbau von Bild 1 im 1. Post finde ich besser.
Noch 2 braune Big Apples drauf und ich hätte fertig.

Nö,der Sattel ist seit dem ich ihn nach hinten gestellt hab ok.

Falls du den 1. Vorbau haben möchtest, sag Bescheid, ich hab da noch einen
ähnlichen, den kann man während der Fahrt in der Höhe verstellen, ist sogar total fest, nach der Verstellung, mach Dir mal ein Foto. Natürlich gratis, aber wenn ich mal in Köln bin müssen wir uns treffen ;)

Edit: hab sogar noch einen dritten mit vierfach verschraubung.

Nö,der Sattel ist seit dem ich ihn nach hinten gestellt hab ok.

Falls du den 1. Vorbau haben möchtest, sag Bescheid, ich hab da noch einen
ähnlichen, den kann man während der Fahrt in der Höhe verstellen, ist sogar total fest, nach der Verstellung, mach Dir mal ein Foto. Natürlich gratis, aber wenn ich mal in Köln bin müssen wir uns treffen ;)

Edit: hab sogar noch einen dritten mit vierfach verschraubung.
:daumen:

Aber gerne, da freu ich mich schon drauf... :)

Kommste mit denm Rad oder soll ich Dir 1 borgen? :D

Probier ich eins von Dir aus;), sag mal in Köln muss ich mir kein Keuschheitsgürtel als Hetero, oder:D

Dazu gibts eine Geschichte.

Vor einigen Jahren habe ich die Lenker-Vorbau-Kombi auf dem Flohmarkt von einem Menschen mit Migrationshintergrund erworben. Ihr wisst schon, so Typen die etwas zu viel Teile und eine etwas zu große Auswahl haben....da liegt der Verdacht nahe dass das Teil Hehlerware ist. Ich habe das Teil damals trotzdem mitgenommen und anschließend den ursprünglichen Besitzer ausfindig machen können. Habe mit diesem Kontakt aufgenommen und gefagt ob sein Rad mit dem Vorbau und Lenker mal geklaut wurde. Und siehe da: Nein, das Rad wurde damals rechtmäßig verkauft.

Die Kombi habe ich dann in den Norden verkauft, lag hier letztlich nur rum.

Wir lernen: Die eigenen Nase ist immer lang genug um sie fassen zu können.
:daumen:

Ich habe so einen Vorbau selbst mal gesucht, aber nicht gefunden. Jetzt weiß ich wenigstens, dass er Herbert heißt ;-))
Horst

Zurück