Hexentanzplatz

Harzbiker

Herzensbrecher
So hier wie angekündigt ein kurzer Abriss des Ausfluges auf den Hexentanzplatz.
Punkt 10 00 Uhr waren alle am Treffpunkt Penny Markt.(schon wieder) aber diesmal in Hasselfelde,die da wären Uwe(neuerdings auch im Forum unterwegs,den Nick verrate ich aber nich) Wolfgang,Matthias und ich.Nachdem Oberst schlaffi kurz vorbei kam und die versammelte Truppe inspezierte gings los.
Leider kenne ich mich nicht so gut aus da "oben",deshalb kann
ich mit einer genauen Wegbeschreibung nicht dienen.Außerdem hatte eh jeder eine andere Meinung wo es denn nun lang gehen sollte,aber Wolfgang hatte immer recht.Mir egal,ich bin einfach nur gefahren.Aber ein paar Ortsnamen hab ich noch im Kopf.
Allrode,Friedrichsbrunn,durch Altenbrak sind wir auch noch gefahren.Na und zu essen gabs natürlich auch was.Auf dem
Hexentanzplatz hat Uwe mich zu einer Waffel überredet.
War auf jedenfall ne lecker Tour.Landschaftlich sehr reizvoll,
richtig geile Trails.Vor allem der eine,wo so richtig geil bergab ging.Mensch,wo war das nur?Ein paar schöne Anstiege waren auch dabei.Besonders der letzte.Von Wolfgang nur kurz und treffend"Trainingsberg genannt.Leider habe ich immer noch keinen Bikecomputer, und kann somit auch nicht mit den Zahlen angeben.Overlay wird auch nichts,ist leider auf der Thüringen Ausgabe nicht dabei.War auf jedenfall ne saubere Sache.Naja nicht ganz.Ich und die anderen natürlich auch,haben ausgesehen wie "Sau." Aber Uwe hat ja zum Glück ne Gartenspritze.DA konnte ich das "Schlammwild wieder in ein "Rotwild" verwandeln.
Und hier noch ne kleine Warnung.Beim nächsten mal bin ich wieder dabei.

Grüße euer harzbiker
www.reuti.de

@Harzbiker

Da hast Du ja die richtigen Leute gefunden :daumen:

Ich werde heimlich trainieren und versuchen, irgendwann mal wieder an einer Eurer schönen, schweren Harztouren teilzunehmen.

Grüße
sketcher

Original geschrieben von sketcher
@Harzbiker

Ich werde heimlich trainieren und versuchen, irgendwann mal wieder an einer Eurer schönen, schweren Harztouren teilzunehmen.

Na denne.Ich muß glaube ich auch noch ein bischen üben.Es haben sich bei mir doch einige Defizite hinsichtlich der Fahrtechnik gezeigt.Wir sind da so einen schönen steilen,steinigen,rutschigen Singeltrail runtergebügelt.Da hatte ich doch so ein kleines Problemchen mit der Dosierung der V-Brake. Ist ein geiles Gefühl wenn sich der Hinterbau hebt.So eine
xt V-Brake kann doch ganz schön bissig sein. Ging aber noch mal gut aus,hab mich nicht geschmissen. Und wenn,hatte ja einen Helm auf. Die Strecken da "oben" sind halt doch etwas anspruchsvoller,von der Fahrtechnik her,wie bei mir.Aber Übung macht den Meister.Freue mich schon aufs nächste mal.

Grüße harzbiker
www.reuti.de

Es liest sich so als ob es mal wieder ne richtig geile Tour war.Ich musste Ja "leider " auf meine Kinder aufpassen .An sich kein Problem, als ich jedoch die Sonntagsbiker;) am Penny.getroffen habe überkam mich dann doch der große Neid.:mad:

Na ja der nägste Sonntag kommt bestimmt und dann bin ich wieder dabei .

Auserdem gibt es ja dieses kasse Forum wo mann sich dann wenigstens die Tourenberichte der anderen Biker zu Gemüte führen kann.
@Harzbiker
Übrigens die "geile Abfahrt" heist Rennstieg nicht zu verwechseln mit dem Rennsteig ,der ist bekanntlich jenseits des Harzes.

Unser "Trainingsberg" hat ne Länge von genau 2 km und 156 hm
und heist "kleines Mühlenthal"

Da diese Tour eine von uns gerne gefahrene Route ist kann ich mit einigen ca-Werten dienen.
Strecke ca 45 km und ca 650 hm

Na dann bis zum nächsten Sonntag.

Ingo

Wisst Ihr was ich wirklich lustig finde - der Treffpunkt Penny Markt.
Bei Eurer Schneetour war es da nicht auch der Penny-Markt ?:D
Vielleicht wird ja der Penny-Markt noch zum Hauptsponsor aller
Biker.:lol:

Original geschrieben von schlaffi

Na dann bis zum nächsten Sonntag.

@schlaffi
Na denne!! Wenn ich meine Geburstagsparty am Samstag so halbwegs überstehe und wen finde,der schnell mit aufräumt,dann bin ich dabei.Kannst ja mal Treffpunkt und Abfahtszeit posten.
@bike-würstchen
gute Idee,haben ja gerade ein paar Bike-Klamotten im Angebot
www.penny.de

Bis neulich harzbiker
www.reuti.de

Hi Leute Harzbiker hat uns gerade zu seiner Gebutstagsparty eingeladen wir brauchen hinterher nur mit aufräumen .

Dann kommt er sonntag sogar mit zum Biken.;)

Und hinterher gibt es ein :bier: auf Harzbikerskosten ;)

Das Wochenende ist gerettet :D :D :D

alles gute zum Geburtstag!!
feier nicht so viel,morgen soll es ja wieder
am penny-markt starten.
trotz dem schon mal prost und vergiss die lieben
am nächsten imbiss-stand nicht.(curry-wurst wäre gut)
:bier:

Zurück