Heute mit dem Cotic unterwegs

Hättest du nicht irgend ein schönes Bild nehmen können? Das sieht aus, als hätte ich Angst über Steine zu rollen... und nebenbei: was soll der süße Stummellenker?

Ich habe ihm schon per PN geschrieben, da ich das nicht hier im Thread diskutieren wollte...

Da kein Post ohne Bild, hier das Bild:


Da bin ich in einer Woche wieder :D Komme dann mit Video wieder.

Gruß, Elbambell
 
large_Foto-18.JPG

meine erfahrung mit madam solaris!
ich hatte die möglichkeit für 2 lange wochen ein solaris zu testen und hier meine erfahrung:
uphill:
ich war so überrascht, wie gut das 29" solaris kletterte. selbst an steilen anstiegen klebte das vorderrad förmlich auf dem boden,
obwohl lenker und sattel auf einer gleiche höhen waren. traktion genauso gut wie mit dem fully, das fand ich schon richtig toll!
downhill:
wieder eine grosse überraschung!
selbst an mega steilen abfahrten, kein überschlagsgefühl!!!
auf jeden fall ist man mit dem 29" hardtail schneller als mit dem 26" hardtail bergab.
singeltrail:
es fühlte sich genauso schnell an wie ein 26", nicht schneller aber auch nicht langsamer!

fazit: ich würde jedem, der gern touren, singeltrails, marathon und cc fahren ein 29"hardtail empfehlen.
ein anfänger hat viel mehr vorteile mit dem 29" als mit einem 26".
ich selber bin ich 1,73 groß und kam mit dem solarisrahmen grösse "M" super zurecht.
sollte ich mir irgendwann ein hardtail kaufen, wird es ein cotic solaris sein.

m.f.g.
willy

p.s.: dank carsten, habe ich meine meinung über die 29" geändert.
bis vor kurzen, hätte ich nie gedacht, dass ich irgendwann einen positiven satz über ein 29" schreiben würde. ich war so zu
sagen ein 29" gegner!
 
Das mit dem Hardtail, 29" / 26" und dem Downhill würde ich gerne nochmal mit dir ausfahren. Schlage Braunlage als Duellplatz vor:D Alternativ auch Paul Roth;)

Spaß beiseite: Bin heute auch das erste Mal richtig mit dem Solaris gefahren (mit Starrgabel) und es ist schon klasse. Für XC erste Wahl. Bergab angenehm (nicht so spritzig wie meine Bifi, aber trotzdem prima) und bergauf einfach nur gut:)
 
Moin

:eek::eek::eek:

Und ich dachte,ich bin und bleib der einzige Sodafahrer südöstlich von Hamburg,glaub ich brauch wieder was neues:rolleyes:....
Kleiner Scherz;)...sehr schön,gibt einfach nix besseres als das Soda:love:,um nix in der Welt würd ichs wieder hergeben!
Ne schwarze Gabel würd ihm aber besser stehen meiner Meinung nach...

Lg nach Escheburg,vielleicht laufen sich unsere Sodas ja mal übern Weg,wer weiß;)...

Nils:)
 
Wir (meine Frau Katrin) und ich waren heute mal wieder in der Heide unterwegs. Wie immer konnte Katrin ihren Siegestanz auf dem Berg aufführen. Ich hatte mal wieder keine Chance. Entschuldigt bitte mein nicht Cotic!!!!!

large_SiegerKatrin.jpg
large_Ichseheschonetwasfertigeraus.jpg
 
Hast ja ein gutes Gedächniss, dass Du dich noch an die Gabel erinnerst. Respekt!!!!
Wir würden uns auch wieder über eine gemeinsame Tour freuen (diesmal werde ich auch durchhalten!!!)
 
Hast ja ein gutes Gedächniss, dass Du dich noch an die Gabel erinnerst. Respekt!!!!
Wir würden uns auch wieder über eine gemeinsame Tour freuen (diesmal werde ich auch durchhalten!!!)
.......bitte schon mal ganz dick das letzte Wochenende im Mai in den Kalender tragen. Da wollen wir ein Cotic Camp (oder so) in Buchholz organisieren. Samstag (HaBe's) und Sonntag (Heide) biken....Samstag abend grillen und Bier trinken...neue Cotic Modelle anschauen.
 
Ich würde schon gerne kommen. Darf ich dann statt mit Katrin auch mit 2 alten Männern (mein Bruder und ein Freund) kommen?
Wie Du weißt, haben wir auch NOCH keine Cotics.
Sind wir trotzdem willkommen?
 
Heute war irgendwie "Brückentag" ;)












Es waren jedenfalls wieder schöne 40 KM bei gutem Wetter auf einem wunderbaren Rad...

Robert
 
Seit ihr Brüder? In den Autoteilen im Video siehts sogar nach Zwillingen aus!

Saugut gefahren und unterhaltsam gefilmt/geschnitten!
 
Zurück
Oben Unten