Herbstjacke

Hey.

Nun fängt ja die bekanntlich schönste Jahreszeit für uns Biker an und passend dafür suche ich eine Jacke.

Sie soll folgendes können:

- Winddicht sein
- kurze Regenschauer (15 Min) aushalten
- Pfützen und Schlammfahreten trocken überstehen
- optional mit abzippbaren Ärmeln

Habe da die Pearl Izumi Vagabond II ins Auge gefasst. Beim Bike-Discount für 69€ zu haben, leider nicht mehr in XL. Da ich mit meinen 189cm lange Arme habe, komme ich in L nimmer rein.

Hat wer nen anderen Händler für die Jacke ?

Gibt es bessere Alternativen ?

Bin stolzer Besitzer der Vaude Dundee Zip Off aus gleichem Shop für 54.00. Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit aber ich liebe diese Jacke nach rund 3 Ausfahrten. Klein zusammenfaltbar, leicht, guter Windschutz und hält warm genug bei Temp bis 8/9° (drunter Funktionsshirt und dünnes Langarmshirt)
Leider kann ich die keinen vergleich zu anderen Jacken bieten. Im Vgl. zu meiner alten 10 Jahre ollen-> Welten! Ích habe die jacke eine Nr. größer bestellt.

@masberg:
hast du die jacke in deiner eigentlich entsprechenden größe bzw. wie fällt die aus? muss man die jacke größer bestellen da ja ein trikot oder ähnliches (oder mehr = zwiebellook) noch drunter soll bei entsprechenden kühleren temperaturen?
gruss
Ramona

oh hab grad gesehen, du hast sie ne nr. größer bestellt. sorry, ist schon später abend :D

Bin stolzer Besitzer der Vaude Dundee Zip Off aus gleichem Shop für 54.00. Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit aber ich liebe diese Jacke nach rund 3 Ausfahrten. Klein zusammenfaltbar, leicht, guter Windschutz und hält warm genug bei Temp bis 8/9° (drunter Funktionsshirt und dünnes Langarmshirt)
Leider kann ich die keinen vergleich zu anderen Jacken bieten. Im Vgl. zu meiner alten 10 Jahre ollen-> Welten! Ích habe die jacke eine Nr. größer bestellt.

Hab ich auch. Bin sie bisher nur ohne Ärmel gefahren (u.a. auf 55km Cyclassics) und bin sehr zufrieden. Guter Windschutz, musste aber trotz Sonne zwischendurch nicht schwitzen.

Bei jedem ist das Kältempfinden anders. Bin letztes Jahr ohne Unterhemd nur mit nem langen Biketrikot bei 0-2 °C mit einer hauchdünnen Windjacke gefahren. Solange man in Bewegung ist gibts da auch keine Probleme.

Bei jedem ist das Kältempfinden anders. Bin letztes Jahr ohne Unterhemd nur mit nem langen Biketrikot bei 0-2 °C mit einer hauchdünnen Windjacke gefahren. Solange man in Bewegung ist gibts da auch keine Probleme.

Bin eher ne Frierhippe. Bei 0-2° hätte ich unter der Vaude ein Funktionsunterhemd, Funktionsshirt mit Windstopper o.ä., mindestens ein warmes Langarmtrikot wenn nicht sogar ein Fleece. Ja! So unterschiedlich ist das Kälteempfinden. Mir kann es eigentlich nie warm genug sein. > 30° und ab geht die wilde Luzie.

wie ist denn die wasserverträglichkeit bei der dundee zip off ?

Hält die nen kurzen Regen aus (so max. 10-15 Minuten, kein PLatzregen,nur leicht tröpeln) und wie sieht mit Mathscfahrten aus,bleibt die Brust und der Rücken trocken ?

wie ist denn die wasserverträglichkeit bei der dundee zip off ?

Wasser verträgt sie. Hat sich bisher zumindest noch nicht gewehrt.

wie sieht mit Mathscfahrten aus,bleibt die Brust und der Rücken trocken ?
Fahre mit Schutzblech...

ne im Ernst. Bisher konnte ich auf Grund des "trockenen Wetters" nur den Windschutz beurteilen. Und den finde ich okay.
Spritzwasser wird sie aber sicher abkönnen. wenn ichs ausprobiert habe steht es hier.

Die Jeantex Arles hielt bis jetzt ca 10min starken Regen 100% draußen. :) Es steht semi-dry dabei aber evtl. liegt das an den Ventilationsnetzeinlagen.

Die Jeantex Arles hielt bis jetzt ca 10min starken Regen 100% draußen. :) Es steht semi-dry dabei aber evtl. liegt das an den Ventilationsnetzeinlagen.

:daumen: super Jacke, klein zu verpacken, superleicht, ausreichender Wetterschutz, günstig (gibts zum BIKE oder TOUR abo für 40€ gratis dazu ;))
hab ich seit einem Jahr und kann ich nur empfehlen.

Zurück