hfx9 unterschied 01/02/03

Hi,

ich will mir demnächst eine HFX9 HD holen. Hätte auch schon einen Händler, der mir eine von 02 für 200 € verkaufen will (Satz).
Nun meine Frage: Welche unterschiede gibts denn zwischen den Modelljahren 01,02 und 03? - Also welche Vor- und Nachteile?

THX, Nobby

02 und 03 sind gleich, 01 hat nen anderen Bremssattel. So hab ich das in Erinnerung.

Guck mal in der Bike !!
Die Hayes waren letztes jahr bis auf die Mag Plus in der Standfestigkeit voll fürn arsch !
In der neuen ist die 9er drinne sie hat in standfetigkeit 6 von 6 sternen !!!

was die Bike betrifft, bin ich auch der Meinung das man da net nach gehen kann (hab mal den fehler gemacht und bin im Urlaub nach Bike-Angaben ne Tour gefahren :rolleyes: ). Man hört ja auchh sonst viel über die "Unabhängigkeit" von diversen Magazinen.

@wolfram1 : vielen Dank für den Tip. Werd sie da bestellen.

da musst du dann aber ncoh den passenden adapter fürs VRR mit bestellen, kostet aber <15€!

Funtionell hat sich da fast nix getan.

Die von der BIKE bemängelten Standfestigkeitsprobleme , dürften wohl in erster Linie daher rühren, das Hayes deutlich weniger Anzeigen schaltet als Magura :D

Ich fahr mehre Hayes ( Bj. 99-03 auch mit kleiner Scheibe ) und hatte noch nie Probleme mit der Satndfestigkeit. Längste Abfahrt lag bei ca. 9 km und weil ich ein Schisser bin, brems ich nicht gerade wenig.

Gruß M

Original geschrieben von M:::::
Funtionell hat sich da fast nix getan.

Die von der BIKE bemängelten Standfestigkeitsprobleme , dürften wohl in erster Linie daher rühren, das Hayes deutlich weniger Anzeigen schaltet als Magura :D

vielleicht sind auch nur die dollar überweisungen grad net so standfest...

Zurück