Zur "Roßtrappe"

Harzbiker

Herzensbrecher
Registriert
14. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Südharz
Aufgrund eines „schweren Windows Ausnahmefehlers“ (scheiß Windows),kann ich leider erst jetzt von der gestrigen Tour berichten. Hier der Verlauf: Hasselfelde- Flugplatz -Stemmberghaus -Schöneburg -Altenbrak -Totenrode -Roßtrappe -Treseburg -Altenbrak- „Trainingsberg“- Hasselfelde. Natürlich ging es immer durch den Wald und wie es
sich für Tourenguide schlaffi gehört waren wieder ein paar schöne Trails dabei.
Mit dabei waren schlaffi,bike-würstchen,schotterflechte und ich.Um 09.00 Uhr starteten wir bei schon recht milden
Temperaturen.Erst mal war ein lockeres einrollen und ein bischen „Smalltalk“ angesagt. Leider war der Waldboden noch recht aufgeweicht,das heißt,nach kurzer Zeit sahen wir mal wieder aus wie ....... Dann kam der erste heftige Anstieg zur „Köhlerei“ und dann gings durch Altenbrak,wo wir ein paar „richtige“ Angler,bei ihrem Hobby beobachten konnten. Dann kamen wir an einer alten Brücke vorbei.Hier wurde vor langer Zeit einmal ein Teil des
Filmes „ Die Abenteuer des Werner Holt“gedreht.Dann gings hoch zum Stemberghaus und wenn ich meine hoch dann heißt das auch hoch.Anstrengend durch den aufgeweichten und kaputt ( Forst) gefahrenen Boden. Oben angekommen konnte wieder mal eine schöne Aussicht genossen werden.Die Zeit wurde auch genutz,um endlich
einmal die Preisschilder von den Klamotten zu machen.Jetzt kam wieder ein schöner Singeltrail. Nun gings zur Roßtrappe.Hier wurde, den zahlreich anwesenden Wanderen erst mal eine kleine Vorführung in Sachen Fahrkünste
gezeigt.Das dabei auch einmal etwas schiefgehen kann,ist verständlich.Egal, schlaffi hatte anscheinend seiner Frau
etwas Geld unterschlagen,so konnte er uns zu einem Wiener mit Senf und Cola einladen. Nach ein bischen Fachsimpeln gings an die Abfahrt.Leider hatte der letzte Sturm im Wald etwas gewütet und es musste öfter mal
abgestiegen und geschoben werden.
War wieder eine Klasse Tour bei endlich geilem Wetter.Dummerweise ist mir beim Ausladen der Bikecomputer
runtergefallen und alle Daten wurden gelöscht.Aber km warens 49 km.Naja,beim nächsten mal pass ich besser auf.
Hätte ich fast vergessen,bike-würstchen hat auch ein paar Fotos geschossen,ich hoffe,ich kann mich bald hier bewundern.

harzbiker
www.reuti.de
 
ich habe mich schon gewundert, das gestern abend nur rob mit seinem beitrag( geschrieben um halb eins in der nacht) der letzte in unserem thüringenforum war.
der bericht hört sich interessant an, wie lange wart ihr denn unterwegs?


michael
 
Da habt ihr ja wieder eine würdige Tour unternommen.
Leider ist auf absehbahre Zeit erst mal kein gemeinsamer Ausritt mehr mit mir möglich. Aber wenn ich das Elend hinter mir habe....
 
Original geschrieben von michael59

der bericht hört sich interessant an, wie lange wart ihr denn unterwegs?


michael
Also ,reine Fahrzeit waren es so ca.3 Stunden.Insgesamt unterwegs waren wir etwas unter 5 Stunden. "Is ja nicht die Welt" werden jetzt einige denken,aber bei diesen schönen Ausblicken,da muss man einfach etwas verweilen und die schöne
Landschaft des Ostharzes geniesen .Das ist ja auch das schöne am biken.Eben nicht nur stur Kilometer und Höhenmeter fressen.


harzbiker
www.reuti.de
 
Paßt auch zu meiner Bike-Philosophie...

...gilt das eigentlich auch, wenn Schlaffi als Touren-Guru verantwortlich zeichnet??? :D
 
Original geschrieben von Harzbiker
...so konnte er uns zu einem Wiener mit Senf und Cola einladen.
Waaaaaaaaaaaaaaaaaas - Ihr habt einen Wiener gegessen? Also ich persönlich stehe ja mehr auf Rind- oder Schweinefleisch. Aber wenn es schmeckt...

Am nächsten Wochenende werde ich, von Freitag bis Montag, zu einer Inspektionsreies im Harz weilen. Wir, meine liebe Frau und ich, werden dann im Hotel Bodeblick in Treseburg residieren. Allerdings will ich die Gegend erst mal per Pedes erkunden (Der wahre Grund ist, daß ich es mir nicht mit meiner Lieben verscherzen will und so mache ich eben gute Miene zum bösen Spiel und sattele Schusters Rappen.)

Wenn ich dann ein paar Biker in hautengen Rennanzügen vorbeirasen sehe, dann weiß ich, daß Ihr das seid und kann so Euren Leistungsstand einschätzen und die gesammelten Informationen chiffriert an das Berliner Lagezentrum zur Vorbereitung der Harztour weitergeben ;)
 
Original geschrieben von jockel


Wenn ich dann ein paar Biker in hautengen Rennanzügen vorbeirasen sehe, dann weiß ich, daß Ihr das seid und kann so Euren Leistungsstand einschätzen und die gesammelten Informationen chiffriert an das Berliner Lagezentrum zur Vorbereitung der Harztour weitergeben ;)

Die Mühe kannst du dir sparen, Jockel. Die Hütte ist gebucht, ihr müsst also auch bezahlen, wenn ihr euch nicht hertraut!:D ;)
 
...gilt das eigentlich auch, wenn Schlaffi als Touren-Guru verantwortlich zeichnet??? :D

Also es hört sich ja so an als sollte ich Schinderhannes persönlich sein :(
Ne erstens möchte ich auch nur gute TOUREN fahren Zweitens jede menge Fun haben und außerdem stehe ich mehr auf soften FR als auf dieses CC Gejachter ;) Außer wenn´s mal sein muss !!!!!!! (im Moment nicht ... ackute kondi-Schwäche)
Die Roßtrappe Tour war 100% Genuss, davon 20% Pause und 80% Spaß bis zum abwinken .
 
Also- als allererstes möchte ich mich mal bei Harzbiker,Schlaffi und Schotterflechte bedanken, weil sie gerade bei den letzten 6km des öfteren auf mich warten mußten.
Wie ich die letzten km und vorallem den Übungsberg geschafft habe, weiß ich bis heute nicht.Aber eines weiß ich- mir tut alles weh. :mad: Ansonsten hat es super viel Spaß gemacht und am besten war es immer berg-runter.:D
Eines kann ich bis heute nicht verstehen -die Angler-.Da stehen doch tatsächlich etliche Leute um einen Teich von etwa 4mal4 Meter wo eine Frau jede Stunde mit einem Eimer kommt und ein paar Fische hinein wirft. :lol: Wo ist da der Sinn, aber lustig wars.
Wenn Ihr mal wieder einelockere Runde fahrt könnt Ihr ja bescheid sagen.Mit den Bildern beeile ich mich.
Eines möchte ich nie erleben -wenn Ihr eine harte Runde fahrt- !!!:D :D :D
Schlaffi-danke für:bier:
 
Da ich noch angeln gehe und Messe in Erfurt ist, hat mein Kumpel gefragt ob ich mitfahre will. Wir müssen aber unbedingt mal ne Runde zusammen drehen- und das so schnell wie möglich !!!
Aber nur ne lockere Tour !!!Sonst muß ich:heul:
Vielleicht Karfreitag ?
 
Kann mir jemand helfen ???:confused: Wie bekomme ich Foto´s
hier rein ? Wenn das Foto nur 60000 Bytes groß sein darf sieht man dann überhaupt noch was ??? Hab´ ich noch nie gemacht.
 
Zurück
Oben Unten