Heute mit dem Cotic unterwegs

Vollständige Seite anschauen…
Ich dachte nur bei uns im Norden wäre es so schlimm. In der Nordheide hat es die letzten Tage durchgängig geregnet. Aber egal, ein paar trockene Stunden wird es Weihnachten schon noch geben.

Verbringt eine gute Zeit, erholt euch gut und schöne Weihnachten wünsche ich. Mein Weihnachtspaket kam gestern per UPS aus Calver, Bilder stelle ich die Tage ein. Ich habe keine Ahnung wie der Karton es durch die Mauer der 10.000 LKW am Kanal bis nach Buchholz geschafft hat.
 
So, von mir dann auch nochmal Neujahrsgrüße mit Bildern! Nachdem für die Nacht leichter Schneefall angesagt war, habe ich kurzerhand den Shorty auf‘s VR aufgezogen und bin heute ein wenig WINDURO gefahren. Hochwärts ging es einigermaßen gut, da die jagenden Waldbesucher ja die Forstwege immer schön spuren. Abwärts war‘s ein Traum - und ich durfte die ersten Spuren in den frischen Schnee drücken.

 
Das ganze Rheinland staut sich nach Winterberg oder Richtung Nürburgring. Eigentlich ja Bilder zum abgöhnen, aber irgendwann bekommt man halt wirklich nen Lagerkoller. Aber dann fährt man halt lieber irgendwohin, wo kein Schnee liegt sondern Matschepampe. Macht eh mehr Spass, so rumzuglipschen. Und man hat Sonntags morgens die Wege für sich.

Es gab etwas Schnee, schmale Pfade und zwei Burgen,



steile Kurven, rutsche Balken Stufen, ausgesetzte Stellen, aber auch abwechslungsreiche Pfade,

sogar verwunschene (verschwundene) Pfade und gegen Mittag kamen dann doch die Leute langsam aus den Löchern... schnell wieder heim.

 
Ist das Monreal?
 
Ja,sieht so aus. Krass, wie wenig Schnee da ist. Ich wohne knapp 15km entfernt und alles ist weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben auf der Höhe (>400NN) lag noch etwas Schnee, aber der Begriff "geschlossene Schneedecke" wäre vielleicht etwas übertrieben gewesen. Hat sich heute Nacht auch wieder geändert zu etwas mehr Schnee...
...was vielleicht auch sein gutes hat, dann entzerrt sich der Besucheransturm in Hellenthal vielleicht etwas und außerdem macht Schnee ansonsten eher langweiligere Strecken doch viel spaßiger.
 
Bei uns hats nach langer Zeit wieder mal einen Winter mit ordentlich viel Schnee . Da freuts mich als Biker mal wirklich sehr, wenn viele Wanderer unterwegs sind - da hats dann schnell einen perfekten Schneepfad .





 
Bei uns hats nach langer Zeit wieder mal einen Winter mit ordentlich viel Schnee . Da freuts mich als Biker mal wirklich sehr, wenn viele Wanderer unterwegs sind - da hats dann schnell einen perfekten Schneepfad .






Das wird aber beim Pedalieren schon mal recht eng, oder?
 
Auch hier heute schöne Schneetour möglich. Das gab's seit Jahren schon nicht mehr. Es hat sich empfohlen, Südhang zu fahren, da die Pfade gestern in der Sonne angetaut und über Nacht wieder gefroren sind. Das Ergebnis war bester Grip. Ordentlich Luft aus den Reifen gelassen und los ging's.
 
Bei uns Eis unterm Schnee. Alle sind irgendwie mal mehr oder weniger heftig in die Büsche geflogen
Aber geil! Allein der Sound und das Gefühl des "first ride" im Schnee...

Gegen später kam sogar die Sonne dazu - bei leckeren -1°C.
Ach so,- der Dreck ist von letzter Woche

 
Roadster und Roadrat:



Ersterer durfte gestern im Schwarzwald Kurven jagen (lustig bei der aktuellen Schneelage ), letztere musste heute für eine Strassenrunde herhalten. 30cm Schnee auf den Forstwegen plus massiver Schneebruch haben leider nichts anderes erlaubt. Naja, so durften sich die neuen Spikereifen
erstmal an mich gewöhnen. Vor der Haustür geht’s eigentlich... Parkplatz für die Ratte:

 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen