Hey BB7 Fahrer!!! Hab Fragen an Euch!!!

Tach!

Hab mir vor kurzen ein BB7 bei ebay gekauft!
Ist noch nie gefahren.
Frage: Gegenüber von der Kettenführung, die ober Aufnahme vom Dämpfer liegt am Rahmen an. Ist das normal? Es sind schon leichte macken am Lack zu sehen. Auf der anderen seite ist das nicht so.(2-3mm platz).
Ist das so weil noch nichts am fahrrad ist? Und warum ist das leicht auser mitte? Müßte das ganze nicht gleichmäßig und ohne den Rahmen zu berühren zentriert sein? Hau mir ja so voll die Dellen in den Rahmen oder? Und kann ich ne Formula Extreem Bremse einbauen oder muß ich mir ne neue kaufen wegen der Bremsmomentabstützung??

komisch, ist bei meinem auch so.
allerdings kommts nicht am rahmen an, versuch mal den daempfer anders zu positionieren, dan hast auch das tretlager nicht so extrem hoch. keonnte aber auch sein das du einen lengeren daempfer hast...

Also: der Dämpfer hat eine Einbaulänge von ca.22cm, irgendwie passt er nur in dieser position, in den anderen Bohrungen geht nix.
mann,mann,mann!! So ein kack!! :confused:

hab dir ne email geschickt...
mit nem bild von nem aufgebauten...

reinhaun et au revoir

Hier sind ma zwei bilder. mach gleich noch n paar...

Anhänge

• imag0043.JPG
    imag0043.JPG
    31 KB · Aufrufe: 85
  • imag0044.JPG
    imag0044.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 75
Wie jetz scharf? Viel Geld fürn Rahmen, wenig geld für die Cam. Auserdem erkennt man doch was. Da wo es silber ist , da ist luft. Auf der anderen Seite berührd er den Rahmen.

Ja, hab ich. Schön anzuschauen. :daumen: Will meinen aber ohne murren heizen und das Problem schnellstmöglich beheben. HILFE!!!!!!

bau doch mal den dämpfer aus und schau ob sich die seite wo nicht genuegend platz ist vom rahmen wegbewegt...dann würde ich darauf tippen dass die buchsen die falschen sind und der verkäufer irgend nen mist zusammenbaut hat...apropos verkäufer: frag den doch ma!

mh schraub mal alles auseinander und bau wieder zusammen... ich kann ja ma in berlin anfragen morgen früh...
aber wie gesagt erst morgen...
denk ma da is vielleicht ne unterlegscheibe net richtig drin... zum beispiel...

kannst die fotos ma richtig in scharf machen... von beiden seiten paralel und dann ma noch von oben in scharf....

eben...

unerlegscheibe oder falsche buchse und schraube wie ochs zugeknallt...

das wäre so mein fazit

Dehmoment Schlüssel hab ich auf der Arbeit, warum?
Kannst mir mal n paar daten nennen?

schraub ma die cnc-platten raus und leg die ma auf nen ebenen untergrund.
die sollten eingentlich gerade sein...
dämpfer einbaulänge ist 190mm im normalfall

drehmoment dürft ungefähr 12 nM sein

is der dämpfer der 5th element?

probiers ma aus...

Zurück