Herzlichen Glückwunsch, Germans Cycles

aka

"normaler Tourenfahrer"
Hi Leute,

ich bewege mich sonst eigentlich nicht im Klassik Milieu (traue ich mich nicht, da ich eine V-Brake vorne an mein altes GT montiert habe :rolleyes: ), aber was solls.

Wie ich gerade erfahren habe, gibts den Heidelberger Bike Shop German Cycles heute genau seit 20 Jahren und einen Tag - ich wünsche German Möhren weiterhin viel Erfolg mit seinem tollen Shop, auf das da weiter so wunderschöne Räder zu sehen und zu kaufen sind.
Vielleicht wärs mal Zeit für eine Entsprechende Galerie? Leider kann ich nichts altes beitragen.

Gruss,

Aka.

Anzeige

Re: Herzlichen Glückwunsch, Germans Cycles
Hi,

tja, früher bin ich ab und zu vorbei gefahren und habe die unereichbaren Räder (damals für mich nicht bezahlbar) bestaunt. War imme ein toller Laden und habe dann wenigstens die Kataloge mit nach Hause genommen.
Kann mir zwar mittlerweile die damaligen Traumräder leisten und mehre den Bestand fleissig, nur Zeit und Kondition haben im Laufe der Jahre gelitten.
Finde es prima, dass einer der wenigen "alten" Läden noch existiert.
Weiterhin viel Erfolg und Glückwunsch zum Jubiläum!

Gruß
Jürgen

happy b-day und auch an den radladen in mannheim, die haben dieses jahr das viertel-jahrhundert geschafft. die sind zwar nicht ganz so bekannt wie der german, aber angefangen beim saracen kili flyer ueber klein, trek, fisher, cannondale, rocky mountain usw. haben die auch ganz schoen in der mountainbike suppe mitgeruehrt :)

"...1984 erkannte der Heidelberger German Möhren die Marktlücke für hochwertige Mountainbikes.Der Bike-Freak studierte die Geometrien aus den Staaten und orderte von kleinen Rahmenbauern aus Frankreich und Italien Mountainbike Rahmen nach seinen Design-Vorstellungen.Das Geschäft begann zu florieren.Als Möhren zwei Jahre später auf der IFMA ankündigte einen reinen Mountainbike Laden aufzumachen,erntete er von vielen Herstellern nur ein müdes Lächeln." :D

German Möhren 1990 (?)

germanmhren1990ck9.jpg

1992

422105758_373637719b_o.jpg

1993

422105754_59d87dbd0e_o.jpg

auch von mir nachträglich...ALLES GUTE...UND WEITER SO...UND DANKE FÜR MEINE ZWEI GERMAN-CYCLES.
Werde sie in Ehren halten!

JFK

Hey, Classic-Bike-Fans.

Wie sieht es aus mit Bildern von ein paar Germans? Gibt es hier ein paar Besitzer von diesen schönen Bikes?
Germans war damals eine meiner Wunschmarken, ist aber irgendwie nie dazu gekommen :confused:

Gruß, Christof

Hallo,

Damals wie Heute ein feiner Laden. :)
Bilder Bitte.Danke.

Gruss
Tippi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön! Ein Germans mehr im Forum :)
Muss von meinem mal neue Bilder machen, die Hälfte der Teile stimmt schon nicht mehr...

Zurück